CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11]

  • 218 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11] im Custom-ROMs für Acer A210/A211 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A210/A211.
E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Rooten ist kein Ding - das Iconia ist schon gerootet ;)

Meine Frage war eher, ob in dieser CM11 hier (erste Posts) alle Features wie Kamera, SD-Karte, Blutooth usw. funktionieren, oder ob man mit Bugs leben muss...?

Ich liebe CM - hab's auf jedem meiner Andoiden drauf :smile:

Wenn aber beispielsweise die AOSP-ROM besser läuft, würde ich die auch nehmen.
 
T

tablet_sensation

Neues Mitglied
Beim CM läuft alles, also es läuft alles, was im Stock ist und kann VIEL mehr, ich habe es selber drauf und bin eher mittelmaß, die Performance steigt von, 1300 (Antutu) glaub ich so zu 1400 oder so, leider gibt es KLEINE Bugs die mich nerven, ob die Bugs aber kommen weil ich was bestimmtest gemacht habe, weiß ich nicht :-\ sonst läuft alles, GPS,Wifi,Kamera und und und... Alles geschmiert und passend konfiguriert ;)
 
E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, dann werde ich es mal Flashen... Vielen Dank!
 
D

DerAx

Gast
eckse schrieb:
OK, dann werde ich es mal Flashen... Vielen Dank!
Falls dir das CM11 noch nicht fertig genug ist kann ich dir auch das Paranoid Android 3.99 empfehlen. Das hab ich mir nach langer Zeit CM11 mittlerweile drauf gemacht, da mir so einige Bugs bissl auf n zeiger gegangen sind. Und in verbindung mit UUCleaner läuft da PA echt gut. Mir gefällt auch das PIE und HALO. Passt einfach gut zu unserem A210.


Grüße
 
E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

über welche Bugs redest du denn?

Ich bin ja eigentlich ein CM-Fan, aber Paranoid würde ich auch ausprobieren - was ist denn UUCleaner? Ist das dabei oder separat zu installieren?

Gruß,
eckse
 
D

DerAx

Gast
Bin auch großer Fan vom CM, da aber die Entwicklung dieses Roms vorerst nicht mehr weitergeht hab ich einfach mal die anderen roms ausprobiert.
Da sind so Dinge wie das phablet ui, was ich bei so großen Displays wie unseren irgendwie unsinnig ist. Das lässt sich im PA individuell anpassen, was mir sehr gut gefällt.

Dann lief die CM version nach einigen Wochen gar nicht mehr rund, z.t. reagierte es sehr sehr langsam, obwohl nicht viel installierte war. Viele kleine Dinge, die manchen stören, und manchen nicht. Aber da ich parallel zum Tablet auf meinem handy die positive Entwicklung von cm im allgemeinen mitbekommen habe (cm11 war ja an und für sich noch gefühlt im beta zustand, als hier das letzte mal die sourcen gesynct wurden), war es mir mal ein blick zu jellybean zurück wert. Und es hat sich für mich gelohnt.

UUcleaner ist ein tool zum steuern der hintergrundprozesse und des autostarts.
[App][1.0.1]UUcleaner Get More RAM, Better B… | Android | XDA Forum
Gibt dem PA noch mal gut schwung. Wird es allerdings beim CM 11 auch tun.

Schlussendlich hat mich der hybrid modus des pa, also das umstellen in den tabletmodus überzeugt.
 
S

superbg

Neues Mitglied
Are you going to update the ROM to the newest CM sources?

Google Translate: Wirst du das ROM auf den neuesten CM Quellen zu aktualisieren?
 
B

burtlancaster

Neues Mitglied
Please help! i accidentally formatted my /system . Now when 'i try to install zip from from external sdcard i get the message

assert failed: run_program("/data/liwi_tmp/kiwi.bu", "prepare")==0
E: Error in /external_sd/CM11_A210_14.03.06_00.20.37.zip
(Status 7)
installation aborted.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Deutsch: Bitte beachten: Dies ist ein Deutsches Forum. Englische können gestellt werden, dann bitte zusätlich eine Übersetzung mit Google Translate anfügen.

Lösung des Problems: Wenn man /system formatiert hat, erst eines der Android 4.1 Customroms (z.B das Lightning Barebone Rom aus dem Droidload DownloadCenter) installieren, Recovery neu starten,, dann das CM 11 installieren.

Hinweis: Kitkat-Roms können nur mit dem Kiwi++Recovery 1.3.1 installier werden.

English: Please note: This is a German Forum. You can post in English, but you must post additional a german translation with Google Translate.

To solve your problem: When you formated /system, you need to install one of the Android 4.1 Customroms (e.g. Lightning Barebone Rom from Droidload Download Center), than restart the Recovery, and finally you can install CM 11.

Hint: Kitkat Roms need to be installed using Kiwi++Recovery 1.3.1

Grüße Regards
 
B

burtlancaster

Neues Mitglied
Andi-Soft schrieb:
Deutsch: Bitte beachten: Dies ist ein Deutsches Forum. Englische können gestellt werden, dann bitte zusätlich eine Übersetzung mit Google Translate anfügen.

Lösung des Problems: Wenn man /system formatiert hat, erst eines der Android 4.1 Customroms (z.B das Lightning Barebone Rom aus dem Droidload DownloadCenter) installieren, Recovery neu starten,, dann das CM 11 installieren.

Hinweis: Kitkat-Roms können nur mit dem Kiwi++Recovery 1.3.1 installier werden.

English: Please note: This is a German Forum. You can post in English, but you must post additional a german translation with Google Translate.

To solve your problem: When you formated /system, you need to install one of the Android 4.1 Customroms (e.g. Lightning Barebone Rom from Droidload Download Center), than restart the Recovery, and finally you can install CM 11.

Hint: Kitkat Roms need to be installed using Kiwi++Recovery 1.3.1

Grüße Regards
Englisch:

Many thanks. My problem is now solved, thanks to your help.


Deutsch:

Vielen Dank . Mein Problem ist nun gelöst , dank Ihrer Hilfe.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Update 12.09.2014: CM11 Android 4.4.4

  • Android 4.4.4
  • Heartbleed Bug gefixt

Diese Version ist nicht mehr im Droidload-Download-Center sondern auf meiner

Kiwi++Soft.de Homepage:

Kiwi++Soft.de/CyanogenMod 11

zu finden.


Wichtig: Dieses ROM benötige eine neue Version des Kiwi++Recovery (1.3.2)!



Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppkt

Neues Mitglied
Vielen Dank, Uwe. Arbeitet ausgezeichnet. Jenes dass arbeitete früher nicht, es ist hier korrigiert.
 
K

kev99

Erfahrenes Mitglied
TOP. Super läuft gut bis jetzt. Danke
 
D

DerTom

Neues Mitglied
Hallo Uwe,

vielen Dank für das jüngste Update auf Android 4.4.4.
Damit bekommt unser A210 heute das dritte Leben geschenkt :)

Großartig Arbeit!

Viele Grüße,
Thomas
 
D

DerAx

Gast
Hi Uwe. Schön dich wieder hier im Forum zu sehen. [Wie kommts? .....hat sich erledigt. Hab den Post im anderen Thread gesehen. ] Hab gar nicht mehr damit gerechnet. Deine neue Homepage kommt auch schön daher.

Die neue Version is gleich mal aufs Tablet gekommen. Macht bisher nen echt guten Eindruck. Läuft wie geschmiert.
In der Zeit des Wartens hat ich mal die älteren Roms getestet und muss sagen dass PIE auf dem A210 ne echt gute Figur macht. Besteht die Chance dass auch Paranoid Android irgendwann auf die neuste Version geupdated wird? Oder soweit ich mich erinnere war im CM 10.2 PIE von dir mit eingebaut. Dass war auch sehr cool.

Grüße ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
DerAx schrieb:
Hi Uwe. Schön dich wieder hier im Forum zu sehen. [Wie kommts? .....hat sich erledigt. Hab den Post im anderen Thread gesehen. ] Hab gar nicht mehr damit gerechnet.
Danke :smile:

DerAx schrieb:
Deine neue Homepage kommt auch schön daher.
Besteht die Chance dass auch Paranoid Android irgendwann auf die neuste Version geupdated wird? Oder soweit ich mich erinnere war im CM 10.2 PIE von dir mit eingebaut. Dass war auch sehr cool.
Diese Frage möchte ich dort beantworten: https://www.android-hilfe.de/forum/...cklung-fuer-das-a21x.607273.html#post-8068641
 
P

paulschmidt

Neues Mitglied
funtioniert bei cm rom auch der externe Sd-Karten zugriff ohne Probleme.Seit kitkat gibs ja jede menge Foreneinträgeüber Probleme dazu?
 
D

DerAx

Gast
paulschmidt schrieb:
funtioniert bei cm rom auch der externe Sd-Karten zugriff ohne Probleme.Seit kitkat gibs ja jede menge Foreneinträgeüber Probleme dazu?
Bei mir funktioniert die externe Sd einwandfrei.
 
P

ppkt

Neues Mitglied
DerAx, welche bei Ihnen die Karte des Gedächtnisses? Die Klasse und der Umfang. Bei mir arbeitet nur auf 4 GB stabil.
 
F

Flashi1860

Neues Mitglied
Hallo, bei mir springt die Anzeige im Hochformat z.B. beim Browser.Gibts hier eine Abhilfe ?
beste Grüsse....