[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

  • 404 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Hm, also jetzt läuft es, hatte die Galerie gestartet, vielleicht hat die sich meinen 2 GB Fotoordner gekrallt? Nur eine Vermutung aber es ist jetzt nicht mehr heiß geworden. Habe QuickPic restored. Die Akkuanzeige spinnt etwas, hab es jetzt mal benutzt bis es ausging und lade voll und dann mal sehen. Positiv fällt auf, das 3G scheinbar weniger Akku zieht und die Automatische Displayregelung gut ist.

Ein paar Probleme noch:
- nach Neustart ist meine SD immer nicht gemountet, sprich ich muss sie raus/reinstecken?
- beim Bildschirmsperren wird bei der Animation mein Display für 1 Sekunde mit maximaler Helligkeit angesprochen. Wo geht diese nervige Animation auszuschalten?

Und eine Frage:
- Die GApps sind ja deneodingst, kann ich gar keine Google Apps verwenden wie Maps (ohne Now) , Gmail, Hangout, YouTube? (wären mir schon wichtig)

Danke
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Danke, aber da steht auch nur das GMail entfernt wurde. Läuft es nicht oder machen die Apps das System kaputt oder wie verhält es sich damit, wenn ich sie nachinstalliere?
rost21A schrieb:
Also das mit dem heissen Handy hatte ich auch.
Bin mir nicht sicher, aber ich vermute es ist die Kamera oder der Launcher. Denn oft wuerde bei mir das Handy warm, nachdem ich die Kamera benutzt hatte.
Daraufhin habe ich die feave-Kamera und QuickPic installiert. Den Launcher habe ich auch durch den Apex-Launcher ersetzt. (Originale Kamera, Galerie und auch den Tribuchet-Launcher mit TitaniumBackup deinstalliert)
Zus. habe ich Greenefy installiert und div. Aps (auch die Kamera) darin aufgenommen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...onyp-t-build.420115-page-12.html#post-6063183

Seit all dem habe ich keinerlei Abstürze oder heisses Handy mehr gehabt.


Gruess
rost21A
Der Launcher kackt machmal ab aber gefällt mir sehr, so dass ich den erst mal lasse.
Es scheint definitiv an der Default Kamera zu liegen. Hab bisschen fotografiert und in den Kamera-Einstellungen gespielt, dann hing es irgendwann und startete neu. Danach hatte die Akkuanzeige wieder nen Haken drin und das Handy war recht warm.

Wo finde ich die feave-Kamera? Google spuckt nichts sinnvolles aus, vlt falsch geschrieben?

Danke
 
O

ocp11

Stammgast
[MOD][Camera][LG ICS/JB Camera For CM10/10.1] by feav - xda-developers

signed_JB_camera_feav_CM101 mußt du nehmen.

hast dann 2 kameras auf dem handy. einige haben die standard deinstalliert, aber dann ist auch die gallerie weg und die verwenden dann quickpick.

ich habe beide auf dem handy drauf. beißen sich ja nicht.


Edit:

Als standard Tastatur habe ich thickbuttons gewählt, da die standard tastatur das handy abstürzen oder einfrieren ließ.

gmail hab ich aus dem playstore installiert. macht keine mucken.
maps kann ich nix sagen, hab ich nicht drauf. google now sollte gehen, zumindest das update vom 26.6.

Latest Google Now (26/06/2013) seems to work just fine. I'm not getting those crazy UI lags I got before, if I updated Google Now from the play store
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
So,
hatte die Rom auch mal drauf,
hat mir auf Anhieb ganz gut gefallen.

Aber:
Brauche ich hier ein bestimmtes BB?
hatte das Problem, das ein den paar Stunden,
mir Empfang angezeigt wurde, aber ich nicht mehr angerufen werden konnte,
oder anrufen konnte.
Nach Neustart ging es wieder eine weile.
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Wie heißt die original Kamera, finde sie nicht zum sichern in Titanium Backup. Ansonsten ist es mir bei der feav-Kamera aber auch mal abgestürzt...

Ist auch leider nach wie vor so, dass die externe SD einfach nicht erkannt wird nach dem Hochfahren. Muss sie erst neu einstecken! Bin ich der einzige mit dem Fehler? Ich hatte so etwas ähnliches mal mit meiner alten und Stock, aber nach Kauf einer neuen SD-Karte und wechsel zu CM 7.2 war das weg.

Aktuell wird das Ding wieder warm am Ladegerät, irgendwas verursacht eine 90% CPU Last, laut Anzeige wenn es der Reihenfolge entspricht android.proecess-meda und system_server aber warum? Auf der SD Karte sind halt 24 GB Musik die mit PowerAmp verknüpft sind, geht auch alles (Apollo deinstalliert). Auf der externen SD liegen auch 2 GB Fotos, gehen auch wunderbar mit Quickpic. Im Betrieb sind die ja zu der internen SD-gemountet.
Jetzt ist der Prozess scheinbar wieder zur Ruhe gekommen. Nach einem Neustart legt er wieder los, ohne das die Karte erkannt wird. Ich würde gerne den Zusammenhang mal verstehen.

Im Bild die spinnende Akku Anzeige (heute wieder ausgehen lassen, aufgeladen am Kabel und dabei Kamerapp nachinstalliert, Galerie deinstalliert und einen Absturz gehabt mit der neuen Kamera App)...
Zum Haare raufen. Was müsste ich den in CWM tun um es komplett plattzumachen? So das ich es quasi noch mal installiere, als wäre vorher keine andere CustomRom vorher drauf gewesen...
Ist es eigentlich normal, das vor der Boot CM Animation zwei kleine LG Logos nebeneinander angezeigt werden?
//Beim Löschen der Appdate/des Caches des Medienspeichers und dann der Tastatur ist es mir gerade wieder abgeschmiert. Nun ist aber mal nach einem Neustart die SD-Karte erkannt, mal abwarten. Ansonsten flashe ich das ganze neu ohne Externe SD und schau ob es geht, nervt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

ocp11

Stammgast
@mutsu

[Baseband][P990] Complete Baseband overview thread - xda-developers

du kannst dir da ein oder mehrere baseband zum testen raussuchen.

aber vorher ein backup machen, nach dem bb flashen ist alles auf werkseinstellungen.

vllt schafft eins ja abhilfe.

@christor

zu der sd card kann ich nix sagen, schonmal hier den thread bezüglich deines problems durchgelesen?

die originale kamera heist gallery2.apk. dann ist die kamera und gallery weg.

aber das wurde hier im thread schon alles erläutert bezüglich kamera und gallery.



vllt solltest du das system doch nochmal neu auflegen und nichts mit titanuim backup einspielen.

format system hast du gemacht? bevor du die rom installiert hast?
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Ich habe alles so gemacht wie geschrieben. Deswegen konnte ich sie nicht finden, da ich die Gallery schnell deinstalliert hatte. Vlt. wäre es sinnvoll, sowas noch irgendwo strukturiert zu erfassen. Der Thread ist schon echt lang und behandelt mehrere Versionen. Tipps zu Version x bei Problemen z. B..

Womöglich war ein fehlerhafter Medienacanner Cache schuld. Hatte die ext. SD-Karte noch mal aufgeräumt und ihn neu angelegt. Jetzt läuft es ganz gut, nur ein kleiner, störender Bug.

Die Uhrzeit in der Statusleiste ist Asynchron zur Handyuhrzeit. Sie aktualisiert sich erst, wenn ich in System/Statusleiste die Einstellungen ändere? So bleibt sie einfach stehen... Widgets und Systemzeit funktionieren Ordnungsgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ocp11

Stammgast
wegen der strukturierung mußt du dich an sgspluss wenden, der sich bereiterklärt hat die rom hier zu supporten. vllt kann er das auf der ersten seite irgendwo mit einfügen.


die uhrzeit stimmt bei mir nicht, wenn der akku ganz leer war. mit wlan verbinden, und nach kurzer zeit stimmt die uhr und das datum wieder.
 
R

rost21A

Neues Mitglied
Ja genau, die Tastatur hatte damals bei mir auch Probleme gemacht... Ist immer wieder verschwunden beim schreiben. Immer beim ersten Buchstabe oder Zeichen jeden Wortes ist sie verschwunden. War recht lästig.

Deshalb habe ich auch aufgrund eines Tips hier im Forum die "SwiftKey"-Tastatur installiert. Läuft super so.

Kein Absturz, nix. Wirklich tiptop!
Neustart alle 200 - 400 Std. wegen der Geschwindigkeit. Sonst wirklich supi!:smile:


Gruess
rost21A
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
rost21A schrieb:
Ja genau, die Tastatur hatte damals bei mir auch Probleme gemacht... Ist immer wieder verschwunden beim schreiben. Immer beim ersten Buchstabe oder Zeichen jeden Wortes ist sie verschwunden. War recht lästig.

Deshalb habe ich auch aufgrund eines Tips hier im Forum die "SwiftKey"-Tastatur installiert. Läuft super so.

Kein Absturz, nix. Wirklich tiptop!
Neustart alle 200 - 400 Std. wegen der Geschwindigkeit. Sonst wirklich supi!:smile:


Gruess
rost21A
Das mit der Tastatur liegt an den falschen Gapps. Du musst die modifizierte Version nehmen, bei der NEON deaktiviert ist, da die CPU das nicht kann.
 
O

ocp11

Stammgast
kann ich so nicht bestätigen. hatte die non neon gapps installiert, und probleme mit der standard tastatur gehabt.
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Christor schrieb:
Ich habe alles so gemacht wie geschrieben. Deswegen konnte ich sie nicht finden, da ich die Gallery schnell deinstalliert hatte. Vlt. wäre es sinnvoll, sowas noch irgendwo strukturiert zu erfassen. Der Thread ist schon echt lang und behandelt mehrere Versionen. Tipps zu Version x bei Problemen z. B..

Womöglich war ein fehlerhafter Medienacanner Cache schuld. Hatte die ext. SD-Karte noch mal aufgeräumt und ihn neu angelegt. Jetzt läuft es ganz gut, nur ein kleiner, störender Bug.

Die Uhrzeit in der Statusleiste ist Asynchron zur Handyuhrzeit. Sie aktualisiert sich erst, wenn ich in System/Statusleiste die Einstellungen ändere? So bleibt sie einfach stehen... Widgets und Systemzeit funktionieren Ordnungsgemäß.
Wegen dieser und den anderen Dingen hatte ich die Rom noch mal neu gemacht und alles gewiped/formatiert etc. Sie läuft jetzt auch ganz gut und ich erreiche super Akkulaufzeiten, da ich wenig Syncdienste nutze. Uhr ist endlich synchron. Die Akkuanzeige hat sich auch keine schlimmen Ausrutscher mehr erlaubt, alles gut.

Aber es ist immer noch so, dass die SD-Karte nach Neustart nicht verbunden ist und das Gerät gefühlt warm wird. Stecke sie dann neu ein und das Gerät wird beim Medienscan warm aber das geht vorüber und dann gehts.

Auch das Aufladen dauert recht lange, gefühlt 2x so lang wie normal. Ich habe auch schon USB fast charge im Kowalski Manager aktiviert, bringt es nicht so. Wenn gerade was sehr CPU intensives läuft oder der Mediascan läd es gar nicht oder verliert sogar etwas Energie. Woran könnte das liegen?

Ansonsten läuft die Rom sehr gut mit der ersetzten Kamera, Apex Launcher und Swiftkey.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

A.D.I.O.S

Gast
Okay, it takes CM longer to bring up their final CM 10.1.3 stable build than I expected.
I want to wrap up things, thanks to the new ROM converter by @spyrosk I can do so quite easily.
I am releasing my latest testbuild as new build 05. It got great feedback, the only reason I hold back an official release have been my time limitation to create the oldbl version.
(The oldbl build is untested but should fully work. Would be great if someone can confirm, then I'll remove this line).

One important note: This comes with bluez and is compiled with GCC 4.6.
This means: BT is fully working, no speed-up bugs, no issues with bluetooth calling!
@newbl users: After flashing I'd suggest to update your kernel to kk 126.


Changelog:
Code:
- huge update, I'll summarize the key facts only
- CM codebase updated to CM 10.1.2, with added features from the nightlies:
- Privacy Guard
- Quicksettings Camera Tile
- Secure Messaging
- Bluetooth codebase updated
- lots of code cleanups
- removed some junk from the rom (LWPs, CMWallpapers etc.)
- Rambar removed
- GPS and Camera blobs updated to v30a
- aligned some more audio stuff to v30a (better call quality?)
- compiled with GCC 4.6 (4.7/4.8 would break BT calling)
- AOSP keyboard replaced by the Google swipe one
- more brightness & autobrightness improvements
- liblights: fix leds turning off on brightness < 8
- kernel updated to kk 125

(yes, it fixes the discovered Android security exploits)
Note that with the addition of Privacy Guard OpenPdroid and PDroid2.0 support will be deprecated.
If you need the PDroid customization features I would recommend XPrivacy, which is the better alternative to PDroid nowadays anyways.
Oh and before someone asks. I don't know if I will make another build 06.
Depends on the amount of my free time - certainly not before the end of September though.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2265329&page=220

welche ist das jetzt? die test t-build 5 die, die ganze zeit nur den testern zugänglich war?
also mit gesture unlock, hybrid engine und holo?
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke es ist diese mit ein paar zusätzlichen Features, zumindest released Tonyp sie als Build 05!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
A

A.D.I.O.S

Gast
ja schon, aber is ja nur ein "not"-release..
build 5 sollte ja eigentlich als "the rom" dann der letzte release sein und ich dachte auch dass diese mit 4.7 bzw 4.8 kompiliert wurde..
hieß ja auch er wolle 2 versionen machen.. enimal the rom mit 4.2.2 und eine version mit 4.3 (die grad an die tester raus soll)

nur das hier hört sich irgendwie so an, als ob er einfach ne ältere version rausgehauen hätte um the rom dann final mit allen feature und 4.3 zu releasen..

edit: vermutung hat sich bestätigt :( war mal wieder zu gierig und habs ohne fullwipe drüber geflasht.. jetzt hab ich en ruckelndes handy und keins der schönen neuen features.. hätt ich mir ja denken können :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ocp11

Stammgast
@a.d.i.o.s

mit einem fullwipe hast du die ganzen neuen features?

welchen bl hast du?


kann es nicht testen, da ich das handy nicht mehr habe.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
nein natürlich nicht^^ aber bei ner cleanen installation würde das handy jetzt nich laggen..
aber is nich so schlimm, denn:

tonyp schrieb:
No, Halo will be in my "TheROM" only, which I'm planning to finally give out to you guys over the weekend.