Custom-ROM [ROM][PIE][crDroid-v5.12]

Hallöchen zusammen.
So, ich hab die ROM jetzt mehr als ausgiebig getestet und habe nur einen Punkt gefunden, der mich doch massiv stört.
Die Akku Leistung ist echt gruselig. Über Nacht verliert der Akku locker 20% an Energie. Mit einer Ladung komme ich gerade mal so durch den Tag und
ich betrachte mich nicht als Power User. Im Grunde hab ich mein Nutzungsverhalten nicht geändert, aber die Stock ROM als auch die RR Rom schneiden
da viel besser ab als crDroid, auf jeden Fall bei mir.
Habt Ihr da ein paar schlaue Tipps für mich?

mfg
 
Hellsgate Kernel mit an Bord? Wenn nicht. Installiere die letzte Version und konfiguriere die im Adiutor. Smart Pixels aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
@lonely_Knight Wundert mich... Hast du vielleicht viele Apps im Hintergrund laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Nein. RR OS hat das beispielsweise auch. Also warum sollte es da nicht drauf sein?
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
@BaamAlex
Weil ich selber die Rom eine Weile drauf hatte.
Einer der Gründe warum ich zurück zur AEX bin, war eben dieses fehlende smart pixels extra :)
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight, Xanoris und BaamAlex
Soo, also den Hellsgate (unbearbeitet) hab ich drauf und von Smart Pixels hab ich nix finden können.
Und mit dem Kernel selbst hat sich noch nicht wirklich was geändert.
@DuSchu , nee nicht wirklich. Im Moment sogar weniger Apps als sonst installiert, weil ich ja mit dem Thema ROM leider noch nicht fertig bin.

Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht sonderlich Lust darauf mich mit dem Thema Kernel Konfiguration zu beschäftigen. Wirklich Ahnung hab ich davon nämlich nicht.
Und gebraucht hab ich das vorher ja auch nicht. Wenn man aus ner guten Akkulaufzeit eine perfekte machen will, dann mag das noch sinn für mich ergeben.

Echt ein Jammer, weil ansich ist die crdroid `ne ziemlich gute ROM.
Ich fürchte fast, ich kann mich nur noch durch die ROM`s bis ich eine gefunden hab, bei der alles funktioniert.:(
Oder sehe ich das falsch?

mfg
 
@lonely_Knight Wunder mich wirklich! Habe Hellsgate/xposed/magisk/Viper alles drauf... Und verliere manchmal nur 1-4 prozent per Nacht. Falls dir die Rom sehr wichtig ist kannst du ja mal ein Kompletten reset / Formatieren, versuchen... Und die Rom neu flashen, vielleicht ändert sich dann was.
[doublepost=1527779895,1527779384][/doublepost]
lonely_Knight schrieb:
Echt ein Jammer, weil ansich ist die crdroid `ne ziemlich gute ROM.
Ich fürchte fast, ich kann mich nur noch durch die ROM`s bis ich eine gefunden hab, bei der alles funktioniert.:(
Oder sehe ich das falsch

Bliss könnte eine gute Rom für dich sein.. Die ist "die schnellste" Rom für das Axon 7.. Nachteil wäre nur das es dort keine extra settings gibt.. Also im Prinzip eine Stock ähnliche rom die Sehr schnell ist...
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight und Sunny
@DuSchu ,so kenne ich das eigentlich auch. max. 5% in der Nacht.
Aber Ich bin mittlerweile dabei in die AEX reinzuriechen, mal sehen was ich da zum meckern finde.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Überhaupt nix :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Schade das diese Rom hier keine updates bekommt, finde das diese sehr viel Potenzial hatte... :(!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Titel des Threads wurde schon aktualisiert. Wenn AFH anfängt schneller zu werden kommt ein Update vom @kevte89 hier rein
 
Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: Hille4711 und kevte89
auf Android 9 Basis?
wer hat das denn gekocht? Auf der crdroid Seite gibt es die Rom nicht

Vendor benötigt?
 
@Hille4711

Vendor wird nicht benötigt, falls dein Handy schon Treblefähig ist kannst du sie auch flashen spielt keine rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Naja bei euch muss man ja zwischen den Zeilen lesen :1f60e:

Langsam aber sicher verliert man die Übersicht auf welcher Grundlage hier Roms upgedadet werden ,nicht bös gemeint ....
 
@Hille4711
Es ist alles Ordentlich im OP beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.589
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten