Google Wallet und Magisk/Root

Also bei mir kam auch die Meldung, nach Magisk Update, von GPay dass es mit dem Gerät nichtmehr möglich ist.
Trotzdem gings bei Lidl 🤷
 
Ihr müsst in den Einstellungen von Magisk 24 Zygisk aktivieren und dann die Verweigerungsliste aktivieren und Google Pay anhaken (beiden Schalter) - ich habe neben Google Pay Google, Google Play Store in der Verweigerungsliste drin.

Danach die Appdaten vom Play Store und Google Pay löschen und das Gerät neu starten und Google Pay neu einrichten...

An Modulen braucht man auf einem offiziellen ROM nur den Universal SafetyNet Fix und nichts weiter...

Zum Testen des SafetyNet Status' empfehle ich YASNAC:

YASNAC Github

YASNAC - Yet Another SafetyNet Attestation Checker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc, Kabafit und @dgar
Danke, Google Play Store hat bei mir noch in der Verweigerungsliste gefehlt. Jetzt geht es! Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Moin zusammen,

leider geht es bei mir immer noch nicht.

Gibt es noch weitere Ideen?

Danke und Gruß

Magnus
 
@kleiner_8
Magisk mit Airfrozen einfrieren?
 
Bei mir gings mit dem tipp
mj084 schrieb:
Ihr müsst in den Einstellungen von Magisk 24 Zygisk aktivieren und dann die Verweigerungsliste aktivieren und Google Pay anhaken (beiden Schalter) - ich habe neben Google Pay Google, Google Play Store in der Verweigerungsliste drin.

Danach die Appdaten vom Play Store und Google Pay löschen und das Gerät neu starten und Google Pay neu einrichten...

An Modulen braucht man auf einem offiziellen ROM nur den Universal SafetyNet Fix und nichts weiter...

Zum Testen des SafetyNet Status' empfehle ich YASNAC:

YASNAC Github

YASNAC - Yet Another SafetyNet Attestation Checker
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
kleiner_8 schrieb:
leider geht es bei mir immer noch nicht.

Gibt es noch weitere Ideen?

Danke u

Nur zur Sicherheit: Du hast die neueste Magisk (24.3) und das letzte SafetyFix 2.2.1?

Bei mir funktionierts völlig problemlos (Pixel 4a mit A12)
 
Nachtrag: hat jetzt doch funktioniert. Hab nicht mein vorhandes PayPal ausgewählt sondern PayPal einfach nochmal hinzugefügt. Warum auch immer das einen Unterschied macht.

Hätte nicht gedacht das ich deshalb um Hilfe bitten müsste. :D
Vorweg: ich habe noch nie Gpay genutzt aber würde gerne probieren in Verbindung mit PayPal.
Nur kann die Einrichtung nicht abgeschlossen werden.
Bin auf Los 18.1. Magisk 25,1, Safetynet✅ und denylist auf play store, play services und gpay.
Daten gelöscht in der Reihenfolge oben und neustart. Hilft nicht

PayPal ist schon eine Ewigkeit hinterlegt. Eine Möglichkeit gpay am Desktop damit zu verbinden, gibt es wohl nicht!? Und soweit ich gelesen habe, braucht man andere module nicht. Ich mein, gpay meckert nicht wegen root
 

Anhänge

  • Screenshot_20220704-231731_Google_Play-Dienste.png
    Screenshot_20220704-231731_Google_Play-Dienste.png
    82,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es jetzt wieder nicht - Wallet zickt beim Einrichten der Kreditkarte rum...

Geht es noch jemandem so?
 
Bei mir lief alles fein für knapp ein Jahr und seitdem ich auf Android 12 (Poco X3 Pro) ging, funktioniert es nicht mehr.

Habe Universal Safety Fix 2.3.1 darauf und Magisk für Wallet deaktiviert (Deny-Liste), aber es erkennt immer das Root.
 
Du brauchst noch MagiskHide und musst einen zertifizierten Fingerprint wählen - so hat es bei mir dann auch wieder geklappt..
 
  • Danke
Reaktionen: syco
Klar, Hide habe ich aktiviert, aber was meinst du mit zert. Fingerprint? Wo stelle ich das ein? Fingerabdruck habe ich normal in MIUI hinterlegt.

In Magisk habe ich den biom. Sensor nur in Verbindung mit der Anfrage für Root gefunden, das dürfte nichts damit zu tun haben, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@syco

Es geht nicht um den FPR zum Entsperren des Geräts, sondern um den "Geräteabdruck":

step 1.) Download any terminal (I use termux)
step 2.) type SU
step 3.) type props
step 4.) edit device fingerprint
step 5.) follow the onscreen prompt
step 6.) once successfully changed, reboot device
optional (i didnt have to but you can try) reset google play, play services and google wallet appdata.
step 7.) enjoy working google wallet.

[Magisk] Google wallet (pay) with magisk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syco
@mj084
Danke, aber wenn ich "props" eingebe, wird nichts aufgerufen/gestartet. Terminal Emulator verwende ich.
Habe natürlich gleich geprüft, ob ich von allem die korrekte Version habe, also neuestes Magisk Canary und neuestes MagiskHide Props Config.

Edit: Okay, lag an Terminal Emulator, bin nun zu Termux gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
SU vorher nicht vergessen;)

Habe das ganze via Kabel am Rechner gemacht --> adb shell...

Klappt es bei dir jetzt wieder mit dem Wallet?
 
@mj084
Ja, klar, su natürlich nicht vergessen. ;) Ich bin mit dem Poco X3 Pro auf Android 12 und habe über das Props-Kommando dann eben den einzigen verfügbaren Geräte-Fingerprint Poco X3 Pro Global Android 11 verwendet.

Jetzt muss man halt schauen, ob das Probleme mit Apps im Apps-Store macht oder so. Habe da bei diversen Usern etwas gelesen. Die Wallet scheint aber nun wieder zu gehen, d. h. ich konnte wieder ein Zahlungsmittel (PayPal) hinzufügen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Punkt "f"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kabafit und mj084
@Kabafit

Genau, f, und dann weiter zu deinem Modell "durchhangeln"...
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
props.jpg

Ich habe mich jetzt bis zu meinem Model durchgehangelt, aber da kann ich nur Android 10 oder 11 auswählen. Installiert ist aber Android 12. Haben andere auch das Problem, das die aktuelle Version nicht aufgeführt ist? Kann ich da jetzt trotzdem sorglos nur Android 11 auswählen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
433
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten