[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger

Zu finden direkt im Systemordner System.
Zu bearbeiten z.B. mit dem ES File Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff
Hab die drei Zeilen:

ro.media.capture.useDFR=1
ro.media.panorama.defres=2592x1456
ro.media.panorama.frameres=848x480

ans Ende der Datei geschrieben.

Problem: wenn ich nun den Panorama Mode auswählen will stürzt die Kamera ab:(

Wo liegt der Fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff
Danke damit klappt es super!
 
Hallo alle zusammen,
wo bekomme ich ClockWorkModRecovery via Defy2ndInit her?
Ich bin ein neuling auf diesem gebiet und komme damit nicht wirklich weiter.

Gruß

Waidwerker
 
als Anfänger kann ich dir nur empfehlen, zunächst mal folgenden Thread komplett durchzulesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html

bevor du irgendwelche ROM's auf dein DEFY klatschst, bitte auch folgenden Thread genau durchlesen:


https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html


zu deiner Frage:
sndinit ist ein kleines Programm, welches du auf deinem DEFY mittels einer .apk (Anwendungsdatei) einfach installierst. Diese Anwendung startest du dann auf dem Handy und installierst es als "Bootloader". Dieser startet dann anstelle des originalen Loaders beim Einschalten des Geräts. In dessen Menü kannst du dann alles so machen, wie es in den Anleitungen zu den ROM's hier erklärt ist.


Bevor du sndinit allerdings installieren kannst, musst du dein DEFY davor "rooten", also das Gerät so freischalten, das du auch auf gesperrte Daten voll zugreifen kannst.

Anleitung hierzu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html



Ich hab dir die aktuelle Version von sndinit mal als .apk angehängt. Auf deine Speicherkarte packen und dann mithilfe des Datei-Managers öffnen und installieren.

LG
 

Anhänge

  • SndInitDefy_1.9.apk
    874,3 KB · Aufrufe: 179
Vielen Dank für deine Antwort.
Wo bekomme ich denn dann ClockWorkModRecovery her?
Mein Defy ist bereits gerootet.

LG
 
das ist bei sndinit integriert. Beim Booten einfach Lautstärkewippe runter drücken wenn die LED blau leuchtet, dann auf "Recovery" und dann "Custom Recovery" und zack bist du im Clockworkmod-Fenster
 
  • Danke
Reaktionen: Waidwerker
doerri schrieb:
das ist bei sndinit integriert. Beim Booten einfach Lautstärkewippe runter drücken wenn die LED blau leuchtet, dann auf "Recovery" und dann "Custom Recovery" und zack bist du im Clockworkmod-Fenster

Nur habe ich kein Verzeichnis mit diesem Namen auf der SD Karte, wo ich diesen Ordner rein kopieren kann.
 
liegt daran, das du clockwordmod mit sndinit noch nie gestaret hast. Du kannst den auch einfach manuell erstellen.

Der nandroid-ordner der ROM hier kommt nach SD-Karte/clockwordmod/backup/
 
  • Danke
Reaktionen: Waidwerker
hallo leute ich bekomm das update net zum laufen...
ich hab den rom manager drauf und egal ob ich ihn so satrte oder per defy2ndinit und reebote es will net
ich hab in den ordner jetzt die zip drinnen den entpackten ordner und die zwei einzelnen ordner
aer will trotzdem net...
hat mir mal jemand nen tipp bitte
 
Ich hatte die Ordner auch nicht drauf. Hab sie dann von Hand erstellt und ging auch nicht.
Dann habe ich die Ordner gelöscht und anschliessend im Custom Recovery Menü ein Backup erstellt. Dadurch wurden die Ordner vom Programm angelegt.
Da habe ich dann die Zip reinkopiert und es lief.
 
  • Danke
Reaktionen: shuger
jetzt hab ichs zwar geflasht aber aber rsd lite 5.0 findet mein handy im bootloader modus nicht
und nun?
sorry für die blöden fragen

EDIT:
hat jetzt nach ein wenig rumprobieren doch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh im diesem Beitrag und den folgenden nach:
build.prop


EDIT:

Du solltest die Datei mit dem ES Datei Explorer auf deinem Handy direkt ändern, der ES Datei Explorer fertigt beim ändern dieser Datei eine Sicherungskopie an, falls was schief läuft.

ES Datei Explorer (market-link)

Die Berechtigungen der Datei müssten:
XX-
X--
X--

sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schreibt mir, wenn ich abspeichern möchte, dass das Speichern fehlgeschlagen ist.

So die Datei ist geändert, bekomme aber immer noch eine fehlermeldung wenn ich auf mein BLURKonto zugreifen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal die neue swype beta von der swype seite installiert da swype nix schreibt
bei der neuen version sind aber wohl auch keine worte gespeichert und ich hab ne englishe tastatur also y und z sind vertauscht
hat da jemand ne deutsche version mit worten?
 
Die grüne Linse unterstützt kein 720p recording
 
  • Danke
Reaktionen: shuger
Hallo,

erst mal danke an walter für seine custom rom. die läuft bei mir sehr rund. Was aber etwas nervt ist die fehlende verlinkung der Vorschau/Gallerie in der (Stock-)Kamera app. Ich nutze die Galerie3d. Gibt es da schon eine Lösung ???
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.016
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.964
Strava
S
Zurück
Oben Unten