[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

Fischkopf7634 schrieb:
Hallöchen ^^ Ich hab mich jetzt hir so durch gelsen und hab eine frage zu der neusten version von DM (meine das war 1.6 wenn ich mich nicht irre) und zwar, ist der akkuverbrauch mit WIFI immer noch so hoch wie die vorherigen versionen?? und gibt es noch ein paar kinderkrankheiten ??

Außerdem welchen kernel würdet ihr mir empfehlen? :) weil der akkuverbrauch sollte nicht so hoch sein und die Performance sollte stimmrn

Freu mich auf eure antworten :)

Um auf zumindest ein Paar Fragen zu Antworten

Die DMX 1.6 gibt es NOCH nicht z.Z. nur die DMX 1.5
Wie es in dieser Rom mit dem Akkuverbrauch aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da das auch zum teil Kernel abhängig ist, wozu ich gleich noch kommen werde. Kinderkrankheiten waren soweit ich weiß das die Gallerie nicht richtig funktioniert in der DMX 1.5 zumindest nach dem was ich bisher lesen konnte diesen Fehler kannst du aber ganz leicht selber beheben in dem du DIESE Gallerybin.apk ins system/app kopierst und die andere dort rauslöscht. Sonst ist mir soweit nichts bekannt aber vileicht hat noch jemand was der diese Rom nutzt.

Zum Thema Kernel, der KingOfBirds (KoB) und der Kowalski sind mehr auf Performance ausgelegt wo hingegen der CivZ Kernel mehr auf Akkulaufzeit ausgelegt ist. Ich selber nutze den neuen KoB 0.7 und komme so eigentlich gut über den Tag (ca 15 min Telefonieren, Whatsapp und Abends dann noch Tapatalk & Facebook)

Ansonsten wenn du wirklich eine gute Akkulaufzeit möchtest kann ich dir den CivZ Kernel empfehlen. Habe da viel im XDA gelesen und viele sind begeistert was die Akkulaufzeit angeht.

Soviel von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten :)
Ich hab mich jetzt mal rangetraut und hab mein handy jetzt mit CWM und Root versehen, aber jetzt such ich die ROM ich hab bis jetzt nur die x1.3,x1.4 gefunden, aber nicht die 1.5 :/
hab bis jetzt nur die x1.6 runtergeladen wo bei da was nicht stimmt, denn sie ist nur 166 MB groß :/
Könnte mir einer einen link nennen oder villeicht sagen wo man die aktuellste rom findet+ Kernel ? wäre sehr nett :)
 
Also die DMX 1.6 findest du noch nicht (bzw. ist nicht ganz Upp) Carburano wird heute Abend versuchen die Rom erneut hochzuladen.

Die (noch derzeit Aktuelle) DMX 1.5 findest du HIER (bei dev-host hat sie Carburano gelöscht, dies ist ein User Upload)
Den aktuellsten KoB Kernel findest du immer HIER

Happy flashing
 
Vielen Dank !!:) jetzt muss nur noch die ROM runtergeladen werden ._. und dann gehts endlich los :)
 
Naja uploaded loht sich eben nur mit Prem. Acc sonst braucht es auch gefühlte 100 Jahre aber besser als nichts (so sehe ich das immer)

Die DMX 1.6 (sobald sie Upp ist) wird auf einem schnelleren Hoster zu finden sein ;)
 
Stimmt besser als garnichts :)
Das wär prima, weil ich lad jetzt schon ~ 35 min. und bin bei 90 MB angekommen *-* ._. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Och nö, download ist abgebrochen und jetzt kann ich die Rom nicht runterladen, weil ich jetzt ertma 180 min warten darf :/
 
So auch wenn es jetzt ein bisschen Spät kommt (hatte vorher leider keine Zeit)

--DOWNLOAD DMX 1.5--

Habe die Rom bei Dev-Host geuppt, denke damit sollte man sie schneller Laden können.
 
Vielen Dank, sehr nett von dir :) :) :)
Habs auch gleich drauf geflasht, und mir ist aufgefallen, das ich beim installieren auswählen konnte welchen kernel ich nehmen möchte, aber jetzt frag ich mich wo für die 2 datei war die ich heruntergeladen habe?? :D
 
sgspluss schrieb:
So auch wenn es jetzt ein bisschen Spät kommt (hatte vorher leider keine Zeit)

--DOWNLOAD DMX 1.5--

Habe die Rom bei Dev-Host geuppt, denke damit sollte man sie schneller Laden können.

Wenn das der Herr Carburano wüsste :o :D
 
mischka schrieb:
Wenn das der Herr Carburano wüsste :o :D

Was? Dass man Sachen auch in weniger als 1-2 Wochen irgendwo hochladen kann...
Seit wann versucht der jetzt die 1.6er hochzuladen? 5 Tagen?
Und es wird noch mindestens ne Woche dauern; wenn der die überhaupt irgendwo hochlädt ;)
 
Passer schrieb:
Was? Dass man Sachen auch in weniger als 1-2 Wochen irgendwo hochladen kann...
Seit wann versucht der jetzt die 1.6er hochzuladen? 5 Tagen?
Und es wird noch mindestens ne Woche dauern; wenn der die überhaupt irgendwo hochlädt ;)



Ne Quatsch. Der macht ja so ein Kindergarten....und glaube er findet es nicht so geil wenn man seine Arbeit verbreitet :D

Ist aber meiner Meinung nach nicht schlimm....:p
 
Fischkopf7634 schrieb:
aber jetzt frag ich mich wo für die 2 datei war die ich heruntergeladen habe?? :D

Die 2. Datei war der neueste KingOfBirds Kernel dieser Lohnt sich aufjedenfall nach zu Installieren (bringt einige Verbesserungen mit)

Flashen tust du folgendermaßen:
- Wipe Cache
- Wipe dalvik Cache
- Install zip
- Reboot

Fertig neuer Kernel ist jetzt drauf :)

mischka schrieb:
Wenn das der Herr Carburano wüsste :o :D

Du das ist mir erlich gesagt egal, da ich denke das wenn er schon was macht, dann sollte er das auch vernünftig machen! Somit habt ihr die aktuelle rom (hab ja nichts anderes gemacht als seine Arbeit vervollständigt) :D

Passer schrieb:
Dass man Sachen auch in weniger als 1-2 Wochen irgendwo hochladen kann...

Um erlich zusein habe ich das mit meinem Rootserver gemacht es waren NUR ca 10 min (Download von Uploaded und hochladen bei Dev-Host) :D

Passer schrieb:
Seit wann versucht der jetzt die 1.6er hochzuladen? 5 Tagen?
Und es wird noch mindestens ne Woche dauern; wenn der die überhaupt irgendwo hochlädt ;)

Ja bestimmt schon 5 Tage herum. Nunja soll er mir die Files zukommen lassen kann ich gerne für ihn Uploaden (hehe kann ich ihm gerne mal Vorschlagen) :flapper:
 
Doch, er findets schlimm, wenn man seine Arbeit verbreitet.

Ich bin mir sogar sicher, dass er in den Foren quasi minütlich nachschaut, ob nicht wieder irgendwer nach seinem Rom fragt.

Selbst mit einer noch so lahmen InetLeitung wäre es möglich gewesen, das ROM zu irgendwem mit einer schnelleren Leitung zu schicken; bspw über Torrent Dropbox. Dieser jemand könnte die ROM dann flux hochladen.

Aber neee, da eiert man lieber zig Tage rum.

Einfach kann ja jeder.

Ja bestimmt schon 5 Tage herum. Nunja soll er mir die Files zukommen lassen kann ich gerne für ihn Uploaden (hehe kann ich ihm gerne mal Vorschlagen) :flapper:
Ich glaub die Antwort kennen wir schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Passer schrieb:
Doch, er findets schlimm, wenn man seine Arbeit verbreitet.

Na und? Wenn er selber nicht in der Lage dazu ist muss man eben bisschen Nachhelfen :flapper:

Passer schrieb:
Ich glaub die Antwort kennen wir schon ;)

Das stimmt leider, denn wie du schon so schön sagst "einfach kann ja jeder"
 
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen.....
Ich hab Probleme mit der nachinstallation des Kernels. Die Rom bootet nur bis zum LG LOGO......

Dabei Spiel es keine Rolle welchen Kernel oder Rom ich installiere.
Letzter Versuch war mit der DM X1.5 und dem Kernel 0.7......
CWM ist die v5.0.2.8e

Hat noch jemand die gleichen Probleme? Oder kann mir sagen was mein Fehler ist?
 
Da bin ich wieder :D leider mir einem Problem was mich schon ganz nervt..
Und zwar kann ich auf der DMX 1.5 Garkeine videos abspielen :( in der gallerie nicht, youtube nicht, und sogar apps wo videos enthalten sind funktionieren nicht :/ sonst klappt alles :\

hat sich erledigt, eifacher reboot war die lösung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
sancho76 schrieb:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen.....
Ich hab Probleme mit der nachinstallation des Kernels. Die Rom bootet nur bis zum LG LOGO......

Dabei Spiel es keine Rolle welchen Kernel oder Rom ich installiere.
Letzter Versuch war mit der DM X1.5 und dem Kernel 0.7......
CWM ist die v5.0.2.8e

Hat noch jemand die gleichen Probleme? Oder kann mir sagen was mein Fehler ist?

Also ich habe keine Probleme mit dem KoB 0.7 (aber mit der Optithrust Rom)
Kannst ja erstmal einen anderen Kernel testen z.B. den CivZ oder Kowalski vl. löst sich dann dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: sancho76
Ja mit dem CivZ hatte ich keine Probleme, nur der KoB macht bei der nachträglichen Installation Probleme.
Ist schon komisch......
 
sgspluss schrieb:
Die 2. Datei war der neueste KingOfBirds Kernel dieser Lohnt sich aufjedenfall nach zu Installieren (bringt einige Verbesserungen mit)

Flashen tust du folgendermaßen:
- Wipe Cache
- Wipe dalvik Cache
- Install zip
- Reboot

Fertig neuer Kernel ist jetzt drauf :) :flapper:

Wenn ich jetzt den neuen kernel drauf flashe heißt ja das ich wieder alles neu einrichten muss oder ?? :/
 
sancho76 schrieb:
Ja mit dem CivZ hatte ich keine Probleme, nur der KoB macht bei der nachträglichen Installation Probleme.
Ist schon komisch......

Also ich habe mit der Optithrust 1.4 und dem nachträglichen Installieren des KoB 0.7 kein Problem da läuft alles wie es soll (jedenfalls bei mir)

Fischkopf7634 schrieb:
Wenn ich jetzt den neuen kernel drauf flashe heißt ja das ich wieder alles neu einrichten muss oder ?? :/

Nein, du musst nichts neu Einrichten, da du ja nur den Cache und den dalvik Cache löscht. Einstellungen sowie alle Apps etc. bleiben erhalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: sancho76

Ähnliche Themen

sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.490
sgspluss
sgspluss
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.220
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten