1. RATTAR, 26.08.2011 #101
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Zu finden direkt im Systemordner System.
    Zu bearbeiten z.B. mit dem ES File Explorer.
     
    TommyRoeff bedankt sich.
  2. TommyRoeff, 26.08.2011 #102
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    Hab die drei Zeilen:

    ro.media.capture.useDFR=1
    ro.media.panorama.defres=2592x1456
    ro.media.panorama.frameres=848x480

    ans Ende der Datei geschrieben.

    Problem: wenn ich nun den Panorama Mode auswählen will stürzt die Kamera ab:(

    Wo liegt der Fehler?
     
  3. ssr_german, 26.08.2011 #103
    ssr_german

    ssr_german Fortgeschrittenes Mitglied

    nimm das [MOD]720p record and play for Gingerbread Stock Roms 05.08.2011 - xda-developers
    gab die theaser v3 und damit kann ich panorama fotos machen
     
    TommyRoeff bedankt sich.
  4. TommyRoeff, 26.08.2011 #104
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    Danke damit klappt es super!
     
  5. Waidwerker, 28.08.2011 #105
    Waidwerker

    Waidwerker Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen,
    wo bekomme ich ClockWorkModRecovery via Defy2ndInit her?
    Ich bin ein neuling auf diesem gebiet und komme damit nicht wirklich weiter.

    Gruß

    Waidwerker
     
  6. doerri, 28.08.2011 #106
    doerri

    doerri Ambitioniertes Mitglied

    als Anfänger kann ich dir nur empfehlen, zunächst mal folgenden Thread komplett durchzulesen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html

    bevor du irgendwelche ROM's auf dein DEFY klatschst, bitte auch folgenden Thread genau durchlesen:


    https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html


    zu deiner Frage:
    sndinit ist ein kleines Programm, welches du auf deinem DEFY mittels einer .apk (Anwendungsdatei) einfach installierst. Diese Anwendung startest du dann auf dem Handy und installierst es als "Bootloader". Dieser startet dann anstelle des originalen Loaders beim Einschalten des Geräts. In dessen Menü kannst du dann alles so machen, wie es in den Anleitungen zu den ROM's hier erklärt ist.


    Bevor du sndinit allerdings installieren kannst, musst du dein DEFY davor "rooten", also das Gerät so freischalten, das du auch auf gesperrte Daten voll zugreifen kannst.

    Anleitung hierzu:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html



    Ich hab dir die aktuelle Version von sndinit mal als .apk angehängt. Auf deine Speicherkarte packen und dann mithilfe des Datei-Managers öffnen und installieren.

    LG
     

    Anhänge:

  7. Waidwerker, 28.08.2011 #107
    Waidwerker

    Waidwerker Neues Mitglied

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Wo bekomme ich denn dann ClockWorkModRecovery her?
    Mein Defy ist bereits gerootet.

    LG
     
  8. doerri, 28.08.2011 #108
    doerri

    doerri Ambitioniertes Mitglied

    das ist bei sndinit integriert. Beim Booten einfach Lautstärkewippe runter drücken wenn die LED blau leuchtet, dann auf "Recovery" und dann "Custom Recovery" und zack bist du im Clockworkmod-Fenster
     
    Waidwerker bedankt sich.
  9. Waidwerker, 28.08.2011 #109
    Waidwerker

    Waidwerker Neues Mitglied

    Nur habe ich kein Verzeichnis mit diesem Namen auf der SD Karte, wo ich diesen Ordner rein kopieren kann.
     
  10. doerri, 28.08.2011 #110
    doerri

    doerri Ambitioniertes Mitglied

    liegt daran, das du clockwordmod mit sndinit noch nie gestaret hast. Du kannst den auch einfach manuell erstellen.

    Der nandroid-ordner der ROM hier kommt nach SD-Karte/clockwordmod/backup/
     
    Waidwerker bedankt sich.
  11. shuger, 28.08.2011 #111
    shuger

    shuger Ambitioniertes Mitglied

    hallo leute ich bekomm das update net zum laufen...
    ich hab den rom manager drauf und egal ob ich ihn so satrte oder per defy2ndinit und reebote es will net
    ich hab in den ordner jetzt die zip drinnen den entpackten ordner und die zwei einzelnen ordner
    aer will trotzdem net...
    hat mir mal jemand nen tipp bitte
     
  12. firemanho, 28.08.2011 #112
    firemanho

    firemanho Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte die Ordner auch nicht drauf. Hab sie dann von Hand erstellt und ging auch nicht.
    Dann habe ich die Ordner gelöscht und anschliessend im Custom Recovery Menü ein Backup erstellt. Dadurch wurden die Ordner vom Programm angelegt.
    Da habe ich dann die Zip reinkopiert und es lief.
     
    shuger bedankt sich.
  13. shuger, 28.08.2011 #113
    shuger

    shuger Ambitioniertes Mitglied

    jetzt hab ichs zwar geflasht aber aber rsd lite 5.0 findet mein handy im bootloader modus nicht
    und nun?
    sorry für die blöden fragen

    EDIT:
    hat jetzt nach ein wenig rumprobieren doch funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  14. Waidwerker, 28.08.2011 #114
    Waidwerker

    Waidwerker Neues Mitglied

  15. RATTAR, 28.08.2011 #115
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Sieh im diesem Beitrag und den folgenden nach:
    build.prop


    EDIT:

    Du solltest die Datei mit dem ES Datei Explorer auf deinem Handy direkt ändern, der ES Datei Explorer fertigt beim ändern dieser Datei eine Sicherungskopie an, falls was schief läuft.

    ES Datei Explorer (market-link)

    Die Berechtigungen der Datei müssten:
    XX-
    X--
    X--

    sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2011
  16. Waidwerker, 28.08.2011 #116
    Waidwerker

    Waidwerker Neues Mitglied

    Er schreibt mir, wenn ich abspeichern möchte, dass das Speichern fehlgeschlagen ist.

    So die Datei ist geändert, bekomme aber immer noch eine fehlermeldung wenn ich auf mein BLURKonto zugreifen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  17. shuger, 29.08.2011 #117
    shuger

    shuger Ambitioniertes Mitglied

  18. shuger, 29.08.2011 #118
    shuger

    shuger Ambitioniertes Mitglied

    ich hab mir mal die neue swype beta von der swype seite installiert da swype nix schreibt
    bei der neuen version sind aber wohl auch keine worte gespeichert und ich hab ne englishe tastatur also y und z sind vertauscht
    hat da jemand ne deutsche version mit worten?
     
  19. firemanho, 29.08.2011 #119
    firemanho

    firemanho Fortgeschrittenes Mitglied

    Die grüne Linse unterstützt kein 720p recording
     
    shuger bedankt sich.
  20. lans38, 29.08.2011 #120
    lans38

    lans38 Neues Mitglied

    Hallo,

    erst mal danke an walter für seine custom rom. die läuft bei mir sehr rund. Was aber etwas nervt ist die fehlende verlinkung der Vorschau/Gallerie in der (Stock-)Kamera app. Ich nutze die Galerie3d. Gibt es da schon eine Lösung ???
     
Du betrachtest das Thema "[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.