FairEmail - Infothread

@_speedygonzales_
Ich habe mir mal den Link abgespeichert, damit ich nicht jedesmal nach einer Neuinstallation von FairMail oder NetGuard den Entwickler anschreiben muss. FairCode - activate
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Hab mir die app mal testweise Installiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim öffnen der App direkt im Posteingang meines Kontos lande?
Finde nur eine Einstellung, dass ich im Hauptkontoordner lande. Und eine Möglichkeit schnell zwischen den einzelnen Posteingängen der Konten zu wechseln (wie bei Gmail) wäre auch cool... Hab ich bislang nicht gefunden. Bei den Einstellungen müsste das ja dabei sein.
 
@bl3d2death
In den Haupteinstellungen gibt es die Option Zum Posteingang einzustellen.
 
@Blacky12 Was genau bringt dir der angegebene Link, wenn der individuell generierte Token (→hier Challenge/Puzzle genannt) aus der installierten FairEmail Version nicht beigefügt ist?

Man muss den Link zwingend aus der App selbst heraus abrufen, da automatisch ein Token angehängt wird, womit das individuell installierte FairEmail identifiziert wird.

Es bringt also nichts, sich den Link als Lesezeichen abzuspeichern, um die gekauften Pro-Features auf ein neues Gerät zu übertragen, da man seine E-Mail Adresse, mit der man die Lizenz erworben hat, zunächst mit dem Token verknüpfen muss.

_speedygonzales_ schrieb:
Ich habe zwar noch die akvivierungs Email aber der Link geht nicht mehr
Welcher Link genau geht nicht mehr? Hattest du den Link auch als Lesezeichen abgespeichert oder hast du ihn aus der installierten App auf dem neuen Gerät heraus aufgerufen?

Der Weg zur Übertragung auf ein neues Gerät ist folgender.
Auf dem neuen Gerät:
Hamburger Menü (drei Striche links oben) → Pro-Funktionen (ganz unten) → Kaufen (Button) → auf der Seite dann der Activate Button → auf der Seite dann die Zahlungsmethode auswählen, mit der man gezahlt hat → E-Mail Adresse eingeben → absenden

Wenn du diesen Weg gehst, müsste es normalerweise funktionieren, da der Token automatisch eingefügt und dann mit deiner E-Mail-Adresse verknüpft wird. Die Pro-Features werden dann automatisch aktiviert (→Neustart der App).
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
@jandroid
Doch, genau über den Link funktioniert es. Den hat mir Marcel schon mehrfach geschickt, bis ich ihn mir endlich abgespeichert habe. Dort gibt man zuerst ein, wo man die Pro-Funktionen gekauft hat, z. B. Paypal. Dann öffnet sich eine Seite, wo man weiterführende Angsben macht, u. a. den auf dem Smartphone generierten Puzzle. Sind die Angaben korrekt, bekommt man den Code, mit dem man die Pro-Funktionen aktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@gatnnos Wo genau hast du diese Einstellung gefunden?

Ich kenne nur die Einstellung "Auf Startbildschirm anzeigen" unter Darstellung. Dort hat man allerdings nur "Sammeleingang, Sammelordner, Ordner des Hauptkontos oder Konten" zur Auswahl, nicht jedoch Posteingang.
Screenshot_20230806_101537.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blacky12 schrieb:
Dann öffnet sich eine Seite, wo man weiterführende Angsben macht, u. a. den auf dem Smartphone generierten Puzzle.
Wo bekommt man den dann her? Ich bin immer davon ausgegangen, das der automatisch generiert wird, wenn man den Link aus der App heraus aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
@jandroid
Sieht bei mir so aus:
1691316559840.png

Ich hab allerdings nur 1 Konto eingebunden.

EDIT: Gerade gesehen, Du bist in Darstellung, ich in den Haupteinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@gatnnos Die Einstellung habe ich auch so gesetzt. Diese führt aber leider nicht dazu, dass man beim Start direkt im Posteingang landet, wie es von @bl3d2death angefragt wurde:
bl3d2death schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim öffnen der App direkt im Posteingang meines Kontos lande?
Ausschlaggebend wäre die Einstellung, die ich gepostet habe. Da ist es jedoch nicht möglich Posteingang auszuwählen.

Vielleicht mal Marcel (Entwickler) anschreiben, dass er das integriert?
 
jandroid schrieb:
Wo bekommt man den dann her? Ich bin immer davon ausgegangen, das der automatisch generiert wird, wenn man den Link aus der App heraus aufruft.
Einstellungen - Pro-Funktionen und dort kommt dann ein Menü oder eine Schaltfläche für das Puzzle. Wie die genau aussieht, kann ich jetzt nicht sagen, da sie nur angezeigt wird, wenn die Pro-Funktionen noch nicht aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo,

aufgrund des stetig steigenden Interesses, haben wir für FairEmail nun ein eigenes Unterforum eingerichtet. Bitte eröffnet nun für neue Themen auch separate Threads, damit es hier übersichtlich bleibt.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MvBoe, ALPHA-S, andreas1001 und 8 andere
Ich bin zu blöd in der Pro-Version eine Regel zu erstellen die z.b. das Wort Klarna im Betreff auswertet und die Mail dann in den Spam-Ordner verschiebt. Hat mal einer ein Beispiel für mich?
 
connorml schrieb:
Ich bin zu blöd in der Pro-Version eine Regel zu erstellen die z.b. das Wort Klarna im Betreff auswertet und die Mail dann in den Spam-Ordner verschiebt. Hat mal einer ein Beispiel für mich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240128-164648-picsay.png
    Screenshot_20240128-164648-picsay.png
    25 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: connorml und Jorge64
@connorml
Regel erstellen oder ändern mache ich so:
Konto im Stammverzeichniss (Sammeleingang) über das Menü oben links auswählen.
Das Konto anklicken, wofür Du eine Regel erstellen möchtest.
Dann den Ordner Posteingang von dem Konto etwas länger gedrückt halten.
Es öffnet sich das Submenu.
Dort dann Regel bearbeiten anklicken.
Jetzt kannst Du du eine neue Regel bearbeiten oder neue erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
connorml schrieb:
Ich bin zu blöd in der Pro-Version eine Regel zu erstellen die z.b. das Wort Klarna im Betreff auswertet und die Mail dann in den Spam-Ordner verschiebt. Hat mal einer ein Beispiel für mich?
1000017306.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, befasse mich gerade auch mal mit Fairemail, komme von aquamail, dort ist es in der Unterhaltung möglich, nach dem Löschen einer Mail zur nächsten/vorherigen Nachricht zu springen.
Geht das hier nicht?
Mache ich davon abhängig, ob ich mir die Pro zulegen werde.
 
@jamalau Gibt leider noch wichtige weitere Nachteile gegenüber Aquamail in der Bedienung für mich:
- Jeweils 3 Befehle möglich für Wischen einer Mail in der Liste nach links/rechts.
- Verkleinern/Vergrößern beim Lesen mit Lautstärketaste.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und jamalau
Danke, dann bleibe ich wohl bei Aquamail.
Schade, sah ganz vielversprechend aus.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
- Jeweils 3 Befehle möglich für Wischen einer Mail in der Liste nach links/rechts.
- Verkleinern/Vergrößern beim Lesen mit Lautstärketaste.
warum sind das Nachteile?
 
@pueh Das sind Vorteile in Aquamail, die ich in FairEmail vermisse. Vielleicht nicht klar ausgedrückt oben ;).
 
Persönlich ziehe ich quelloffene Software immer vor, deswg lebe ich gerne mit Fairmail.
Hätte zwar auch einige Einstellungen leichter erreichbar, aber irgendwas ist ja immer.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, jandroid, borisku und 2 andere

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
259
vinto09
vinto09
F
Antworten
3
Aufrufe
156
hagex
hagex
W
Antworten
4
Aufrufe
287
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten