tradingshenzhen.net Supportthread

Soooo, also erstmal um die Frage von Fuchs333 zu beantworten. Die Zollversicherung soll in Grunde genommen Steuerhinterziehung sein. Hab ich irgendwo gelesen. Bei DHL UK Line ist das laut TradingShenzhen keine Steuerhinterziehung, da man glaub ich keine Steuern zahlen muss. Allerdings dauert der Versand auch viel länger.

Meine Erfahrung:
Ich habe am 31.05. bestellt (DHL UK Line) und das Mi 5 befindet sich seitdem in der Bearbeitungszeit. Ich habe mit Paypal gezahlt und direkt eine Nachricht erhalten, dass nach max. 3 Tagen das Handy verschickt wird. Der Support war vor meiner Bestellung exzellent. Man hat innerhalb weniger Stunden auf meine Fragen geantwortet. Mittlerweile warte ich seit einem Tag auf eine Antwort, obwohl TradingShenzhen die Frage auf Facebook bereits gelesen hat. Auch über ihren Shop habe ich gefragt, wieso die Bearbeitungszeit so lange dauert und wann mein Handy verschickt wird. Als Antwort bekam ich nur ein "Wir werden das sofort prüfen." Eine richtige Antwort habe ich bis heute noch nicht erhalten. Ich habe soviel positive Berichte gelesen und deshalb bei TradingShenzhen bestellt. Wenn die Bestellung schon so lange dauert und einfache Fragen nicht richtig beantwortet werden, dann mache ich mir schon echt Sorgen, wie das werden soll, wenn mein Handy plötzlich defekt ankommt oder irgendwann Garantie in Anspruch genommen werden muss.
 
Also, was ich jetzt so auf der HP von TS gelesen hab, fallen bei DHL UK Line auch Steuern an, aber keine Zollkosten. Bei DHL Express fallen Zoll -und Steuern an und bei der Variante mit Versicherung, bekommst alles zurück, was du bezahlen musst. Diese Variante habe ich nun gewählt.
Jetzt zum Kontakt mit TS, ist manchmal super, manchmal nicht so toll, aber mach dir keine Sorgen, wenn es mal um Gewährleistung oder Garantie geht. Ich selbst habe diese Erfahrung gemacht und es hat alles vorbildlich geklappt. Nun ja die Dauer war lange, aber ich habe auch genau die chin. Feiertage und die Hochzeit des CEO damals getroffen. Hab ich aber gerne hingenommen.
 
Kannst du mir sagen, wo genau du das auf der Homepage gelesen hast?
Auf Facebook wurde mir nämlich gesagt, dass die Mwst. möglicherweise an der Tür erhoben werden aber im Nachhinein von TS bezahlt wird.
 
Einfach etwas Geduld. TS kann man 100 % vertrauen.
KASHiRiNKiTO schrieb:
Auf Facebook wurde mir nämlich gesagt, dass die Mwst. möglicherweise an der Tür erhoben werden aber im Nachhinein von TS bezahlt wird.
DHL kassiert von dir die Steuer und die Bearbeitungsgebühr. Das ist halt viel praktischer als bei einer anderen Versandarten, da musst du sonst eventuell zum Zollamt.
 
Bei TS auf der Seite unter Versandbestimmungen. Zollkosten gibts keine nur Einfuhrsteuer. Diese werden durch die Versicherung erstattet.
 
Ich hab ganz normal die UK Line ausgewählt. Von Versicherung stand da nichts. Also wenn Einfuhrsteuer dasselbe ist wie MWST., dann sollte ich eigentlich nichts mehr zahlen müssen oder? Und wenn dann meint TS wird es von ihnen erstattet.

Gyazo - 503dbd3cef7da0185b3dc42d0e60dcbc.png
 
Einfuhrsteuer ist was anderes und TS würde es nicht übernehmen, so wie ich es verstanden habe. Es falles lediglich nur keine Zollkosten bei UK Line an, was bei einem Smartphone eh nichts ausmacht. Sollte ich mich irren, ärger ich mich um die 25€ die ich mehr bezahlt habe. Aber vllt kann sich @tradingshenzhen hierzu mal äussern. Alles ein wenig verwirrend
 
Oh Gott. Bitte sagt mir nicht, dass ich um die 70€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss. :-(
Dann bezahl ich ja für ein 330€ Gerät knapp 460€...

PS: Hab diesen Beitrag von TS gefunden. Anscheinend werden die Einfuhrkosten (ich denke mal das ist die Einfuhrumsatzsteuer) von TS bezahlt.

Erfahrungen mit tradingshenzhen.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lt. Homepage übernehmen die nur, wenn du Versicherung hast. Sag mir bitte Bescheid, ob du noch irgendwas bezahlen musstest bzw ob TS es erstattet hat.
 
Ich bin gespannt, ich habe nun am 07.06. mein MI5 mal per UK Line bestellt.
Ich werde den Verlauf und die Erfahrungen posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Werde euch auch von meiner Bestellung weiter auf dem laufenden halten.

Muugie, könntest du mir Bescheid geben sobald dein Handy verschickt wurde?
 
@KASHiRiNKiTO Klar, mach ich. Ich hoffe spätestens morgen. Soll ja nur 1-3 Tage dauern mit dem Versand.
 
Danke, allerdings warte ich auch schon seit 9 Tagen und meine Bestellung befindet sich immernoch in der Bearbeitungszeit. Da heute in China Feiertag ist werde ich bis Samstag warten. Wenn sich bis dahin nichts tut, dann weiß ich auch nicht.
 
So lange bin ich nicht bereit zu warten. So etwas muß vorher
von TS kommuniziert werden. Wird das nicht zeitnah versendet,
storniere ich die Bestellung.
 
Ja bin auch schon total genervt. Fragen werden gelesen aber auch nicht beantwortet.
 
Kashir, aber UK Line kann doch bis zu 15 Tage dauern oder? Ich hab DHL Express mit Versicherung gestern morgen. Wenn heute Feiertag ist, denk ich wird es Samstag raus gehen und sollte lt. Versanddauer dann Dienstag kommen.
[doublepost=1465471529,1465471253][/doublepost]Nach der Bearbeitungszeit, die bis zu 7 Tage dauern kann, wird das Paket auf Reise geschickt. Diese Versanddauer bei UK Line kann zwischen 9 und 15 Tage dauern. Siehe die Info. Steht alles auf der HP von TS


Informationen:

Diese Versandart ist eine weitere Alternative zu DHL Express. Die Versanddauer liegt zwischen 9 - 15 Tagen und variiert je nach Bestimmungsort. Die Versandkosten betragen in der Regel 20€, variieren aber je nach Gewicht. Bei größeren Bestellmengen kontaktieren Sie uns bitte für Rabatte und genaue Versandkosten. Der Vorteil von DHL UK Line ist die einfache Abwicklung ohne weitere Zollkosten. Unser Tipp!
 
Wie ich das verstanden habe dauert der Versand 15 Tage.
Eigentlich sollte meine Bestellung nach höchstens 18 Tagen bei mir sein.
Aber das Handy wurde nichtmal nach 9 Tagen abgeschickt..
Wenn ich dann noch einfuhrsteuern zahlen muss Dreh ich durch
 
Bei meinem letzten Handy hab ich nichts dazu bezahlt, war aber mehr Glück. Nur wenn die Einfuhrsteuer drauf fällt, kann TS ja nichts dafür. Aber erstmal abwarten...
[doublepost=1465472817,1465472260][/doublepost]Nur Vertrauen zu TS, hab eben noch nachgeschaut, Feiertage vom 9-11 Juni. Also mehr Verzögerung ;)
 
Ich würde euch mal eines raten: Senkt ein wenig eure Ansprüche.
1. Eine Bestellung aus China braucht nunmal ihre Zeit. Das Paket muss ja schliesslich einen langen Weg durchlaufen (im Extremfall): TS -> Paketzentrum -> ... -> Flughafen -> Zoll (China) -> Flugzeug -> Zoll (UK) -> Flughafen [bei UK Line: -> Zwischenstation -> Flughafen] -> Zoll (UK) -> Flugzeug -> Zoll (Deutschland) -> Flughafen -> ... -> Paketzentrum -> Kunde
2. TS hat viele Geräte nicht im Lager, sondern beschafft diese erst bei Bestellung, da in China angeblich die Preise stark variieren und man es daher zu Tagespreisen einkauft. Daher kommt die lange Wartezeit vor dem Versand (vermutlich).
3. Wen derart lange Wartezeiten stoeren, der sollte ganz einfach kein Handy aus China kaufen. Auch im Schadensfall braucht eine Reparatur eines Chinahandys Zeit. Wie so oft im Leben: Geduld ist gefragt; Bei uns gibt's auch viele schoene Geräte und wer etwas dringend braucht, der sollte es nunmal nicht im Ausland kaufen.
4. An Feiertagen wird bei uns genausowenig wie in China gearbeitet. Insofern sollte man das den Mitarbeitern auch goennen oder arbeitet ihr gerne am Feiertag oder am Sonntag?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Aber wenn man eine Mail nach der Bestellung erhält, dass die Bearbeitungszeit knapp 1-3 Tage dauert und man dann doch mind. 9 Tage wartet, dann finde ich die Abweichung zu groß und solche Mail sollte man auch weg lassen. Mir war klar, dass der Service und Versand nicht mit dem hierzulande gegebenen Umständen vergleichbar ist, aber ich habe von vielen positiven Erfahrungen gelesen, bei denen die Sache recht zügig fertig war.
Gegen die Feiertage habe ich nichts. Aber wenn aus den angegebenen 1-3 Tagen schon 9 Tage werden (keine Feiertage) und mir der Support nach mehreren Anfragen keine Antwort gibt, wann die Bestellung verschickt wird oder weshalb die Bearbeitungszeit länger dauert, finde ich etwas komisch.
Gerade wurden paar Fragen von mir beantworten vom Support. Aber wenn es um den Stand meiner Bestellung geht - keine Antwort.

Naja, ist meine erste Bestellung aus China, weil ich einfach ein sehr gutes aber günstiges Handy wollte. Sollte das Handy im guten Zustand ankommen, werde ich glaub ich direkt noch etwas bestellen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: muugie

Ähnliche Themen

Melkor
  • Melkor
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
22.073
Pigkiller
P
E
Antworten
348
Aufrufe
52.396
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten