Erisin ES8149U - Bin am Verzweifeln bei der Inbetriebnahme

@JoernMuellerNeuhaus
Berichte mal was geworden ist und wie zufrieden du damit bist.
Grüße
 
@rilerale Zufrieden? Natürlich nicht, das Gerät ist der größte Schrott, den ich je gekauft habe. Kein Endprodukt, sondern eher eine Alpha-Version oder ein Bausatz für Android-Experten, die Zeit zum Basteln haben. Vermutlich ist das Problem weniger die Hardware, als das völlig unbrauchbar konfigurierte Android, das in anderen Geräten ja durchaus funktioniert.
Ich habe es Mittwoch endlich nach viel Herumsuchen und ausprobieren geschafft, die LFB mit laut/leise und vor/zurück zu programmieren. Das ging dann auch an dem Tag gut. Am nächsten Tag war die Programmierung dann nicht etwa weg, sondern verändert. Die laut/leise-Tasten machten jetzt vor/vor statt laut/leise, die ursprünglichen vor/zurück-Tasten ebenfalls. Laut/leise war nicht mehr fernbedientbar.
Eigentlich hatte ich mich Mittwoch nach dem vermeintlichen FB-Erfolg damit abgefunden, erst einmal mit dem Schrott zu leben, bis ich eine wirklich überzeugende Lösung gefunden hätte. Jetzt fliegt es sofort raus, wenn ich eine überzeugendere Lösung gefunden habe. Ob ich das,it Geld verliere oder nicht, ist mir mittlerweile egal, denn jedesmal, wenn ich das Auto nutze, ärgere ich mich über den Schrott in der Mittelkonsole....
 
@JoernMuellerNeuhaus ,
Ich meinte wenn du ein neues Gerät hast.
Dachte du hast dich bereits entschieden.
Meine Empfehlung mit M.I.C. in Verbindung setzen. Ist glaube ich das Beste für dich.
Der Support ist der Beste den ich kenne, egal bei was es wird dir geholfen.
Dauert mit unter ein paar Tage die Antwort.
Hat zwar seinen Preis, aber es lohnt sich.
AU7

Wenn du nett fragst bekommst du bestimmt einen Rabatt, frag nochmal nach ob es 4 GB RAM und 64gb Speicher hat oder 6gb und 128gb?
Vorteil der Qualcomm wird nicht so heiß, die angepasste Mic Software ist perfekt für dich.
Nachteil nach jedem Neustart, auch Schnellstart, werden die externen Speicher kurz getrennt. Zumindest war dies bis vor einem halben Jahr so. Könnte also auch schon behoben sein.
Es hat auch schon Dab drin, musst also nur noch die Antenne anschließen.

Grüße
 
@rilerale Von trennen des externen Speichers habe ich bisher nix gemerkt und habe da auch einen Stick mit Musik dranhängen. Seit dem Update auf A12 läuft es noch besser.
Sag mal, hast du auch das Phänomen das du telefonierst und nach einem starten des Autos nicht der Launcher erscheint sondern die Oberfläche vom Bluetooth? Erst wenn ich Home drücke kommt dann der Launcher zum Vorschein. Nach dem komplette Neustart dann erst wieder alles normal bist ich dann wieder telefoniere.
 
@hurcoman
Beim 665 hatte ich Android 10 drauf, da ich viel Poweramp und den externen Speicher genutzt habe, hat mich der Bug sehr genervt und habe Ende letzten Jahres gegen eine Px6 Variante getauscht.
Dein Problem kenne ich nicht, die Bluetooth App wird wohl nach dem telefonieren nicht beendet sondern in den Hintergrund geschickt, dadurch Post es beim Warmstart auf.
Würde ich bei M.i.c. mal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@rilerale Ich hab mich eigentlich schon entschieden, aber das Ganze hat leider auch einen finanziellen Aspekt. Die 220€ für das Erisin werde ich wohl abschreiben müssen, wenn ich was neues kaufe, das nochmal teurer sein wird. Dazu die Einbaukosten, DAB+-Tuner, Canbus-Adapter mit je ca 50 €. Wenn überhaupt kriege ich das alles nur mit großem Verlust verkauft... Aber da werde ich wohl nicht drumherumkommen :-(
 
So, weiter geht's mit der Erisin-Saga. Da das 8149 nicht nur ein beschissenes Display hat, sondern auch die Software zumindest – sagen wir es mal nett – nicht wirklich benutzerfreundlich ist und dann auch noch ständig ein- und ausgeht, habe ich das Teil rausgeworfen und etwas getan, wo jeder von euch zu Recht sagen würde: der spinnt! Ich habe nämlich ein weiteres Erisin-Gerät erworben, das 4836G. Android 9 und 2/32 GB, ein Headunit mit DVD-Laufwerk, zwei Drehknöpfen und einigen Tasten für schnelle Navigation zu Radio, Navi und Homescreen. Das alles für lächerliche 110 € direkt bei Erisin. Und was soll ich sagen: das halb so teure Teil hat ein brutal besseres, helleres Display, eine wesentlich benutzerfreundlichere Oberfläche und sogar der integrierte Verstärker erscheint mir direkt aus der Kiste besser zu klingen als beim 8149. Glück gehabt!
Größtes Manko, aber das liegt am Jaguar: der Geräteträger vom S-Type ist ca 6 cm breiter als 2-Din und muss ausserdem mit mehreren Bohrlöchern angepaßt werden, damit das Radio vernünftig in der Konsole sitzt.
Und das Modem läuft auch an diesem Gerät nicht, und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, denn an anderen Geräten geht das Modem ja.....

IMG_8074.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch,
Für das Geld ein Test wert.
2 GB RAM sind mittlerweile etwas wenig.
Ich finde keine Infos zum 4836G.
Könnte ein PX5 sein, würde dann auch heiß werden.
Zum Modem ich nutze dies.
Mobiler 4G/LTE-WLAN-Router
 
Ein PX30 mit 16 GB.
16gb wäre mir zu wenig, die Tomtom Europa Karte hat 9gb.
Würde schauen die auf eine Sd oder usb Stick zu schieben.
Wenn du zufrieden bist ist ja Alles gut.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
833
coolzero3389
coolzero3389
T
  • traper
Antworten
4
Aufrufe
62
traper
T
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
652
Birbey
B
Zurück
Oben Unten