[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

Okay, das hatte ich gesucht. Sind ja zwei verschiedene zip Dateien, ist egal welche? Und dann flash ich die zip und direkt im Anschluss die ROM ohne vorher zu rebooten,richtig?
 
@caliban_freak würde lieber mal auf was aktuelleres updaten.. Davon abgesehen ist der Fix nur in der aktuellsten Oreo vorhanden, hat also nix mit ältern
@der von da Erst die ROM flashen, dann kein Reboot machen und dann die Firmware hinterher, die ja selbst neustartet.
 
Ah okay, dann weiß ich da auch Bescheid. Hatte das nicht mehr so genau im Kopf. Welche von beiden zip Dateien ist egal? Kenne den Unterschied nicht von CRB7 und CRAP
 
@der von da CRB7 ist die 2. 8.0 Android Software von Samsung, CRAP war die erste. Daher auf jedenfall die aktuellste, also CRB7 flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Hat hier schon jemand mit xposed framework für Oreo Erfahrungen gemacht? Ich nutze immer so 2-3 Module die ich gerne wiede verwenden würde. Hab mir das aktuelle framework mal bei XDA runtegeladen und würde es dann auch mal wieder flashen wollen.
 
Laufen tut das glaube ich, allerdings immernoch paar Bugs und halt der akkuverbrauch geht hoch, ist zwar nicht derbe dramatisch, aber merklich höher.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Hallo,

bzgl. meiner Frage mit OTA Updates für die Costum ROM jemand eine Idee?

Grüße,
Fabian
 
@toffer84 Wird es nicht geben, zu viel Aufwand. Nutz doch einfach SVN, Tutorial ist im 1. Post hinterlegt, ist fast das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

@SoLdieR9312 Danke für die Antwort, aber das habe ich noch nicht verstanden. Ich flashe jetzt mal TWRP und dann die aktuelle 9.3 Version der Custom ROM! Werde berichten ;)

Grüße,
Fabian
 
@toffer84 SVN ist sowas wie z.B. dropbox, sobald wir ne änderung machen, wird svn aktualisiert und ihr könnt die geänderten files laden, meistens ja nur wenige MB. Dann könnt ihr die ROM exportieren und als zip packen und flashen. Ist wie nen manuelles OTA update.
 
Ist viper4android oder irgendein Sound Mod eigentlich in der Rom integriert? Wollte mich heute Abend mal dran begeben
 
@der von da Nein, sowas wird von uns nicht integriert.
 
So, hab die Rom jetzt installiert und eingerichtet Läuft super vielen Dank dafür Gibt's eigentlich ne Möglichkeit die fiesen Rahmen um die Google Apps zu entfernen? Finde das sieht unmöglich aus. Dann würde ich gerne die Symbole in der Statusbar ändern Das habe ich früher mit einem xposed Modul gemacht aber ich habe das passende framework noch nicht gefunden. Also die zip Datei die geflasht wird.
 
Rahmen kannste unter Anzeige -> Symbolrahmen deaktivieren (geht nur mit aktivem Touchwiz Launcher, als falls du Nova oder so nutzt, vorher umschalten).
Xposed Framework ist mächtig buggy auf Oreo, aktuell nicht zu empfehlen. Wenn nur per Samsung Theme oder Substratum Theme.
 
Die Einstellung für die Rahmen kenne ich aber Apps wie Google Youtube oder Chrome haben auch nach der Umstellung noch diese fiesen Rahmen. Auch im Touchwiz, zumindest bei mir. Des Weiteren funktioniert die YouTube App nicht mehr bei mir. Hab schon de und neu installiert aber beim Start kommt direkt ne Fehlermeldung App wurde angehalten oder so ähnlich. Habt ihr das Problem ebenfalls ?
Dann ist mir noch aufgefallen das ich keine Lesezeichen auf dem Startbildschirm hinzufügen kann.
Ich bekomme zwar die erfolgreiche Rückmeldung aber auf dem Startbildschirm ist nix
Weder bei Nova noch bei Touchwiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ich hatte das schon bei der alten Version und jetzt auch wieder, von Zeit zu Zeit bekomm ich bei manchen Versionen:
Updater process ended with ERROR: 1

man kann neuen SVN Export machen, neue Zip, neu auf Phone kopieren, aber er lässt kein Update zu.
Hab früher dann immer ein paar (neue) Versionen abgewartet, dann gings meistens "irgendwann" wieder.

Woran liegt das?
 
@tommy1 Ist nicht versionsabhängig, ist dein Packprogramm.
die ROM zip lässt sich nur einwandfrei mit 7Zip Standardeinstellungen packen.. alles andere endet meistens im ERROR: 1.
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
So hab jetzt einfach mal die letzte Nightly dirty über die Stable drüber geflasht und siehe da Youtube lässt sich wieder installieren und läuft problemlos Was ich noch nicht hinbekommen habe sind Lesezeichen auf dem Startbildschirm zu platzieren . Woran das liegt weiß ich leider noch nicht
 
Mir ist da etwas aufgefallen. Wenn ich meine Schriftart Ändere dann habe ich auf einmal die Uhr Oben in der Statusleiste zweimal. Ist erst zu ändern wenn ich dass über Rice die Position der Uhr auf mittig ändere.
[doublepost=1521645210,1521638217][/doublepost]Ich musste das Rom nocheinmal neu flashen da ein Soundmod mein Handy nicht mehr starten lies. Nur wenn ich jetzt die Rom drüber flashe geht es nur bis App 91 von 91 wird optimiert, aber danach tut sich nichts mehr. Der Kreisel dreht nun schon zehn Minuten seine Runden, aber starten will mein Handy nicht. Was kann ich da machen?

--Nach einem Fullwipe geht nun wieder alles. Frage am Rande welche Soundmod ist bei dieser Rom zu empfehlen?--
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach nur den Dual Speaker geflasht da ich mir an Viper4Android irgendwie die Zähne ausgebissen habe.
Andere mods bzgl. Sound kenne ich nicht
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.683
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.489
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.271
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten