Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute. Ich habe heute Morgen bei Efox ein Smartphone bestellt.


Mir wurde auf der Website dann beim abschließen der Bestellung die Zahlungsinformationen gezeigt. Das Geld sollte ich also überweisen.

Ich schaute danach in mein E-Mail Postfach, um zu schauen, ob ich eine Bestätigungsmail bekommen habe. Keine ! Also dachte ich mir

"Okay, bekommste eben keine, stand ja auch nichts von einer Bestätigungsmail bei dem ganzen Bestellvorgang, ist wohl so"

Nun habe ich das Geld vorhin überwiesen.

Nun ist aber die Frage, was bedeutet folgendes :

Unbestätigt,Unbezahlt,nicht versandt

Das erste stört mich daran ! "Unbestätigt"

Das ist mir aber eben erst aufgefallen, das das dort steht :(

Bedeutet das, das ich die Kohle umsonst überwiesen habe oder wie ??

Ich bitte um Hilfe und etwas Aufklärung :(

Mfg. Timo
 
Hey Leute, ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber ich bitte um Hilfe. Hier die Kopie von einem Threat den ich aufgemacht habe.


Hallo Leute. Ich habe heute Morgen bei Efox ein Smartphone bestellt.


Mir wurde auf der Website dann beim abschließen der Bestellung die Zahlungsinformationen gezeigt. Das Geld sollte ich also überweisen.

Ich schaute danach in mein E-Mail Postfach, um zu schauen, ob ich eine Bestätigungsmail bekommen habe. Keine ! Also dachte ich mir

"Okay, bekommste eben keine, stand ja auch nichts von einer Bestätigungsmail bei dem ganzen Bestellvorgang, ist wohl so"

Nun habe ich das Geld vorhin überwiesen.

Nun ist aber die Frage, was bedeutet folgendes :

Unbestätigt,Unbezahlt,nicht versandt

Das erste stört mich daran ! "Unbestätigt"

Das ist mir aber eben erst aufgefallen, das das dort steht :(

Bedeutet das, das ich die Kohle umsonst überwiesen habe oder wie ??

Ich bitte um Hilfe und etwas Aufklärung :(

Mfg. Timo

Wisst ihr etwas ?
 
Ich denke... das die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde...
es auch etwas dauern könnte,weil in China ja Feiertage sind...
 
Hey. Angeblich ist die Ware in Deutschland auf Lager. Also Versandkostenfrei aus De.

Es geht um das Pomp C6. Ich hoffe, das alles gut geht :(
 
amorosa schrieb:
Nun ist aber die Frage, was bedeutet folgendes :

Unbestätigt,Unbezahlt,nicht versandt

Das erste stört mich daran ! "Unbestätigt"


Also das ändert sich für gewöhnlich auch nicht der status. erst wenn es unterwegs ist bzw wenn du es schon hast.
Also keine Panik. habe mehrere bestellt und es war immer so.
Liefern sehr zügig die jungs.

Grüße Wolf
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Oh Gott, da bin ich ja beruhigt...Das ist meine erste Bestellung bei solch einem Shop.

Und das ich keine Bestätigungsemail bekommen habe ist auch normal ?

Ich habe schon Panik. Meine Regierung reißt mir den Schädel runter, wenn ich die Kohle in den Sand gesetzt habe :-D
 
Bei all den Bedenken die hier geäußert werden, stellt sich mir die Frage warum überhaupt jemand bei Efox was bestellt?
Ich selber war auch so dumm und würde es mit Sicherheit nicht wieder machen!
Aber die Gier nach Billig schein keine Grenzen zu kennen.
 
Also ich würde jetzt erst mal ruhig bleiben und noch bis zum 8.2 warten. Dann sollte sich hier auch Snowden wieder melden. Ich habe vor 2 Tagen bestellt und mein Status is aktuell "Bestätigt,Bezahlt,vorbereiten". Ich habe aber auch mit PayPal bezahlt.

Ich bin sehr gespannt was jetzt passiert, aber die meisten negativen Bewertungen sind doch schon etwas älter und aktuelle Bewertungen sind überwiegend positiv. Von daher denke ich, dass sich dort einfach was getan hat in letzter Zeit. Außerdem sind viele negative Meinungen ohne genaue Problembeschreibung etc (siehe z.B. petnos).
 
Hey IPasta. Ja, der Text von petnos wurde gelesen und sogleich wieder verworfen. Da es auch sein erster Text hier war. Aber man will ja nichts unterstellen.

Naja wie gesagt, das "Unbestätigt" macht mich ein bisschen nervös, da ich ja keine Bestätigung per E-Mail bekam und das Geld heute raus ist.

Mfg.
 
Na ich verzichte auf eine genaue Problembeschreibung. Das würde zu weit führen. Negative Bewertungen im Efox Shop werden geblockt! ! Da dürft ihr mal drüber Sinnieren warum das wohl so ist!
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
'Ich habe 11.2014 und 12.2014 bestellt und mit paypal bezahlt.
die ware war wie ich schon sagte innerhalb von 3 werkstagen da. We nicht berechnet halt. Wie die produkte sind hat ja nix mit seiner frage zu tun.
wie es mit normaler überweisung ist weiß ich nicht, da kommen ja nochmal 2-3 tage extra bei.
 
Hey. Es geht mir einfach darum, ob ihr alle eine Bestätigungsemail bekommen habt oder nicht und ob ihr erst NACH erhalt dieser Bestätigungsemail bezahlt habt. Oder ob bei euch auch "UNBESTÄTIGT" stand und ihr trotzdem schon bezahlt habt.

Darum geht es mir ja :)
 
Also ich habe eine Bestätigungsmail, aber die Paypal-Bezahlung ist ja auch direkt im Anschluss an die Bestellung und wird auch direkt als bezahlt markiert. Von daher kann ich dir gar nicht sagen ob die Bestätigung vor oder nach der Bezahlung kam.
 
Mist...Ich hoffe, es geht alles gut und ich sehe entweder das Handy oder mein Geld wieder :)
 
Hab die Mail noch mal gelesen. Es ist eine Bestätigung zum Zahlungseingang, nicht zur Bestellung.
 
Hey. Na dann habe ich ja evtl. Glück :). Hatte mich nur etwas verwirrt weil online bei denen auf der Seite steht wenn man sich anmeldet und seine Bestellung ansieht bei Status : Unbestätigt,Unbezahlt,nicht versandt. Und dieses unbestätigt hatte mich gepieeekt :)
 
amorosa schrieb:
Hey IPasta. Ja, der Text von petnos wurde gelesen und sogleich wieder verworfen. Da es auch sein erster Text hier war. Aber man will ja nichts unterstellen.

Naja wie gesagt, das "Unbestätigt" macht mich ein bisschen nervös, da ich ja keine Bestätigung per E-Mail bekam und das Geld heute raus ist.

Mfg.

Genau! Wer also seinen "erstenText" schreibt, hat ersteinmal keinen Plan von nichts, oder wie?

Folgendes:
-Handy E4 gekauft, wurde aus DE schnell in einer grauen Plastiktüte
ohne Rechnung(!!) geliefert! Sehr originell!
- E4, der totale Müll! Aber mal im Ernst... wer erwartet auch für 157 €uro
ein top Gerät?
- Dann.. Mails geschrieben ohne Ende...Denn, es gibt ja eine 10 tägige Geld
zurück Garantie! - Funkstille bei Efox - Ach ja...die feiern ja gerade ein
Fest, dass entschuldigt natürlich alles :)
- Heute eine Antwort auf meine bitte, dass Efox mir einen RMA zusendet:

Kundendienst 2014-02-07 03:50:14


Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Email. Wir müssen feststellen, dass Sie erfahren können, Sie müssen selbst dafür bezahlen. Dann können wir Ihnen die Adresse geben.

Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns umgehend zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
ZY

Aha... ja... da weis ich Bescheid!?:scared:
Und das nach sechs Tagen! Ich habe Käuferschutz bei PayPal gestellt in der Hoffnung das ich mein Geld wiedersehe und kann echt nur jeden Raten: Finger weg von Efox & Co! Spart euch die Kohle für ein ordentliches Handy zusammen, dass erspart jede Menge Ärger.

Und sorry das es mein erster Beitrag war! Aber so ist das nun mal, wenn man sich neu Anmeldet und dann auch noch versucht andere davor zu bewahren Geld aus dem Fenster zu werfen. Offensichtlich, und das sagte ich ja bereits, ist bei manch einem die Gier größer als der Verstand.
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
So petnos. Hör mal. Wer in seinem 1. Beitrag schreibt, das man die Finger davon lassen sollte, OHNE irgendwelche Argumente zu liefern, der ist eben selber Schuld. Du wolltest uns ja nicht sagen, was gewesen ist.

So jetzt bin ich auch wach :)...

Also das sollte nicht heissen, nur weil du einen 1. Beitrag schreibst, das ich dir nicht glaube.

Aber es kam schon seltsam rüber. Und das eben garantiert nicht nur für mich.

Nun hast du ja geschrieben was passiert ist.

Große Sch****e ist bei dir passiert. Und auch hast Du Recht mit deiner Aussage :

"ist bei manch einem die Gier größer als der Verstand"

Nur muss man es so sehen, viele haben eben nicht die Kohle.
Ich habe 5 Monate gespart um 230 € zusammen zu bekommen. Also kann ich mir nichts besseres kaufen, als eben ein Chinahandy.

Das hat bei mir auch nichts mit gier zu tun. Ich will ja nicht bestreiten, das es bei vielen mit Gier zu tun hat.

Ich hätte ja auch noch länger sparen können, aber ich bin auf ein Smartphone angewiesen, weil ich Homepages verwalte und da kommen eben manchmal zu den seltsamsten Zeiten Anfragen auf sofortige Änderungen. Und mein altes Smartphone ( Note 2 ) wurde mir entweder geklaut, oder ich habe es verloren. Da musste schnell Ersatz her.


Ich hoffe, wir sind wieder im reinen und wir beide verstehen einander nun besser.

Mfg. Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt mehr als entäuscht.

Ich hatte bisher viele Chinahandys aber das von Efox :ohmy:

Ich hatte mir das Star U9000 geholt und damit ein absoluten Fehlgriff gemacht.

Das Touch reagiert mal garnicht und wenn dann da wo es nicht soll :(

https://www.youtube.com/watch?v=CFYgUy2Gsjw

Darauf habe ich den Support angeschrieben und nach 2 Wochen habe ich einen tollen Vorschlag bekommen:
Lieber Kunde/Liebe Kundin

Vielen Dank fuer Ihre Email.

Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wenn Sie die Ware nach China zurueckschicken, dauert es sehr lang zeit und ist sehr kompliziert.

Deshalb schlagen wir vor, dass Sie die ware erhalten.

Das Produkt hat gute Qualitaet und ist Hotprodukt.

Dann Koennen wir Ihnen 10 Euro Gutschein als Kompensation geben;.

Mit dem Gutschein koennen Sie neue Ware auf unsere Website kaufen.

Geht das?

Wenn Sie noch Fragen od. Problem haben, bitte teilen Sie uns mit .

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Efox-Shop Team


:confused2: Ich hab ja schon viel erlebt, und dass es bei den Chinahandys länger dauert, ok. Aber sowas hab ich noch nie erlebt!

Ich werde mit Sicherheit dafür kämpfen dass das Handy umgetauscht oder repariert wird aber mein Fazit: Nie wieder was von Efox!!!

PS.: Solltet ihr was bei denen kaufen und es Probleme geben, gleich bei Paypal melden und nicht erst vertrösten lassen bis die Frist rum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: virgilio
Auch ich war kurz davor bei efox zu kaufen, habe es aber bis jetzt unterlassen... Wie an sehen kann, zu Recht.

Ich muss aber denjenigen widersprechen, die meinen, für wenig Geld nichts Gutes erwarten zu dürfen. Ich habe gestern bei Saturn für 169 Euro ein Moto G gekauft. Und das funktioniert einwandfrei. Und bei Problemen (die es wahrscheinlich nie geben wird) kann ich hin laufen! Mit China wird das schwierig.

Also, bei Handys tut es auch Saturn oder Mediamarkt oder andere.

Bei Tablets aber fang ich schon wieder an zu überlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.080
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
303
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.041
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten