Meine Erfahrungen mit der Garmin Fenix 8

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skycamefalling schrieb:
Bei mir geht's mittlerweile auch. Wurde mit irgendeinem der vielen Updates der letzten Monate behoben.
Nur die WhatsApp Smileys werden weiterhin nicht angezeigt, nur als Fragezeichen 🤔

@Skyliner Das ist komisch, das hatte ich noch nie...

@Kevin6791
Auf meiner Fenix 8 47mm Solar wurden WhatsApp Smileys noch nie angezeigt, immer nur als Fragezeichen Symbol.

@Skyliner welches Smartphone?

@Kevin6791
Samsung Galaxy S25 Ultra.

Komisch, hast du mal die Uhr zurĂĽck gesetzt? Also ich habe ein Pixel 9 Pro und hatte weder mit der F7 Pro und der F8 gar keine Probleme.

Nein, nach Updates fĂĽr die Fenix 8 mache ich nur den Softreset, also die obere linke Taste drĂĽcken, bis die Fenix 8 abschaltet.
Ein Werksreset ist mir das nicht wert ;)
Ansonsten funktioniert meine Fenix 8 ohne Probleme.
Eben nur die WhatsApp Smileys sehe ich nur als Fragezeichen Symbol.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Kevin6791 darf ich fragen warum du die T-Rex 3 nicht mehr nutzt ? Hat doch ein tolles Display , eine super Akkulaufzeit und ausreichende Funktionen.
Was ist da der große Unterschied zur Fenix ausser dem eklatant höheren Preis ?
Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Fenix zuzulegen.

@chrissilix Hey.

Ich bin ein bisschen Uhrenbekloppt... vorher waren es Smartphones, mittlerweile Sportuhren die ich regelmäßig probiere und wechsele. Die Navigation ist bei Garmin besser, HR Sensor auch, Einstellungsmöglichkeiten sofern man sich braucht ebenso, die Fenix ist für mich persönlich auch eine ganze Ecke hübscher am Handgelenk als die T-Rex 3 mit ihrem kantigen Design. Die T-Rex ist preislich attraktiver, App ist übersichtlicher und das Display ist bedeutend heller. Aber alles andere, zumindest meine Erfahrung macht die Fenix besser. Auch ist der Support im Fall eines defektes oder Updates bei Garmin besser.

Ok, also noch so ein Uhrenfreak :D mir geht es ähnlich.
Mich schreckt bei Garmin einfach die extrem hohen Preise ab, aber vielleicht teste ich einfach mal die Fenix 7 Pro Solar.

• Danke
Wenn du mit MIP zurecht kommst gerne, als Alternative kann ich dir noch die Epix Pro Gen 2 empfehlen.

Ja ich bin seit der Fenix 7 Pro/ Epix Pro auch raus, ist mir einfach zu teuer, zur Zeit habe ich die Suunto Race 2, bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich teste mal die VENU 3 scheint alles was ich brauche zu bieten und das zu einem guten Preis.

• Danke
Mir würde als erstes die Taschenlampe fehlen. Nutze die fast täglich. :1f605:

• Danke
Reaktionen: W113
Ja genau darum habe ich doch nicht die Venu bestellt sondern die "INSTINCT 3 - Solar" , gibt bei Garmin gerade Birthday-Rabatt.
Da ich sie auch im Gelände bei z.B. Wanderungen nutzen will ist mir eine robustere Variante jetzt doch lieber, aber mal sehen wie sie ist. Eine Fenix / Epix war mir dann doch zu teuer.

Wo schaue ich nach, welche "smart notifications" Ich deaktiviert habe? In Garmin Connect oder an der Uhr? Ich finde es nicht. Wollte was ändern für eine App

@vergilbt
In Garmin Connect unten rechts auf Mehr, Einstellungen, Benachrichtigungen, und dann auf App Benachrichtigungen.
Dort kann man alle Apps einzeln aktivieren bzw deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke.

Habe jetzt eine Fenix E mit 47mm und bis auf die LED-Leuchte ist sie ja fast eine Fenix 8 was sie in der Basis ja wohl auch ist soweit ich Garmin verstanden habe.
Muss sagen bin bisher sehr zufrieden und sie bietet bisher alles was ich benötige. Was sind denn bei der Fenix E die Einschränkungen ?

• Danke
Reaktionen: W113
chrissilix schrieb:
....Was sind denn bei der Fenix E die Einschränkungen ?
Fenix 8 zu Fenix E Unterschiede, bzw. fehlende Funktionen der Fenix E
  • Herzfrequenzmesser : 5. Generation, ... statt 4. Gen bei der Fenix E
  • Integrierte LED Taschenlampe, ... Fenix E hat keine Taschenlampe
  • Lautsprecher und Mikrofon fĂĽr Telefonie, ... fehlt bei der Fenix E
  • Bis 40 m zum Tauchen geeignet, ... Fenix E nur Schnorcheln
  • Multiband/Sat IQ-Modus, .... fehlt bei Fenix E
  • Direkter Zugriff auf topografische Karten. ..
Die zusätzliche Sprachunterstützung zeigt vrmtl. den größten Unterschied zwischen Fenix 8 und Fenix E
Fenix 8 bietet durch Lautsprecher und Mikrofon, Telefonie und zusätzliche intelligente Funktionen,
und zusammen mit der verbesserten Multiband-Unterstützung ein präziseres Outdoor Tracking.

Danke fĂĽr deine Auflistung der Unterschiede. Stimmt das hatte ich noch nicht so auf dem Schirm, sind schon einige.
Aber die Fenix E ist doch auch bis 10 ATM ausgelegt, warum dann nur "Schnorcheln" ?
Und ja das Telefonieren fehlt auch, aber das nutzte ich bisher eh nicht, hab ich das Handy.
Werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich nicht doch auf eine "echte" Fenix 8 oder 7 wechsle.