Wer kauft die Garmin Fenix 8?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute morgen war keine da und jetzt ist sie dann wieder weg. Ich hoffe ja noch auf einen Preis unter 900,-

Habe ich auch gehofft glaube aber 950€ bleibt der Tiefste Preis man weiß es nicht . Dafür ist die fenix 8 zu neu das die Preise so Rapide sinken . Schauen wir mal .

Fürchte ich auch, aber das wird meine Absicht sowieso nicht ändern, bin total angefixt ;-)

Ich habe mir tatsächlich jetzt die F8 gekauft, aber ganz anders als geplant.
Ich habe in den letzten Wochen die orangene Titan-Version in 47mm gesucht und diese habe ich auch am letzten Mittwoch bei Galeria Kaufhof bestellt.
Jetzt hatte ich gestern aber mal aus Neugier bei einem lokalen Juwelier mir die Version mit dem Titanarmband angeguckt und da war sofort der Haben-Wollen-Faktor da. Ich finde, da passt alles, diese Uhr ist einfach von Design her absolut gelungen.
Ich habe sie mitgenommen! Die orangefarbene geht zurück (bis Dienstag biete ich sie hier auf dem Marktplatz an)

Gruß Jan

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, W113, skycamefalling und eine weitere Person
@jannux Ich bin aus optischen Gründen ein Fan von der Kombination der "normalen" Silber-Orangenen Version und das Titanarmband separat dazugekauft. Denn damit ist es dasselbe wie die echte Titanvariante, aber das tolle orangene Designelement am Rand bleibt erhalten. Bei der Titanvariante ist diese Abdeckung rechts ja leider silber.

Für mich haben sich die natur-Titanteile (Lünette, Armband) als zu kratzeranfällig, und die 47mm als zu klein, herausgestellt. Deshalb wurde es bei mir nun wieder 51mm mit DLC.
Gefallen tut mir deine Variante dennoch mehr...ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Uhr.

• Danke
Reaktionen: jannux
Witzig, natürlich habe ich auch daran gedacht, mir zu der orangenen Uhr das Armband zu kaufen und so sehr ich diesen farbigen Knopf bei der F7P passend fand, so störend fand ich die farbige Abdeckung jetzt bei der F8. Und wenn ich jetzt für das Armband den vollen Preis berechne, war die Kombination sogar günstiger als Einzelkauf.

Die 51er ist mir einfach zu groß.

Mir der Kratzanfälligkeit hattest Du erwähnt, deswegen habe ich auch länger überlegt, aber ich kann schwarz einfach nicht mehr sehen. 😂

• Danke
Reaktionen: W113 und skycamefalling
@jannux Wünsche dir auch viel Freude mit deiner neuen fēnix® 8 – 47 mm, AMOLED,Sapphire, Titan

Ich habe auch genau diese 47mm AMOLed mit Titanium Armband nun knapp 4 Monate und 24/7 in Benutzung.
Bereue nichts, und würde es wieder tun, auch wieder die 47mm Amoled-Version mit schmalerer Lünette und filigranerer Gehäusegröße.
Etwas fehlen mir die 26mm breiten Armbänder der 51mm Modelle, aber was solls ...

Nach 4 Monaten Benutzung gibt es kaum sichtbare Kratzer, weder am Armband noch am Gehäuse der F8.
Also, besonders Kratzanfällig finde ich die F8 Titanium nicht.
Leichte und kaum sichtbare Kratzer an der Schließe empfinde ich inzwischen als persönliche Patina 😉
Dazu lassen sich leichte Gebrauchsspuren relativ gut auspolieren, so wie das hier im F8 Forum auch schon beschrieben wurde.

• Danke
Reaktionen: janky2024 und jannux
Mit einer Garmin in der Preisregion kann man nichts falsch machen. Viel Spaß damit 👍

• Danke
Reaktionen: jannux
Ich habe mich für eine gebrauchte im Zustand "Sehr gut" von asgoodasnew für 895,95€ (inkl. 30 Monate Garantie) 1745854162086.png
entschieden und bin sehr gespannt, wenn DHL sie morgen hier abliefert.
Dazu passend habe ich schon folgend verlinktes Titan-Amrband hier liegen, da ich diese (in dem Fall ein oranges) Silikonarmbänder nicht so mag.
Link: https://www.amazon.de/dp/B0DXCBJKMY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@pctelco könnte etwas neidisch werden 😜. Was für eine Uhr hast du im Augenblick? Nutzt du die Garmin für Sport?

@Soja1973

Aktuell habe ich eine WearOS-Watch (Onplus Watch 3), aber Sport ist bei mir weniger der Grund für die Fenix 8, passt auch nicht mehr so ganz zu meinem Alter. Aufgrund deines Nicknamens vermute ich mal, dass Dein "Schlüpftag" 1973 war. Meiner war noch 10 Jahre vorher, insofern ist Sport für mich nur noch bedingt Thema.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, FilmFan75 und W113