Google Wallet und Magisk/Root

Neues von der Wallet Front. Kürzlich veweigerte mein Phone (Pixel 6a, A13, gerootet) die Zahlung mit dem klassischen Hinweis, dass das Gerät gerootet sei. Geholfen hat letztlich ein Update (das leider nicht automatisch angeboten wurde) von Universal SafetyNet Fix (2.4.0-MOD_1.1) Jetzt läuft alles wieder wie es soll.Mal sehen, wie lange.
@Mods. Könnt ihr den Titel dieses Threads ergänzen um den Begriff 'Wallet'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @dgar und gesichterparty
limuc schrieb:
@Mods. Könnt ihr den Titel dieses Threads ergänzen
Ich bin mir relativ sicher, dass Du das selber kannst:
titel.PNG
In der darauffolgenden Anzeige sollte sich auch der Titel ändern lassen.
 
@hagex Ich gaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich will nicht meinen EIGENEN Text ändern, sondern den Namen des Threads, der jetzt lautet:
Gpay/Google Pay und Magisk/root
Stattdessen würde ich vorschlagen 'Google Wallet/Gpay und Magisk/root' oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
limuc schrieb:
hier liegt ein Missverständnis vor.
Liegt an mir. Ich hab nicht aufgepasst.
Den Titel eines so alten Threads möcht ich aber jetzt nicht unbedingt ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
Verstehe, das Hinzufügen von 'Wallet' geht auch nicht? Die fragliche App heisst halt jetzt so und irgendwann fragt einer, was 'Google Pay' ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, hagex und @dgar
Ich habe den Thementitel nun ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolli3, @dgar, limuc und 2 andere
Gibt es bei Samsung-Geräten eine andere Herangehensweise?

Ich habe mir ein S20 besorgt und bin das übliche Procedere durchgegangen: Unlock (Knox-Trip), Root (Magisk), Datenbank-Attestation auf 0 und schreibgeschützt, Universal Safetynetfix 2.40, Verweigerungsliste, ...

Dennoch kann ich weder PayPal noch Kreditkarten zur Wallet hinzufügen. Da kommt nur immer die Meldung, ein Fehler sei aufgetreten und der Hinweis "Zahlungsprofil gesperrt". Weiß jemand weiß dazu?
 
Hast du es zu oft versucht? Ich hatte mal ähnliches und musste tatsächlich bei PayPal anrufen damit ich das Konto wieder zur Wallet hinzufügen konnte...nur ein Gedanke
 
Da es bei PayPal und Kreditkarten nicht läuft, sehe ich das Übel woanders. Habe nun mal im Google-Account direkt reingeschaut und es gibt wohl ein Problem mit der Identifikation, da ich mein neues Telefon in Asien eingerichtet hatte. :D Mal sehen, ob ich das wieder hinbekomme.
 
Habe es dann noch hinbekommen. Zahlungsprofil war gesperrt wegen der Aktivierung in Asien (auf neuem Telefon).

Der übliche Weg (Unlock, Root, Magisk/Zygisk, Verweigerungsliste, Datenbank-Attestation, Universal Safetynetfix) geht also immer noch.
 
Bei mir geht wallet seit neuestem nicht mehr. Weiß jemand was man da tun kann? Magisk ist aktuell und am OS hab ich nichts geändert
 
Kann ich bestätigen, offenkundig hat Google entsprechende Updates nachgeschoben. Ich konnte es folgendermassen korrigieren (A14). Magisk 26.4, mit Play Interity Fix 12.1 ;Shamiko 0.74; Systemless host. Zygisk on; Verweigerungsliste off. Damit hats heute bei REWE funktioniert. Mal sehen wie lange!
 
bl3d2death schrieb:
Bei mir geht wallet seit neuestem nicht mehr. Weiß jemand was man da tun kann? Magisk ist aktuell und am OS hab ich nichts geändert
Du brauchst den PIF 12.1, damit geht's dann:)
 
Werde ich testen, wenn ich aus den Urlaub zurück bin. Hier ist mir das gerade zu gefährlich.
Warum gerade Version 12.1 und nicht die neueste 12.3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Cordezz

Oh, gab's schon wieder nen Update?

Edit: ja gab es, funktioniert problemlos:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's installiert. Damit ging zumindest die App mal an und PayPal konnte ich hinzufügen.
Aber leider kann ich keine Kreditkarten hinzufügen. Bei der Amex kommt ein Fehler, und bei den Visa Karten kann ich mich nicht einloggen... Da wird gesagt, ich soll mich bei der richtigen Bank anmelden. Aber zurücksetzen vom Wallet klappt auch nicht.
Ist das.jetzt ein individuelles Problem oder habt ihr sowas auch?
Also 3/3 Karten kann ich nicht hinzufügen.
 
Na ja, der ganze Mist mit dem Katz und Maus Spiel habe ich satt, habe pur Android auf dem Pixel 6 aufgesetzt, aber trotzdem meckert er über das geöffnete System... noch mal alles platt machen, weil es einen Werksreset gibt wenn man den Bootloader wieder locked. Zumindest soll es ein unlock geben, mal schauen. Runzen alte Android Versione die Löchrig wie ein Schweizer Käse sind, bestehen jeden Test der Apps der Banken und Co, aber einer der sich um die Sicherheit seines Handys kümmert nicht. Krank. Aber mir jetzt egal, ich will einige Funktionen nutzen und das geht leider nur mit blankem Android vernünftig.
 
Ich hab mir gedacht lag an Rom, hab Sicherheit Paket vom März 01.03.2023 und gestern neu Update geht immer noch nicht. Magisk und magisk Delta ohne Erfolg
Alle Banking App geht nur das Wallet geht nicht mehr.
 
Nutze magisk oder magisk -delta komm da nicht weiter
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
428
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
253
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten