[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

DIe ROM CM 11 läuft mit deinen Vorgaben, wenn alles sauber installiert wurde. Leute, die von Problemen schreiben, überfordern ihr Defy meistens mit entsprechenden Apps und weil sie bestimmte Optimierungen/Tweaks nicht durchführen (Es ist nunmal kein Nexus 6 oder Samsung 6). - Die Hardware des Defy ist allerdings schwach und technisch 5 Jahre alt. - Deswegen ist es langsamer als andere, neuere Geräte. Updates kommen fast täglich über den CM-Updater (allerdings keine oder sehr wenige Sicherheits-Patches, was aber Versions-bedingt ist - KitKat ist fast EOL bzw. nur noch im Maintenance-Mode, von CM 10 würde ich bzgl. der Sicherheit die Finger lassen). - Deine MIUI-Argumentation ist ein bisschen unfair, da du das zugehörige Gerät nicht nennst, das - ich unterstelle das einfach 'mal - stärkere Hardware hat und neuer ist ...

"Flüssig" kannst du vergessen (siehe Hardware), alle deine anderen Anforderungen sind mehr oder weniger erfüllt. - Der Akku wird aber nicht so lange halten, wie bei aktuellen Phones (Ersatzakku/Powerbank mitnehmen).

Mein Tipp: Ich würde andere (aktuelle) Phones mit in den Urlaub nehmen, wenn ich eine hohe Nutzung hätte. - Als billiges (Diebstahl, Fall-Schäden) Not-Telefon ist das Defy aber absolut brauchbar.

Die Installationsanleitung für die aktuelle CM 11 KitKat 4.4.4 Nightly und alle Optimierungen/Tweaks findest du hier.

Die ROM ist bereits gerootet, wie jede CM-ROM. - Root muss nur aktiviert werden (siehe MIUI).
 
Bei mir läuft Navigon mit CM 11 - aber keine Geschwindigkeitswunder erwarten. Apps so weit wie es geht auf SD-Karte verschieben. Im ersten Thread findest du alle nützlichen Links. Und nur die minimale Gapps flashen, alles andere ergibt sich.
 
Was den Akku angeht so war mein größtes Problem immer mobiles Internet. Das hat ihm total die Socken ausgezogen. Ohne hielt der Akku annehmbar lange, und als Navi ist es klasse dass man den Akku wechseln kann.
Was das "flüssig" angeht... Das Defy war nie perfekt flüssig, auch nicht wo es gerade neu und die Apps noch eher leicht waren. Mit den Tweaks hier läuft es allerdings wirklich gut.
 
Nimm die neueste CM11 hier aus dem thread. Und such rückwärts nach HWA.
 
Hallo, erst mal danke für die ausführlichen Antworten!

Mit MIUI kenne Ich mich aus, S2, S3, Mi2S und Mi3. Dort hatte Ich bis auf einige kleinere Probleme eigeentlich nichts gravierendes. Damit meine Ich das Ich mit allen Telefonen immer GPS hatte, telefonieren konnte und der rest ist nebensache.

Das Defy läuft eigentlich ganz gut, als vergleich nehme Ich immer das Runbo X5 mit 4.1 und das Defy ist nicht wirklich langsamer.

Ihr müsstet Mir jetzt noch sagen was "HWA" ist. :D

und mein Mi3 in einer LoveMei hülle kommt natürlich mit! :D Aber da Ich nach Paraguay flieg wollte Ich das Teil immer im Safe lassen und mit den Defys rumlaufen. Außer Navi und Telefon werde Ich dort nichts brauchen. Oder sollte Ich erst mal das originale 2.3 drauf lassen und erst nach dem Urlaub damit "rumspielen"?
 
ooo schrieb:
Auch sorry, ich meinte die Bemerkung als Witz, weil hier im Thread die meisten Infos sind = "Handbuch/Manual". - Frag deine Fragen, kein Problem.
Ja, ok, das meinte ich, danke.
[doublepost=1457506147,1457505171][/doublepost]Gibt es eine Möglichkeit, das Defy mit MC11 zum Wecken zu bringen, obwohl es ausgeschaltet ist? Mein süßes Nokia billig ohne Internet und alles kann das :tongue:.
Dieser Beitrag [ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) | Seite 406 klingt, als ginge das nicht. Wäre schade, aber dann muss ich halt doch immer 2 Telefone mit nehmen, weil ich das Gerät doch nachts lieber ausschalte.
 
Ich kenne keun Smartphone bei dem der Uhrenchip extra mit Strom versorgt wird, so wie das damals bei Handys der Fall war - und definitiv geht es nicht beim Defy - empfehle einfach den Flugmodus zu wählen, Verbrauch sinkt dann deutlich unter 1%/h und es gibt auch keine Funkstrahlenbelastung mehr, falls es das ist, was Dich stört.
 
@Netbook:
Danke für die Antwort.
Das ist doch was. Hab jetzt ein Profil mit Mobilfunkdaten und Netzmodus jeweils deaktiviert, GPS, WLAN, und Bluetooth eh, außerdem Flugmodus aktivieren, ist das doppelt gemoppelt?
Was macht "Daten automatisch synchronisieren"?
 
So freunde der wollust, könnte mir noch mal einer was sagen zum thema "Kernel"? welchen brauche Ich oder ist der bei CM11 schon dabei?

Meine Defykarre ist komplett stock und jungfräulich. habe heute mal rum gespielt und bemerkt das der "Market" nicht funktioniert, habe dann gefühlte 200 versionen instaliert und er bricht beim öffnen ständig ab. habe jetzt beschlossen die karre sofort zu pimpen!

Die 39 Punkte anleitung habe ich gefunden und auch alle benötigten Datein runter geladen, aber was ist der Kernel und woher bekomme ich den und wie instaliere ich den?

mfg, ruckzuck
 
Was will mein Fon mir sagen, wenn da steht:
"SMS werden gesendet
SMS/MMS sendet eine große Anzahl SMS. Möchten Sie zulassen, dass die App weiterhin Nachrichten sendet?"
Immer, wenn ich einfach nur eine SMS schicken will???
Beim ersten Mal bin ich voll erschrocken, dann hab ich mich getraut auf "Zulassen" zu tippen.
Mein SMS-Kontingent bei Prepaid ist bisher nicht aufgebraucht, so schlimm kanns also nicht sein.
Als "gesendet" wird dann auch nur eine SMS angezeigt.
Niemand hat bisher geklagt, "eine große Anzahl SMS" bekommen zu haben.
Was bedeutet das?

Grüße von
 
soltouj schrieb:
@Netbook:
Hab jetzt ein Profil mit Mobilfunkdaten und Netzmodus jeweils deaktiviert, GPS, WLAN, und Bluetooth eh, außerdem Flugmodus aktivieren, ist das doppelt gemoppelt?

Ja :)

Was macht "Daten automatisch synchronisieren"?
Irgendwas syncen, wo steht das denn?
 
so, hab 4.4.4 drauf. welche gapps soll ich instalieren und wie funktioniert das mit dieser hardwaredeaktivierung?
 
Gapps sind verlinkt, bei mir tuts die Nano-Version. HWA: Such mal hier rückwärts, ooo hat da vor ein paar Tagen zum wiederholten mal den Link dazu eingestellt.
 
schon klar, hab mitlerweile gebloggt wie es geht. :D

was kann ich anstelle von google nutzen? und gibt es einen google playstore einzeln ohne den ganzen scheißdreck? ich bräuchte den google store zum aktualisieren von 3 apps.

Ich brauche sms, telefon, wecker, gps, datenverbindung, w-lan, apps müssen auf das microfon und den lautsprecher zugreifen können, und ich möchte die kamera benutzen.

was kann ich alles abschalten? bzw. was mus ich an lassen?
 
Google playstore benötigt di play services, google framework und google login etc... Ansonsten wenns versuch halt f-droid als store ersatz sofern deine apps dort im store sind.
 
Noch einfacher: Apkleecher.com, Apps aus dem playstore zum runterladen und selbst installieren :)
 
Oder so. Dachte aber eher an auto update benachrichtigungen ;)
 
... die ich hasse wie die Pest ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.711
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten