[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

  • 404 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
tonyp hat gestern ein paar Screenshots gezeigt. Android 4.3 ;)

Könnte also noch etwas dauern
 
O

ocp11

Stammgast
hast du ein link zu den screenshots?
 
R

Rubilein

Erfahrenes Mitglied
Rubilein schrieb:
Ich habe mit der t4 das Problem, dass meine Bluetoothverbindung immer bei ausgeschaltetem Display nach einigen Sekunden abbricht. Auch wenn ich im Menü die Sichtbarkeit auf "immer" stelle. Das nervt etwas, da ich so keine BT-Telefonie machen kann. Gibt's da irgendeine Lösung, oder eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe???
Kann mir niemand helfen??:scared:
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
A.D.I.O.S schrieb:


was ist das hier eigentlich für ne rom? ist auch mit 4.7 bzw 4.8 bezeichnet, aber gehört doch zu seiner normalen cm10.1 oder?
.

Welche Rom ist das, weil das WhatsApp symbol auf dem interface gefällt mir ganz gut.. Hatte jetzt die 4.8 drauf und habe so eine einstellung wie es auf den Screenshot zusehen ist nicht gefunden ?:sad:
 
A

A.D.I.O.S

Gast
gibts erst in version 5.. nennt sich halo
Paranoid Android's HALO - Overview - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Mein Problem: Ich komme nicht mehr in den CWM rein

Vorgeschichte: oldbl lies sich nicht installieren,
also habe ich ganz einfach mal newbl genommen, und siehe da, lies sich installieren.
Allerdings komme ich jetzt nicht mehr ins CWM rein (AN/Ausschalter + Leise)

Irgendwelche Ideen, bevor ich noch eins zwei Stunden daran sitze?

Vielen dank :)
 
A

A.D.I.O.S

Gast
thread titel muss bald in cm10.2 umbenannt werden :D

tonyp schrieb:
Soo, good news. I worked hard today on bringing up "TheROM" to CM10.2 and am almost done.
What's still missing compared to the current CM10.1-based version are the hardwarekeys settings, the rambar and the launcher settings.
Those features have loads of code conflicts - and after merging the HybridEngine and Halo I can't see any more conflicts right now, or I will go mad :D

I will publish the CM10.1 "TheROM" in the coming days. Just doing a quick upstream merge and removing the redundant UserInterfaceSettings.

Then I will send an Email to the contributors with a link for the CM10.2 based "TheROM" testbuild.
 
O

ocp11

Stammgast
@mutsu

welche rom hattest du den vorher drauf?

stock? ics oder gb?

custom? welche genau.

wie hast du versucht die recovery zu flashen?
 
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

um ehrlich zu sein,
ich weiß es nicht mehr :-D
Handy lag ca. ein halbes Jahr in der Schublade. :cool2:

Ich meine aber es war eine CM10 Version,
Ich hatte mit ihr auf jeden Fall das Problem,
das men Handy öfters mal eine halbe Stunde meine SD Karte durchforstet hat,
bevor ich darauf Zugriff hatte.
Und die erste Rom welches das LG logo beim booten kurz zweimal nebeneinander war.

CWM hatte ich damals auch einen neuen installieren müssen,
damit ich diese ROM installieren konnte.
Frag mich nicht welche Version, weiß ich genauso wenig.
Ich weiß nur noch das die schrift blau war :)

Wie ich vorgegangen bin,
ROM auf die SD Karte
Full Wipe
Install zip from SD Card
 
O

ocp11

Stammgast
Ist beim Booten das LG zeichen Weiß oder Rosa?

Weiß: Old BL ( Gingerbread Bootloader )

Rosa: New BL ( Ice Cream Sandwich Bootloader )

blaue schrift in der recovery da stand teamwin ?

dann hast du twrp als recovery. die finde ich persönlich besser.

wenn du den old bl hast kannst du die über den goo manager flaschen.

hast du den new bl dann brauchst du eine speziell angepasste recovery.
 
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
logo war (ist) weiß,
oldbl hat aber nicht funktioniert.

newbl hat funktioniert,
allerdings komme ich nun nicht mehr ins recovery,
auch wenn das Handy bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Mal was anderes,
was mir eben erst auffällt.

Hintergrund und Speerbildschirm ist 1:1 wie vorher...

Daher mal:
Android: 4.04
Kernel: 2.6.39.4
Build: IMM76L.LG-P990-P99028e_EUR_XX.1211091873
Software: P99028e_EUR_XX

Ich glaube, auch wenn ich das newbl zip ausgewählt habe,
habe ich wieder xakt das was ich vorher hatte.

Installation ging auch ungewöhnlich schnell ....
 
O

ocp11

Stammgast
dann installier dir mal den go manager.

app öffnen.

dann die taste ganz unten links. dann auf install openrecoveryscript
der rest erklärt sich von selbst.

nach der installation solltest du wieder in die recovery kommen.


dann kannst du roms für den oldbl flashen.
 
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
kommt nur die Meldung:

No recoverys were found for your device

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

so,
habe es nun über den terminal emulator hinbekommen.

Zwar um einige Ecken umständlicher,
aber ich habe nun den TWRP erfolgreich installieren können.

TeamWin Projects - TWRP 2.6 - LG Optimus 2x P990 | TeamWin
 
R

rost21A

Neues Mitglied
Hallo Mutsu
Wenn das Handy gerootet ist, sollte es meiner Meinung nach mit dem RomManager-App gehen den CWM Recovery zu installieren.


Gruess
rost21A
 
O

ocp11

Stammgast
@mutsu

das wurde mir auch einmal angezeigt. ein tag später war das dann weg.

schön, daß es doch noch geklappt hatte am ende, wenn auch nicht einfach wie übern goo manager.


jetzt kannste ja tonyp`s cm10.1 für den old bl und gleich den aktuellen kowalski kernel flashen.

aber unbedingt nach der anleitung von tonyp.
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab mir die Rom gerade nach der Anleitung installiert:

  1. Downloade die richtige Rom für deinen Bootloader
  2. Kopiere die Rom auf dein Phone
  3. Führe einen Full Wipe durch
  4. Format /system
  5. Flash die Rom
  6. Flashe den aktuellsten Kowalski Kernel
  7. Minimale Gapps sind enthalten somit muss man keine Flashen
  8. Reboot
  9. Stell keine System Apps (wie Einstellungen) oder System Data (wie WiFi Einstellungen) mit TitaniumBackup wieder her
sowie Tonyps persönliche empfohlene Konfiguration:

  • Gehe zu Einstellungen - Performance - Prozessor und setze die "Maximum CPU frequency" auf 1200 und wähle "Set on Boot"
  • Öffne den KowalskiManager
    • aktiviere die 3 Energiespar-Optionen ganz oben
    • setze die TX Power auf 11
    • Setze die SD readaheads auf 512
    • aktiviere dynamic fsync
Ich kam von CM 7.2 stable. Habe vorher mit CWM ein Backup gemacht und mit Titanium Backup die Apps/Einstellungen. Dann den Kowalskikernel 126 und das .zip für den Old_bl mit T Build 4 raufkopiert und wie beschrieben installiert. Handy fuhr hoch, Google Konto registiert usw. ging alles. Dann die Tweakeinstellungen von Tonyps etc. Aber das Handy wurde/wird nun warm. Ich habe schon den maximal Takt wieder auf 1000 MHz gesetzt aber das scheint es nicht zu sein.

Ich habe nach einiger Zeit Titanium Backup installiert und einige Apps mit Appdata wiederhergestellt, aber keine Systemapps!/Systemdaten und war schon vorher warm, daher denke ich das ist es nicht.

Beim laden fiel mir auf, das das Teil in 30 Minuten kaum wenige Prozent schaffte und auch ausgeschaltet hat er gerade in über ner Stunde vlt. 10% aufgeladen.
Habe schon mal im CWM die Battery stats resetet. Nach dem Anschalten nach dem laden wurde der Akku via Grafik als "gelade"n und dann sofort wieder auf 30% abgestürzt angezeigt. Jetzt nach 15 Minuten hat er auf 59% geladen aber das Gerät ist oben im CPU Bereich einfach ziemlich warm.

Jemand ne Idee was da los ist und Abhilfe schaffen könnte? Wipe data/factory reset ist doch full Wipe oder?
Ich wollte extra alles platt machen um Fehler auszuschließen....
Danke.

// Aktuell ist es warm, aber läd normal auf, mal beobachten...CPU Auslastung ist eigentlich beim rumligen mit Displayon bei unter 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
ocp11 schrieb:
Ist beim Booten das LG zeichen Weiß oder Rosa?

Weiß: Old BL ( Gingerbread Bootloader )

Rosa: New BL ( Ice Cream Sandwich Bootloader )

blaue schrift in der recovery da stand teamwin ?

dann hast du twrp als recovery. die finde ich persönlich besser.

wenn du den old bl hast kannst du die über den goo manager flaschen.

hast du den new bl dann brauchst du eine speziell angepasste recovery.
Ich hab momentan mal die 30a 4.0.4 Stock Rom drauf aber das Bootlogo ist erst Rosa dann Weiß
 
O

ocp11

Stammgast
@ Bago

Dazu kann ich nichts sagen, da ich nie den NewBL drauf hatte, kann das mit dem rosa lg zeichen nur sagen, weil das mehrere hier im forum schon berichtet hatten.

@ Christor

zu cwm da kenn ich mich nicht mehr so aus. nutze das seit es twrp fürs speed gibt nicht mehr.

hast du auch format\ system gemacht?

am besten alles auf pc schubsen was du noch brauchst. und dann alles wipen , auch die interne sd card und format \system nicht vergessen. und dann nochmal neu flashen.

dann sollten die probleme nichtmehr da sein.
 
R

rost21A

Neues Mitglied
Also das mit dem heissen Handy hatte ich auch.
Bin mir nicht sicher, aber ich vermute es ist die Kamera oder der Launcher. Denn oft wuerde bei mir das Handy warm, nachdem ich die Kamera benutzt hatte.
Daraufhin habe ich die feave-Kamera und QuickPic installiert. Den Launcher habe ich auch durch den Apex-Launcher ersetzt. (Originale Kamera, Galerie und auch den Tribuchet-Launcher mit TitaniumBackup deinstalliert)
Zus. habe ich Greenefy installiert und div. Aps (auch die Kamera) darin aufgenommen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...onyp-t-build.420115-page-12.html#post-6063183

Seit all dem habe ich keinerlei Abstürze oder heisses Handy mehr gehabt.


Gruess
rost21A