tradingshenzhen.net Supportthread

Irgendwie meldet sich keiner bei TS. ISt in China Feiertag oder was ist da los? Brauche dringend die Unterlagen für denn Zoll und die rühren sich nicht. Oder soll ich noch weitere WOCHEN warten?
 
Scoty mach das doch bitte per PM, dein ewiges rumgejammere hier nervt schon langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
Dann ließ es nicht! Wenn eine Reaktion kommen würde. Ich habe keinen Bock mehr immer nur zu warten. Wie komme ich dazu, warte eh schon viel zu lange.
 
Wenn das Paket erstmal beim Zoll liegt, dann kann das von ein paar Tagen bis hin zu ein paar Wochen dauern. Diese Zeit kann weder TS, noch DHL beeinflussen, da sich der Zoll die Zeit nimmt, die er will. Und ich kann euch sagen, dass sich der ziemlich viel Zeit nimmt, zumindest der österreichische Zoll, wo meines gelandet ist. Mein Schreiben bezüglich Rechnung etc. kam knapp zwei Wochen, nachdem es beim Zoll gelandet ist, bei mir an.

Habe mein Paket daraufhin persönlich abgeholt, da ich in der Nähe arbeite, und nachdem ich erstmal eine Nummer bekommen hab, konnte ich eine halbe Stunde warten, bis ich aufgerufen wurde (vor mir waren noch zwei andere Leute). Dann ging es zum ersten Zollbeamten, der wollte lediglich die Rechnung und Zahlungsnachweis. Keine fünf Minuten später mit dem Hinweis "Sie werden anschließend zur Kassa aufgerufen" - anschließend eine knappe Stunde gewartet, da der Zollbeamte in der Stunde gleich zwei Rauchpausen machen musste, ehe es zur Kasse ging. Der wusste natürlich schon, wie viel zu bezahlen ist, von daher musste ich nur noch bezahlen, war also in zwei Minuten erledigt, dann der Hinweis "Sie werden aufgerufen, wenn Ihr Paket fertig ist" - und dann gleich nochmal 15 Minuten warten.

Wenn man nun auch so lang braucht, um dem Empfänger die Nachricht zu schicken, dass das Paket beim Zoll gelandet ist, und man nun Rechnungen braucht etc. - kurz gesagt, mit zwei Wochen sollte man da noch glücklich sein.

Übrigens macht es in der Praxis beim Zoll selbst keinen Unterschied, ob als Paket oder Brief deklariert, da der Reihe abgefertigt wird. Der Versand selbst kann länger dauern, aber sobald es beim Zoll ist, spielt die Art keine Rolle mehr.

@Scoty: Und darauf rumzuhacken, dass das Paket jetzt beim Zoll gelandet ist, ändert genau gar nichts an der Sache. TS hat dir die Rückerstattung der Steuern angeboten, also ist die Sache erledigt.

Und wenn diese paar Wochen nun so wichtig für dich sind, so bleibt mir nur zu sagen - Pech gehabt und größtenteils selbst schuld.
Im Falle eines Handys ist es nämlich so - entweder du bestellst es, weil dein altes kaputt ist, wobei du dann zumindest für die angegebene Dauer ein Ersatzhandy brauchst. Oder dein altes funktioniert noch und du willst einfach ein neues.
Ob du jetzt also das Ersatzhandy oder dein altes Handy ein wenig länger benutzt, kann für dich genauso bedeutend sein, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, haha.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Scoty
In meinen Schreiben vom Zoll stand das eine Abholung ab sofort nicht mehr möglich ist. Man muss die Unterlagen entweder per FAX, Email oder Post senden. Muss dann neu sein. Steuern/Zollgebühren darf ich keine mehr Zahlen da ich DHL UK wählte. Sollte ich dennoch was zahlen müssen muss es so wieso TS übernehmen. Das hat mit Angebot nichts zu tun. Ich habe meine Unterlagen per Email geschickt, mal schauen ob das reicht was mir TS da geschickt hat und wie lange es jetzt wieder dauert.
 
Der deutsche Zoll bearbeitet sowas idR innerhalb eines Tages. Aber hier liegt es ja eben nicht am Zoll, sondern offenbar an den fehlenden Unterlagen. Und da kann eben nur TS helfen. Bezüglich Feiertage hab ich auf deren Facebook Seite nichts gefunden. Da steht sowas sonst immer.
 
Thoddü schrieb:
Der deutsche Zoll bearbeitet sowas idR innerhalb eines Tages. Aber hier liegt es ja eben nicht am Zoll, sondern offenbar an den fehlenden Unterlagen. Und da kann eben nur TS helfen. Bezüglich Feiertage hab ich auf deren Facebook Seite nichts gefunden. Da steht sowas sonst immer.
Wenn es an den "fehlenden Unterlagen" liegt, dann müsste der Zoll für jedes Paket eine Rechnung inkl. Überweisung bzw. Paypal-Abrechnung etc. vorlangen. Da ersteres nur gelegentlich in den Paketen selbst liegt und zweiteres eigentlich nie, müsste es bei nahezu jedem Paket "fehlende Unterlagen" geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Gibt's ja auch, der Rest rutscht so durch. Kenne kaum einen der nichts vorlegen musste.
 
Hallo.
Hatte jetzt das erste mal bei TS bestellt und prompt hängt die Lieferung beim Zoll in Schkeuditz fest. Bis jetzt weis ich noch nicht was da für Unterlagen fehlen sollen? Hoffetlich hat TS das alles richtig deklariert und die erforderlichen Dokumente wie Inhaltserklärung und Rechnung am Packet angebracht.
Komisch dabei ist nur, das es bei der Zollanmeldung in Hong Kong, schon zu einem Problem kahm.
Na der Zoll wird sich schon melden, hoffe ich.


Ergänzung: DHL hat sich gemeldet, es fehlen die Versandkosten auf der Deklaration.
Danke TS!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maikel
Eigentlich musst du jetzt nur per Email oder Fax DHL eine Vollmacht schicken um Verzollung für dich durchzuführen.
Rechnung nicht vergessen und die Trackingnummer.

Danach gehts recht schnell.... Du müsstest dann das Paket übermorgen erhalten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Trennung von Erfahrungen und Supportthread, Melkor
Geht eben nicht schnell. Vorige Woche alles geschickt doch es tut sich nichts. 5. Woche wo ich warten darf und ich traue mich Wetten auch noch die 6. und 7. Woche. Nie wieder TS.
 
Scoty schrieb:
Geht eben nicht schnell
Hast du DHL Express genommen?
Hier gehts um DHL Express ... @ Leipzig, Schkeuditz
Du hast ja eine Versandart gewählt, die nicht mehr angeboten wird. TS hat das ja schon erwähnt und sich entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Bleiben die Geräte, die per DHL Express bestellt wurden, zwangsläufig beim Zoll hängen?
Hab vor 2 Tagen ein Redmi Note 3 Pro bestellt. Bin mal gespannt, ob das alles problemlos klappt.
 
Gamesensei schrieb:
Express bestellt wurden zwangsläufig beim Zoll hängen?
Bei mir bis jetzt oft.
Ist aber nach einen Fax immer schnell weitergegangen ( 1-6 Stunden)
[doublepost=1463512063,1463508836][/doublepost]@tradingshenzhen : Ich hab bis jetzt immer mit DHL Express (ohne Zollversicherung) bestellt... Wird bei der angebotenen Zollversicherung von 50 Euro die DHL-Verzollungsgebühr von 11,90.- Euro auch erstattet? :rolleyes::rolleyes2:
 
Bleiben beim Zoll hängen..wegen dem CE Zeichen... war bei meinem Redmi Note 3 Pro genauso.. dank Support von TS hat alles super geklappt
unbenannt.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und tradingshenzhen
@LuF4cE Wie hast du das Gerät ohne Zeichen durch den Zoll bekommen und wie viel € musstest du letztendlich an Gebühren zahlen?

Ich hab da noch keine Erfahrung, das ist meine erste China Bestellung.
 
So es gibt was neues bei mir. Mein Handy ist endlich nach gut 4 Wochen durch denn Zoll. Sollte also diese Woche hoffentlich kommen. Alles zusammen 6 Wochen von zugesagten 5 bis 15 Tagen. Alles nur weil TS es als Brief geschickt hatte anstatt Paket und DHL UK auch schlammte.

Edit: Heute gekommen und ich darf Zollkosten auch noch zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schicken Sie uns die Rechnung und wir werden Ihnen die Kosten erstatten.

Bzgl. Paket oder Brief - bei DHL UK gibt es keine Möglichkeit zu wählen ob es nun als Brief oder Paket geschickt wird. Auch wäre es komisch das ein 0.6kg - 1kg Paket als "Brief" durchgewunken wird.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und Hopoint
SO gerade geholt und alles OK so weit. Muss auch mal ein Lob aussprechen was die Verpackung betrifft. Das Handy war so gut verpackt, das hätte einen Flugzeugabsturz wohl locker überlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Wie empfiehlt ihr jetzt zu bestellen? DHL Express, DHL UK Line oder das mit der Zollversicherung?
 

Ähnliche Themen

Melkor
  • Melkor
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
22.110
Pigkiller
P
E
Antworten
348
Aufrufe
52.604
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten