Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe leider die Beiträge zu spät gelesen und ebenfalls bei EFOX bestellt. Leider nach der Zahlung keine Nachrichten mehr von denen erhalten, weder als Anfrage noch als Email, habe den Shop auf beide Arten angeschrieben.
Scheinbar wird es dort nicht für nötig gehalten mal auf NAchrichten zu reagieren. Bin mal gespannt, ob ich noch Ware erhalten werde und wenn, in welchem Zustand sich diese befindet. Ansonsten ist mein Geld wohl weg...
Mein Rat Finger weg
 
Hey wann hattest du denn bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor 14 Tagen, mit Versand aus DE. Ich habe ansich kein Problem wenn es etwas länger dauert, bis die Ware bei mir eintrifft, jedoch stört es mich, dass keinerlei Antwort kommt, egal auf welchem Weg man den Shop kontaktiert
 
Hey. Die haben doch gerade Feiertage.

Warte einfach noch bis zum 9.

Bei mir hatte der Efox Shop bei Facebook geantwortet ! Schreib den mal bei Facebook an ! Er hilft dir garantiert :)

Mfg.

P.S. Sag mir dann mal, was bei rausgekommen ist :)
 
Was haben sie dir auf Facebook gesagt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja eher vertröstet. Ich habe das Geld ja erst gestern überwiesen. Er hat sich meine Bestellnummer angeschaut und sagt, das alles okay ist. Nur ist das Geld noch nicht eingegangen und desswegen hatte sich auch der Status noch nicht geändert. Er bittet um Gedult. Das kann ich verstehen. Das Geld wird heute noch nicht bei denen auf dem Kto sein. Denn ich habe nicht per Onlinebanking überwiesen, sondern dieses mal am Schalter :-D...Also ich denke, das die Kohle spätestens Dienstag ( Eher montag ) bei denen auf dem Konto ist. Wenn sich dann bis Mittwoch nichts geändert hat, dann weitersehen. Aber ich bin recht zuversichtlich, das alles noch klappt. Und ganz ehrlich ? Ich bin wirklich ein sehr ungeduldiger Mensch. Das fängt schon an, wenn ich frühmorgens aufstehe und der Padmaschine zugucken darf, wie sie langsam das Wasser erwärmt. Ich will immer alles sofort und jetzt und am besten gestern :-D

Mfg
 
So, habe sie jetzt über die HP via Anfrage, per Mail und über Facebook kontaktiert, mal sehen was dabei nun herauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also ich habe Neuigkeiten. Da meine kleene mich bis eben wachgehalten hatte, beschloss ich durch zu machen. Und siehe da ? Eine E-Mail von Efox ( um 3:33 Uhr gesendet :-D....Naja bei denen ist es ja nun auch schon 11 Uhr ?) :

Guten Tag Timo ******,

wir haben Ihre Zahlung am 2014-02-06 bereits erhalten. Ihre Bestellnummer lautet: 20140206548457.
Wir werden die bestellten Produkte sofort verschicken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Efox-Shop
2014-02-08


Joa, und online im Status steht nun auch :"unbestätigt, BEZAHLT, nicht versendet"

Na das ging ja mal schnell ! Wenn man bedenkt, das ich am Donnerstag erst die Überweisung getätigt hatte. Undzwar so gegen 16 Uhr !

Die andere Sorge die ich mir nun mache, : "Ist alles okay mit dem Handy ?"

Man hört ja oft, das solche Ware nun doch mal defekt ankommt.

Aber darüber kann ich mir gedanken machen, wenn es so weit ist :)

Also von der Schnelligkeit bin ich begeistert.

Efox schrieb mir noch gestern, das ich mich 5-7 Tage gedulden soll, da Überweisungen in der Regel so lange brauchen. Evtl. bin ich denen etwas auf die Füße getreten, als ich meinte, das ein neues Gesetz in der EU seit einer weile greift, die besagt, das Überweisungen nun NICHT mehr länger als 1 Werktag dauern DÜRFEN. Also heute früh überwiesen, morgen Nachmittag da :). Perfekt. Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn ich das Handy vor mir liegen habe, oder eben wenn nicht :-D

Mfg.

P.S. Ich habe auf deren Mail geantwortet und bin mal gespannt. Da das Paket direkt aus Deutschland kommt, verlangte ich nach einer Trackingnummer, sobald das Paket versendet wurde.

Meine Mail schrieb ich gleich auf deutsch und darunter nochmal auf Englisch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin gerade vom Chinesischen Neujahr zurück und habe feststellen müssen, dass sich hier vieles Getan hat. Dem versuche ich nun im Einzelnen gerecht zu werden und aufzuarbeiten. Generell kann ich den Tip machen sich bei Problemen bei mir zu melden, weil ich beide Kulturen kenne und somit weiß wie beide Seiten "ticken". Demnach kann ich auch beide Seiten verstehen und somit zu einer bestmöglichen Lösung verhelfen.​
Über das Chinesische Neujahr ist nun leider einiges drauf und runter gegangen, weil alle Mitarbeiter zu Ihren Familien gefahren sind um das Chinesische Neujahr zu feiern. Zu dieser Zeit herrscht in China Ausnahmezustand der seinesgleichen sucht, weil dieses unter anderem eine der wenigen Feiertage sind, die man im Jahr bekommt. Im Schnitt kann man sich im Jahr nur 5-8 Tage frei nehmen. Da ist das Chinesische Neujahr praktisch ein Geschenk den viele auch nutzen um ein paar Tage dranzuhängen.​

@amroso
Bei weiteren Problemen können Sie sich gerne bei mir melden. Sobald ich eine Trackingnummer zu Ihrer Bestellung habe werde ich diese Ihnen per PN zuschicken.
Sie können mir dazu auch gerne ein Erinnerungsschreiben per PN schicken, damit ich es nicht vergesse. Mir können Sie alles auf Deutsch schreiben ^^.​
Das was es mit dem Unbestätigt auf sich hat werde ich mich mal schlau machen und korriegieren lassen. Sobald ich genaueres hierzu weiß, werde die Mitglieder hier in diesem Thread aufklären.​

@Ben1403​
Gerne können Sie sich nun bei mir melden. Geben Sie mir am besten per PN Ihre Bestellungsnummer zu. Damit ich mich für Ihre Bestellung schlau machen kann. Sobald ich dann auch eine Trackingnummer zu Ihrer Bestellung habe, werde ich diese Ihnen zukommen lassen.​
Bei Facebook handelt es sich um einen Arbeitskollegen von mir, welcher wie ich stets bemüht ist die Probleme der Kunden aufzuarbeiten. Dieser hat Schwerpunkt Deutsch in China studiert und kann somit Ihnen auch ohne weitere Probleme helfen. Ist ein netter Kerl, der bei Mistverständnissen sich auch bei mir meldet, wenn er etwas auf Deutsch nicht versteht.​

@Audi Andy
Ich habe Ihre Post gelesen und werde nun versuchen mich für Sie stark zu machen. Können Sie mir bitte Ihre Bestellungsnummer per PN zuschicken, damit ich mich ein wenig schlauer machen kann und überprüfen kann, wie ich um Ihr Recht kämpfen kann.
Also 10€ Gutschein geht ja nun wirklich überhaupt nicht. Das habe ich denen jetzt aber auch schon mehrmals gesagt und es wird langsam registriert.

@Petnos
Ihr Fall ähnelt dem vom AudiAndy. Demnach können auch Sie sich bei mir per PN melden und Ihre Bestellungsnummer durchgeben. Anschließend werde ich mich für Sie einsetzen. Bezüglich den negativen Bewertungen die geblockt werden. Davon weiß ich persönlich noch nichts und werde mich mal hierzu schlau machen. Kann ja nun wirklich nicht sein das negative Bewertungen nicht erlaubt werden. Schließlich ist es ja wichtig ein objektives Bewertungsbild zu bekommen. Sowie hier jetzt im diesen Thread. Mir ist auch bewusst, dass Efox in der Vergangenheit viele Fehler begangen hat und somit eine schlechte Reputation hat. Diese alle haben aber nichts mit mir zu tun. Demnach sehe ich persönlich für mich auch nur den letzten Monat als relevant an und versuche in Zukunft möglichst viele positive Posts zu bekommen und somit die Reputation langsam wieder aufzubauen. Dieses kann durchaus ein halbes Jahr dauern.
Aber aller Anfang ist eben schwer.

@iPasta
Vielen Dank, dass Ihnen aufgefallen ist, dass die neuesten Bewertungen eher positiver Natur sind. Diese stellen immer eine gute Motivation für mich da die Arbeit wo weiter zu verreichten wie bisher. In der Tat arbeite ich auch sowohl für Efox-Shop als auch Coolicool bei Chinamobiles. Jedoch besteht Coolicool noch nicht solange wie der Efox-Shop und hat demnach auch keine so schlechte Reputation wie Efox-Shop. Daher ist es auch viel einfacher positive Posts zu erhalten. Für Interessierte hierzu der Thread: Erfahrung Onlinekauf Coolicool | Seite 6 | Chinamobiles.org
Entscheidend sind die letzten Seiten ab Seite 6. Coolicool wird seinen Schwerpunkt kurzfristig bis mittelfristig auf den Englischsprachigen Raum legen.
Worauf ich hier nun hinaus will ist, dass wenn es zufriedene Kunden bei Coolicool gibt wird es diese auch bei Efox-Shop geben, da ich für beide Abteilungen die gleiche Arbeit verrichte. Beide Online Shops gehören zu Aukey. Hier die Webseite (leider nur auf Chinesisch) ???

@Thewolf19770
Vielen Dank für Ihr Verständnis bezüglich dem Chinesischen Neujahr. Ich habe inzwischen Ihr Problem aufgenommen und auch schon bearbeitet. Hierzu habe ich Ihnen bereits eine PN geschickt. Bei weiteren Problemen können Sie sich jederzeit per PN bei mir melden.

@jowi1966
Es tut mir leid, dass ich mich bedingt durch das Chinesische Neujahr erst jetzt wieder bei Ihnen melde. Jedenfalls habe ich Ihr Problem in der Zwischenzeit aufgenommen und es dem Kundendienst weitergeleitet. Auch Ihr Anliegen habe ich denen klar gemacht und Ihnen eine PN geschrieben. Bei weiteren Problemen können Sie sich gerne an mich wenden.

@Michael Hyde
Es tut mir leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Auf der anderen Seite bin ich auch glücklich, dass Sie Ihr Geld am Ende zurückerhalten haben.
In Zukunft wenn Sie nochmal bei uns bestellen sollten und Probleme auftauchen sollten können Sie sich ebenfalls gerne an mich wenden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und bedanke mich für den regen Austausch hier in diesem Thread.


MfG
Snowden
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo. Ja, das mit dem "unbestätigt" wäre wirklich mal interessant zu wissen :)

Mfg
 
Hallo,
zu meinem Stand hat sich nicht viel geändert.

Ich habe mittlerweile eine Versandadresse in China und nicht in Deutschland. Gut damit kann ich leben.
Die Erstattung der Rücksendekosten wird mir aber verweigert, obwohl dies unter "Rückgabe und Umtausch" ganz unten bei "Ablauf für die Rückerstattung der Waren" unter Punkt 2 Abs. 2 versprochen ist.
Deshalb ist die Rücksendeware noch bei mir und geht erst raus, wenn ich eine Bestätigung habe, dass sich eFox an seine eigenen Regeln hält.
Der Antrag auf Käuferschutz bei PayPal bleibt solange offen, bis der Warenwert und die Portokosten gutgeschrieben sind.
Das Kundenmanagement ist deutlich suboptimal und hat mich zur Entscheidung gebracht, dass ich dort niemals mehr einkaufen werde. Die Zeit, die ich mit dieser Geschichte und dem E4 schon vergeudet habe, hat locker für ein Samsung S4 gereicht. Von dem Ärger mal ganz abgesehen.
Aber das bin ich ja selber schuld. Ich wollte ja billig!

Allerdings muß ich aber sagen, dass sich Snowden im Rahmen seiner Möglichkeiten alle Mühe gibt!! Das soll hier auch mal festgehalten werden.

Die Gründe für meine Inanspruchnahme der 10tägigen Geld-zurück-Garantie waren u.a.:

-Nichtkompatibilität mit meiner Navigationssoftware Navigon
-schlechte Sprachqualität
- der, laut eFox Kundendienst, nicht zu ändernde Lockbildschirm mit der "Lebensgefährtin"

Der letzte angegebene Punkt ist aber wohl laut Snowden doch änderbar.

Ich melde mich wieder mit einer Zusammenfassung, wenn der Fall abgeschlossen ist.

jowi
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo Snowden. Find ich wirklich toll, dass du dich hier so bemühst (ich denke wir sind hier im Forum alle per-du, daher dutze ich dich jetzt einfach). Ich würde mich freuen, wenn du mal schauen könntest, wann ich mich der Bestellung "20140204285965" rechnen kann. Laut der Webseite soll der Versand aus Deutschland auch über das Neujahrsfest innehalb von 72h erfolgen. Ich möchte mich zwar hier jetzt noch nicht beschweren, dass die 72h schon abgelaufen sind, trotzdem würde ich mich freuen, wenn das Paket am Montag zu mir auf den Weg geschickt wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey iPasta. Ich bin mir sicher, das auch dein Paket, so wie meines am Montag rausgehen wird. Der Efox-Shop hatte mir bei Facebook geschrieben, das es alles wegen den Feiertagen irgendwie auch mit deutschland zu tun hat und desswegen recht knapp werden würde. Keine Ahnung. Ich denke die Chinesen feiern hier auch ? Weiß nicht. Aber so in der Art hatte er es gemeint. Er sagte, das mein Paket heute eben nicht mehr mit der Post herausgeht. Aber frage lieber einmal zuviel als einmal zu wenig :).

An efox : Du machst einen echt guten Job hier, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen ! Ich kann mir vorstellen wie schwierig und anstrengend das ist. ABER : Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Denn SO gewinnt und hält man seine Kunden.

Danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

efox-shop schrieb:
Hallo,
bin gerade vom Chinesischen Neujahr zurück und habe feststellen müssen, dass sich hier vieles Getan hat. Dem versuche ich nun im Einzelnen gerecht zu werden und aufzuarbeiten. Generell kann ich den Tip machen sich bei Problemen bei mir zu melden, weil ich beide Kulturen kenne und somit weiß wie beide Seiten "ticken". Demnach kann ich auch beide Seiten verstehen und somit zu einer bestmöglichen Lösung verhelfen.​
Über das Chinesische Neujahr ist nun leider einiges drauf und runter gegangen, weil alle Mitarbeiter zu Ihren Familien gefahren sind um das Chinesische Neujahr zu feiern. Zu dieser Zeit herrscht in China Ausnahmezustand der seinesgleichen sucht, weil dieses unter anderem eine der wenigen Feiertage sind, die man im Jahr bekommt. Im Schnitt kann man sich im Jahr nur 5-8 Tage frei nehmen. Da ist das Chinesische Neujahr praktisch ein Geschenk den viele auch nutzen um ein paar Tage dranzuhängen.​

@amroso
Bei weiteren Problemen können Sie sich gerne bei mir melden. Sobald ich eine Trackingnummer zu Ihrer Bestellung habe werde ich diese Ihnen per PN zuschicken.
Sie können mir dazu auch gerne ein Erinnerungsschreiben per PN schicken, damit ich es nicht vergesse. Mir können Sie alles auf Deutsch schreiben ^^.​
Das was es mit dem Unbestätigt auf sich hat werde ich mich mal schlau machen und korriegieren lassen. Sobald ich genaueres hierzu weiß, werde die Mitglieder hier in diesem Thread aufklären.​


Hey Efox. Dieses "Unbestätigt,Bezahlt,nicht versandt"Macht mich immernoch nervös. Ich bitte um Aufklärung.
Ich hoffe, das bedeutet nicht, das das Smartphone bei euch nicht mehr auf Lager ist.

Mfg.
 
unbestätigt, bezahlt, nicht versandt habe ich bei einem Smartphone ebenfalls.
Zubehör das ich aus DE gekauft habe ist heute angekommen, obwohl gestern noch da stand das es nur teilweise versendet wurde. Jedoch war es bestätigt.

Was das unbestätigt heißt würde mich ebenfalls interessieren.
 
Klar wissen wir das :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
efox-shop schrieb:
@Petnos
Ihr Fall ähnelt dem vom AudiAndy. Demnach können auch Sie sich bei mir per PN melden und Ihre Bestellungsnummer durchgeben. Anschließend werde ich mich für Sie einsetzen. Bezüglich den negativen Bewertungen die geblockt werden. Davon weiß ich persönlich noch nichts und werde mich mal hierzu schlau machen. Kann ja nun wirklich nicht sein das negative Bewertungen nicht erlaubt werden. Schließlich ist es ja wichtig ein objektives Bewertungsbild zu bekommen. Sowie hier jetzt im diesen Thread. Mir ist auch bewusst, dass Efox in der Vergangenheit viele Fehler begangen hat und somit eine schlechte Reputation hat. Diese alle haben aber nichts mit mir zu tun. Demnach sehe ich persönlich für mich auch nur den letzten Monat als relevant an und versuche in Zukunft möglichst viele positive Posts zu bekommen und somit die Reputation langsam wieder aufzubauen. Dieses kann durchaus ein halbes Jahr dauern.
Aber aller Anfang ist eben schwer.

MfG
Snowden

Tja Mr. Snowden, die andere Seite kann ticken wie sie will! Fakt ist, dass die Ware aus DE in einer grauen Plastiktüte ankommt! Eine Rechnung gibt es nicht! Kommunikation ist eine Frechheit wie sie im Buche steht! Die garantierte 10 Tage Geld-zurück Garantie kann man sich sonst wo hinstecken, denn das scheint die "andere Seite" einen feuchten zu Interesieren! Ich frage mich allen Ernstes wie es möglich ist, dass so ein Shop bei denen die Kunden abgezockt werden überhaupt noch Existent sein kann?
Als absoluten Treffer ist auch zu vermelden, dass mir die andere, anders tickende Seite, mir doch einmal einen 10 Euro Gutschein und per PayPal 30 Euro angeboten hat!
Mr. Snowden, teilen Sie den Kollegen im Land der aufgehenden Sonne doch mal mit, dass die sich an ihre versprechen halten sollen! Ansonsten spreche ich jetzt, hier und heute aus, dass der Efox Shop mit samt seinem Gefoge nichts anderes als Betrüger sind! Und nur weil sich der Herr Oberboss in China befindet, denkt er dass er ungeschoren davon kommt. Ich glaube aber, dass er sich da ziemlich Irrt!

Schönen Abend noch Mr.Snowden und allen anderen sei gesagt...

FINGER WEG VON EFOX!
 
Wow...Sobald meine Ware angekommen ist und von mir geprüft wurde, gibt es von mir auch einen Endbericht. Bis jetzt habe ich nichts negatives zu Berichten
 
Nun, da ganz China ausgefeiert hat können den schönen Worten von Snowden konkrete und handfeste Taten folgen. Ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte hier. Allerdings glaube ich nicht an das Wunder ... :o
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
Hey. Naja, man soll ja immer an das gute glauben :). Also ich kann mir nicht vorstellen, warum man sich solch einen Stress und solch eine Schreiberei in Foren und bei Facebook antuhen sollte, wenn es einem eh egal ist ?

Also genau das macht für mich keinen Sinn.

Wenn ich die Kunden abzocken will, dann mache ich das anders !
Dann mache ich mir keinen Facebookaccount oder keinen Account hier.
Nein, ich an deren Stelle würde lieber Fakeaccounts von Usern machen, die aber erstmal ein paar mal wo anders gepostet haben, damit es nicht auffallen würde.

Hmmm eigentlich ein prima plan...Ich glaub, ich muss ma kurz nach China :-D..

Nein mal im Ernst. Wir werden sehen, ob sich Efox wirklich verbessern kann.
Denn NUR so kann eine Firma nachhaltig bestehen bleiben. Mit mießen Tricks ist es irgendwann aus und dann kann man schließen. Aber wenn man an der Kundenzufriedenheit arbeitet ist es doch okay. So hält man sich die Bestandskunden und man schafft sich Neukunden :)

Mfg

P.S. Jeder hat eine 2. Chance verdient. Auch ein Chinashop ! Ich werd nächste Woche sehen, was meine Meinung zu Efox sein wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.141
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
339
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
21
Aufrufe
692
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten