Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

mscm schrieb:
Hat von euch einer Probleme mit der Telefonfunktion?
Telefonfunktion, nein.
Aber gelegentlich hatte ich den Eindruck, das sich irgend eine App (noch nicht identifiziert und leider nicht reproduzierbar) an der Lautstärkeregelung vergeht und den Klingelton auf leise bzw. null stellt.
Ich habe mir deshalb mit dem AudioManager Pro einige geeignete Profile angelegt, so das ich nicht immer alle Einstellungen dauernd überprüfen muß.

Gruß __W__
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch mal wieder ein Problem mit meinem MS2.
Nach dem Starten läuft das MS2 eigentlich recht flüssig. Je länger es läuft, desto langsamer wird es, bis zu dem Punkt, wo es gar nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ständig freezes etc.
Hab alle nicht notwendigen Apps runter geschmissen, aber der gleiche Mist.

Es läuft mit BootassV2 und cfq Governator, bei VSEL von 66 und 1,15 Ghz.

Habe mit SDMaid versucht, Leichen zu finden, aber keinen Erfolg. Auch System Tuner war nicht wirklich hilfreich.

Hab den Governator gewechselt auf Ondemand, aber trotzdem das gleiche Bild. Beim SiO Sheduler gibts reboots....

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden, welche Apps bzw. welcher Teil des Kernels mit Probleme macht ?

Wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstelle, sind dann auch alle init.d Scripte weg ? Also bekomm ich ein wirklich sauberes System ?

LG

TA
 
ist bei mir auch so, allerdings schon seit cm9
 
@Dilong
zu welchem Punkt meines Beitrags bezog sich Dein Kommentar ?
 
The Authlaw schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe auch mal wieder ein Problem mit meinem MS2.
Nach dem Starten läuft das MS2 eigentlich recht flüssig. Je länger es läuft, desto langsamer wird es, bis zu dem Punkt, wo es gar nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ständig freezes etc.
Hab alle nicht notwendigen Apps runter geschmissen, aber der gleiche Mist.

Es läuft mit BootassV2 und cfq Governator, bei VSEL von 66 und 1,15 Ghz.

Habe mit SDMaid versucht, Leichen zu finden, aber keinen Erfolg. Auch System Tuner war nicht wirklich hilfreich.

Hab den Governator gewechselt auf Ondemand, aber trotzdem das gleiche Bild. Beim SiO Sheduler gibts reboots....

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden, welche Apps bzw. welcher Teil des Kernels mit Probleme macht ?

Wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstelle, sind dann auch alle init.d Scripte weg ? Also bekomm ich ein wirklich sauberes System ?

LG

TA

hast du das v6 supercharger script mal laufen lassen?
sollte eigentl. genau dein problem loesen, da es den ram frei genug haelt. ist aber ein bischen tricky dieses script. mit meinem nova launcher will es nicht recht.... kannst ja mal versuchen. siehe dazu hier im optimierthread unter anleitungen glaub ich ist der, von milestoneuser.

@all: hat es einer mittlerweile von euch geschafft openpdroid ins cm10 rom zu patchen? ich verrenke mich da grad wg. nem fehler in der classes.dex der kommt auch im code, wenn ich die datei decompile. wer das hinbekommen hat, bitte mal melden...., sonst muss ich tezet mal um hilfe bitten. mir fehlen java kenntnisse...
 
The Authlaw schrieb:
@Dilong
zu welchem Punkt meines Beitrags bezog sich Dein Kommentar ?

Das mein System nach einigen Stunden instabil läuft und einen Reboot unbedingt erforderlich macht

Das mit dem Script hätte ich vorher wissen müssen, das Nexus 4 ist schon bestellt :unsure:

Man wie werd ich die Tastatur vermissen :crying:

und zu den Telefonfunktionen: Wenn ich meinen Ton anhabe, kommt es des öfteren vor, dass mein handy nicht vibriert und keinen Benachrichtigungston von sich gibt. Des Weiteren ist es bei Anrufen oft der Fall, dass ich den Gesprächspartner nicht hören kann und er mich demnach auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dilong schrieb:
Das mein System nach einigen Stunden instabil läuft und einen Reboot unbedingt erforderlich macht

Das mit dem Script hätte ich vorher wissen müssen, das Nexus 4 ist schon bestellt :unsure:

Man wie werd ich die Tastatur vermissen :crying:

und zu den Telefonfunktionen: Wenn ich meinen Ton anhabe, kommt es des öfteren vor, dass mein handy nicht vibriert und keinen Benachrichtigungston von sich gibt. Des Weiteren ist es bei Anrufen oft der Fall, dass ich den Gesprächspartner nicht hören kann und er mich demnach auch nicht

genau das selbe habe ich auch.
da ich leider auf den zustand welches sich ms2 nennt angewiesen bin hab ich auch noch nicht durchs display geboxt :cursing:

das geht einem total auf die eier, einfach motorola - einfach mist.

nachher sicher ich alle daten, wenn ich sie finde bügel ich die stock rom drauf, gebe mir root und halte aus bis ich mich zwischen dem s3 mini und dem xperia go entschieden habe.
schade um die tastatur, ja, aber das bringt alles nichts wenn das gerät einfach fürn hintern ist. :unsure:
 
Fear Capone schrieb:
da ich leider auf den zustand welches sich ms2 nennt angewiesen bin hab ich auch noch nicht durchs display geboxt :cursing:

Das Gefühl kenn ich... nur würd ich lieber drastischere Maßnahmen ergreifen, weil boxen alleine manchmal nicht ausreicht :flapper:

Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich meinen Stein geliebt habe. Vor allem machte das Spielen von alten Gameboy-Spielen aufgrund der Tastatur richtig Spaß. :biggrin: Doch ab CM10 wuchs meine Unzufriedenheit täglich und deswegen hab ich mich nun entschieden mich schweren Herzens von ihm zu trennen. Ich mochte dies aber nochmals dazu nutzen chillje und tezet für ihre harte Arbeit an den Roms zu danken, denn ohne die Vorzüge von ICS/JB hätte ich mich wohl schon viel eher vom Stein getrennt und mich damit in den finanziellen Ruin eines armen Schülers getrieben :lol:
 
Hey Leute,
Mal ne Frage:
Tut bei euch der Flash Player?

Danke, Milestone_User

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Kann man noch irgendwelche aktuellen ROMs fürs MS2 erwarten?
 
Bäm;5353594 schrieb:
Kann man noch irgendwelche aktuellen ROMs fürs MS2 erwarten?

Was meinst Du mit "aktuell" ?
Aktuell ist ja - im Sinne der Android Version - alles ab 4.0 bzw. 4.1.
Mit CM10 hast Du 4.1.2
und mit CM10.1 hast Du 4.2.2
Und das ist brandaktuell.
Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe.

Gruss kluupom
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell schon aber DLNA Streaming läuft auf dem MS2 immer noch nicht.:sad:
 
Also, ich vermisse die tastatur vom MS2 schon muss ich zugeben.
Neues Handy (s3 mini) läuft einfach, nicht zu vergleichen mit dem ms2.
EInziger wehrmutstropfen ist der mtp modus, aber das kann ich verschmerzen.
 
So, ich hab mal bissel an den VSEl Werten rumgespielt, nun läuft das CM10 doch sehr flüssig. Auch Swiftkey geht recht gut, Flow ist immer noch so lala aber geht besser als vorher.

screenshot_2013-03-24jtcrr.png
screenshot_2013-03-24vwim5.png
screenshot_2013-03-2467efr.png



Wie habt ihr die VSEL Werte bei euch?
 
Wenn im Bett Spielchen gespielt werden lauf ich auf 1,1GHz, ansonsten (weitaus Akkuschonender) auf nur 900MHz, was sich allerdings ab und zu zu niedrig erweist (was Multitasking angeht), sonst jedoch ausreichend.


Sent from my BlackBeauty via Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364197700358.jpg
    uploadfromtaptalk1364197700358.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 206
  • uploadfromtaptalk1364197728087.jpg
    uploadfromtaptalk1364197728087.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: R560
jayfkay schrieb:
Die aopk läuft gut, eigl so wie cm10 finde ich.
Leider funktioniert da bei mir kein wlan. Das tut es allerdings auch bei allen cm10 versionen nicht... Liegt also wohl nicht daran.
So nebenbei, jemand ne Idee bzgl. Wlan?
Egal welches netzwerk, er bleibt immer bei ipadresse abrufen hängen. Alle wipes habe ich gewissenhaft gemacht, sogar komplett neu aufgesetzt...

Gesendet von meinem MotoA953
hey das problem hab ich bei 7.2gb der besten laufenden rom keinen connect mehr sehr schade
 
Tyronix X schrieb:
... keinen connect mehr sehr schade
Wiedermal die üblichen Verdächtigen :biggrin: - WLAN-Kanal am Router fest (keine automatische Kanalvergabe) auf einen Kanal <10 eingestellt ?

Gruß __W__
 
I have ported this recovery from Motorola Defy.

Big thanks to Epsylon3 and TWRP team.

WARNING: Use it at your own risk !!!

It has been tested on my MIUI v4 (ICS) ROM.

BUGs:
- restoring system from nandroid doesn't work
- not working with GB ROMS

Download
Only recovery.

Recovery and ICS bootmenu.

You can use Only recovery package if you don't have ICS ROM installed.
This recovery only replaces recovery in bootmenu.


[RECOVERY] TWRP 2.1.1 for Motorola Milestone 2 - xda-developers



Würde gerne auf TWRp umsteigen. Nutze die auch aufm N4. Kann ich die einfach per Recovery flashen?

Würde sonst diese nehmen:Recovery and ICS bootmenu.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Ah Crap sehe grade:


BUGs:
- restoring system from nandroid doesn't work



Das ja bescheiden? Dafür is doch ne Recovery ua da? ^^
 
:D und ich dachte schon: was will der denn mit ner rec. in der sys partitions nicht backup-bar sind... :D

um dennoch etwas beizutragen: im rom thread von chillje ist ne twrp rec. als zip hinterlegt. hier der link. musst mal etwas runter scrolllen zu den ganzen anhaengen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1965817

ich hatte die mal drauf vor x monaten und die lief gut. war aber noch zu cm9 zeiten meine ich. probiers halt mal. wenns nix wird, kannst ja wieder cwm flashen, oder zur not rsd lite anwerfen :)
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.053
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.138
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.909
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten