Meine Erfahrungen mit der Garmin Fenix 8

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix schrieb:
Habe jetzt eine Fenix E mit 47mm
Du hast doch vorgestern erst von deiner neuen Instinct 3 Solar geschwärmt ;)

Ja die habe ich, hatte nur Interesse die Fenix E mal zu testen.
Das Amoled Display hatte mich neugierig gemacht. Aber dann doch die Instinct 3 Solar 50mm , ist einfach eine robuste Uhr. Die Fenix 8 ist mir einfach zu teuer. Eher noch eine Fenix 7

• Danke
Reaktionen: Skyliner
Die epix pro gab es die Woche für 478€ bei Amazon in 47mm.

Werde mir mal eine Fenix 7 Pro Solar kaufen, derzeit günstig bei MediaMarkt/Saturn für 499,-€

@chrissilix bedenke aber das du dann mit MIP unterwegs bist.

ist doch nicht schlecht, oder? Nur nicht ganz so strahlend hell wie Amoled.

MIP ist klasse, wenn du am Tag viel mit dem Display machen musst/willst.
Ich hatte vorher die Amoled Version und bin jetzt (vor 8 Monaten) auf die Fenix 8 Solar umgestiegen.
Beim Radfahren nutze ich oft die Karte zur Navigation und da benötige ich ein always on Display.
Bin mehr als zufrieden mit der MIP Version, die sich aber auch zur Fenix7 unterscheidet. Das Display ist klarer und etwas heller als bei der 7er. Die hatte immer so einen violetten Schimmer auf dem Glas, was der Solar Funktion geschuldet war.

Habe mir jetzt die Fenix 7 Pro Solar in schwarz/schiefer gekauft, konnte noch Punkte beim MM einlösen. ;)
Gefällt mir bisher richtig gut, optisch toll. Jetzt läuft gerade ein Update und dann werde ich sie die nächste Zeit ausgiebig testen. Display ist soweit gut.

wie kann ich denn diese obere und untere Komplikation ändern ? Habe es schon versucht über Displaydesign und Daten aber da komme ich nie auf diese beiden Felder.
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen ?

IMG_6541.jpg

@chrissilix Bei diesem Watchface geht das nicht. Manche Datenfelder sind fix, die lassen sich nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Also um mal zum Thema zurück zu kommen, ich finde die neuen Drücker doof, da fehlt mir das klick Gefühl.
Gut finde ich den schöneren Bildschirm und den viel besseren Lautsprecher.
Nach wie vor stört mich der Ladestecker, der manchmal nicht funktioniert und man ihn reinigen muss.

skycamefalling schrieb:
@chrissilix Bei diesem Watchface geht das nicht. Manche Datenfelder sind fix, die lassen sich nicht ändern.
Schade, bin noch auf der Suche nach einem Watchface auf dem man mehrere Inhalte anzeigen kann und möglichst gerade angeordnet. Bei dem Standard WF ist ja alles um den Rand herum was etwas schwierig abzulesen ist.
Habt ihr mir da evtl. Einen Tipp ? ;)

Da gibt es so viele ... Hast du den IQ Connect Store auf dem Smartphone installiert?

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Danke bin eben im IQ Connect gewesen und habe mir dieses WF gezogen. :)

20251012_080330.jpeg

Kann man die Gesundheitsdaten eigentlich mit der Samsung Health App verknüpfen ?

Zuletzt bearbeitet: