Erisin ES8149U - Bin am Verzweifeln bei der Inbetriebnahme

@vouager

Hast du den Thread auch gelesen , bevor du weitere Fragen stellst ?

Kannst du mal eine Original bild von deine Kiste von Radio oder Original Link hier eingeben bwz. hochladen?
Wie oft soll er das noch tun ?

Das ist NIX andertes als ein Zwischen händler was zukauft Radios von Chinese und mit aufgepumpte Preise weiterverkauft.
Falsch, denn rechtlich hast du den Sinn und Zweck nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder gibt es auf den Seiten 1 und 2 vom Fred.

vouager schrieb:
@JoernMuellerNeuhaus
Kannst du mal eine Original bild von deine Kiste von Radio oder Original Link hier eingeben bwz. hochladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00
Das ist NIX andertes als ein Zwischen händler was zukauft Radios von Chinese und mit aufgepumpte Preise weiterverkauft.

Das Teil habe ich bei autodiypart8 gekauft, der ist sogar ein wenig günstiger als Erisin direkt.
Ändert aber nichts dran, dass das Teil ganz offenbar entweder eine absolute Fehlkonstruktion ist oder ein ganz übles Montagsgerät. Nach Einbau des Canbus-Adapters hat sich auch herausgestellt, dass die in der Verkaufsanzeige ausgelobte LFB nur teilweise funktioniert. nämlich nur Laut/Leise unterstützt. Weitere Funktionen wie vorwärts/rückwärts, Tel ein/aus sind nicht konfigurierbar...

Ich bin jetzt soweit, dass ich heute oder morgen den Verkäufer zur Rücknahme auffordern werden, weil das Gerät nicht die in der Verkaufsanzeige genannten Funktionen unterstützt (CarPlay geht auch nicht!) und das ganze damit ein Fall für die Rechtsabteilung und nicht für den Service ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
@JoernMuellerNeuhaus ,

Kann ich verstehen, wenn du es zurück geben willst.
Vielleicht bekommt man auch Alles hin, nur dazu braucht man Zeit, Nerven, Lust und sollte sich mit den Kisten schon auskennen.
Vielleicht magst du es ja noch mal mit einem anderen Radio probieren.
Ich habe gute Erfahrungen mit M.I.C. aus Leipzig gemacht.
Hatte da auch schon Probleme mit dem Radio aber dies wurde Alles über den Servuce geklärt.

Viel Glück bei der Rückabwicklung.
Gruß Micha
 
@rilerale OK, Danke für den Tipp. Ist M.I.C. ein Händler oder Service (Einbau)betrieb? Dann wäre es von Augsburg etwas umstündlich zu erreichen :)
Ich glaube, ich werde jetzt tatsächlich 2 oder 3 Radios auf Verdacht bestellen, nacheinander testen und dann die "Verlierer" einfach innerhalb der Rückgabefrist zurückzuschicken. Ist nicht fair für die Händler, aber spart mir Zeit.
 
Mic ist ein Händler. Lässt die Geräte nach seinen Vorgaben in China bauen. DAB und der Canbus ist da im Gerät drin.
Joying Geräte haben auch einen guten Ruf.
 
Da ich ja nun offiziell ein gebranntes Kind bin, was Android-Systeme angeht, hat jemand damit Erfahrung? Die Daten und die Optik sind erstmal überzeugend:
Bildschirm­foto 2023-04-17 um 12.01.03.jpg
JOYING 8-Kern Android 10.0 Doppel Din Autoradio GPS Mit 4+64GB CarPlay DSP 4G FM | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
@JoernMuellerNeuhaus Bestelle dir eines von M.I.C. und du wirst sehen das es ein Genuss ist mit dem Teil. Kommt ja auch darauf an was du bereit bist auszugeben. Ich habe leider den kleinen "Fehler" gemacht die 2/32 GB Version zu nehmen aber ist dennoch das beste Gerät was ich bisher hatte. Erisin und Co hatte ich getestet mit mäßigem Erfolg. MIC hat einen deutschen Support. Da wird einem geholfen. Punkt.
 
@hurcoman Ich schaue mir die Geräte von denen heute mal an. Warum war es ein "Fehler", das 2/32GB-Gerät zu kaufen?
Mir ist es am wichtigsten, dass das Gerät möglichst schnell nach dem Einschalten aktiv ist. Bein BMW dauert es gut eine Minute, bis das System läuft und es ist saudoof, solange zu warten, wenn man eigentlich mit Rückfahrkamera bequem ausparken möchte :)
 
@JoernMuellerNeuhaus
Tages, die 2GB RAM sind mittlerweile zu wenig, leider. Funktionieren tut es aber dauert halt länger.
Ein Kaltstart bei den aktuellen Geräten, egal ob Px5,6,30 , Snapdragon oder Uis dauert knapp eine Minute. Du kannst die Geräte aber so einstellen dass Sie nur in "Standby" gehen, dann sind nach 2s wieder da.
Beschreib mal genau was du von dem Teil erwartest und was genutzt wird und laufen soll. Kleine Bugs haben Sie Alle, leider.
 
@JoernMuellerNeuhaus kommt darauf an was laufen soll. Also zeitgleich. Ich habe als Navigation Sygic am laufen. Internetradio dazu. Ab und an telefoniere ich dazu. Bei 4/64 GB läuft das Teil doch noch flotter. Wie rilerale schon schreibt ist das Radio in zwei Sekunden startklar. Je nach Einstellung. Wichtig ist das das Fahrzeug richtig eingestellt ist. Wird aber bei Mic nach Bestellung so ausgeliefert. Also wenn ich schreibe das ich einen Corsa D habe Baujahr 2008 so kommt das Gerät mit meinen angegebenen Daten eingestellt. Ich habe auch eine RFK und die funktioniert direkt nach einlegen des Rückwärtsgang. Perfekt eben.
 
rilerale schrieb:
Du kannst die Geräte aber so einstellen dass Sie nur in "Standby" gehen, dann sind nach 2s wieder da.
Da hätte ich Sorge, dass die Batterie schlapp macht, wenn das Auto mal ein paar Tage oder gar eine Woche (Urlaub oder so) nicht benutzt wird.

hurcoman schrieb:
kommt darauf an was laufen soll
Was soll das Teil machen? Nun, Rückfahrkamera ist wichtig, Online Navi (ich nutze beim BMW Google), natürlich Musikstreaming vom iPhone und Freisprechen, Lenkradfernbedienung für Musik und Radio. Und es sollte länger als eine Stunde ohne Hitze-Aussetzer laufen :cool:
Gleichzeitig läuft selten mehr als Musik und Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir macht keine Batterie schlapp. Warum auch? Der CanBus steuert dein Gerät. Geht also in Standby und verbraucht keinen Strom. Mein Auto mit nicht mehr allzu gute Batterie steht auch manchmal 3-4 Tage ohne bewegt zu werden und springt ohne Probleme an.
Ich fahre relativ große Strecken, an manchen Tage 700km und mein Radio hatte weder im Sommer noch im Winter irgendeinen Aussetzer. Von daher kann ich da nix negatives berichten. Wenn ich deinen Anspruch lese reicht dir auch 2/32 GB Gerät. Kannst dir doch mal ein M.I.C. bestellen. Aufpassen beim Einbau das nix verkratzt wird. Bist du nicht zufrieden kannst es doch wieder zurück geben....über Ama... kein Problem. Ich habe nur keinen Plan ob die für deinen BMW ein Gerät haben das passt. Fragen kostet nix.
 
Nun wir müssen aber bedenken es geht um einen Jaguar, also wird es mit Canbus einbinden schwierig. 1 - 2 Wochen sollten aber kein Problem machen, es werden nur mA verbraucht. Vielleicht mal bei Mic anfragen ob Sie was haben für Jaguar.
 
@rilerale Stimmt, habe mich von dem Satz sein BMW und Google....beim Jaguar wird es mit Sicherheit eine andere Geschichte. Meines Wissens gibt es bei MIC kein spezifisches Radio für Jaguar. Allenfalls ein Universal Gerät. Aber Anfragen kostet nix.
 
OK, heute hab ich das Radio mal ausgebaut und mir auch die Verkabelung angesehen. Das CarPlay nicht ging, lag daran, dass der einbauende Betrieb den dafür nötigen USB-Anschluß am Radio falsch eingesteckt hatte. Das Radio hat hinten 3 USB-Ports, aber nur der unterste ist für CarPlay. Komischerweise geht CarPlay jetzt auch drahtlos, obwohl das laut Gerätebeschreibung nur mit USB-Anschluß geht....
Canbus-Adapter ist drinne und macht (fast) was er soll. LFB geht, aber nur mit einer Funktion, nämlich "lauter", egal welche Taste gedrückt wird und ich kann auch nur eine Funktion im Gerät auf die LFB legen - da ist wohl tatsächlich ein Gerätefehler.
Das MIC angeht, werde ich die mal anrufen. Ein spezifisches Jaguar-Gerät haben sie sicher nicht, aber ein Universal täte es ja auch.
 
@JoernMuellerNeuhaus
Und wie nun weiter, neues Radio oder versuchen das Alte lauffähig zu bekommen?
Das mit dem LFB sollte man hinkriegen. Dazu musst du in die Werkseinstellungen, Passwort müsste im Hanbuch stehen.
 
@rilerale Tja, da bin ich mir auch unsicher im Moment. Bis auf LFB und den Online-Zugang geht ja jetzt alles mehr oder weniger.
Online ist besonders merkwürdig – hatte ich ja schon weiter vorne beschrieben – weil das LTE-Modem im System und auch am iPhone als WLAN sichtbar ist, aber keine Verbindung zum Internet herstellt. Dasselbe Modem mit unveränderter Einstellung und SIM-Karte funktioniert am Mac als WLAN-Zugang ebenso einwandfrei wie im BMW am Android. Muss also auch am 8149 liegen, nur wüßte ich nicht was (und wo) ich konfigurieren muss, damit das Modem online geht.
Problem ist halt, dass ich das 8149 wohl nicht mehr zurück geben kann und als gebraucht verkaufen - ich weiß nicht....
Ein MIC oder das Joying 8Kern-Gerät wäre schon schöner. Muss ich nochmal drüber schlafen.

Modem meldet sich im Jaguar als "Verbunden" im Radio und im iPhone, ist aber nicht online.
IMG_7833.JPGIMG_7832.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu heiss wird es ja auch. Ich würde dir empfehlen gib es zurück. Erisin bleibt eine Baustelle. Mir fällt noch Xtron als Marke ein.
 
@rilerale GutenMorgen, ich werde mir jetzt doch ein anderes Gerät holen, bin es leid, noch mehr Lebenszeit mit dem Erisin-Müll zu verplempern. Entweder ein MIC-Gerät oder vielleicht was von Xtron oder Joying....
Hat ein abenteuerlustiger Android-Experte vielleicht Lust auf ein Abenteuer mit einem praktisch neuwertigen Erisin 8149? Wäre zu verkaufen …
 
  • Haha
Reaktionen: hurcoman

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
832
coolzero3389
coolzero3389
T
  • traper
Antworten
4
Aufrufe
55
traper
T
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
651
Birbey
B
Zurück
Oben Unten