Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir bricht es immer beim installieren ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel 4xl
 
Zuletzt bearbeitet:
386MB für's 3a. Aber Akku zu schwach grad^^
 
Bei meinem 4XL hats ewiggedauert bis die Apps optimiert waren. Ist aber sauber durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Das neue Internet Panel ist ganz nett - nur kann man dort das WLAN nur noch trennen und nicht ausschalten…Schade…
 
Das Wetter ist aus dem AOD weg....
Weckzeit wird auch nicht mehr angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimosoft
@Dresa91 Ich kann es da aktivieren, allerdings muss ich zum kompletten deaktivieren wieder in die Einstellungen gehen. Das ist blöd gemacht.

Ich kann mein GMX Widget nicht mehr hinzufügen. Dabei stürzt die Einstellung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrehm und Dresa91
@DerMeilenstein Same here… Zum Deaktivieren ist das ziemlich ungünstig gemacht..
 
Auf den ersten Blick auch optisch einiges verändert. Ist jetzt viel stimmiger als vorher, passt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Dresa91
Ich weiß die Links sind gepostet was neu ist, allerdings ist mein Englisch mehr schlecht als recht. Kann einer kurz zusammenfassen was sich mit dem Update getan hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Malko10 Ich vermiss aber irgendwie das coole Wetter-Widget wie auf den Fotos gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein stell doch die Übersetzungsfunktion im Browser auf deutsch ein, dann werden die Seiten beim Öffnen direkt übersetzt
 
@Malko10 Das funktioniert aber meist auch mehr schlecht als recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman
@mimosoft Also bei meinem 3 XL merke ich nichts davon das sich durch das Wallpaper die "Systemfarbe" ändert....
 
Bei mir funktionieren keine E-Mail-Apps mehr nach dem Update, Gmail, Outlook und Blieb Mail stürzen ständig ab. Mein Hauptkonto ist ein outlook.com-Konto das per Exchange angebunden ist.
Cache löschen, komplette Daten löschen, Updates deinstallieren und Gmail deaktivieren und wieder aktivieren und diverse Neustarts haben nichts geändert.

Jetzt hab ich mir halt einen Shortcut zu outlook.com auf den Startbildschirm gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir alles direkt aufgefallen ist: es gibt jetzt endlich ein Symbol für WLAN-Anrufe, sehr cool! Leider wurde das Symbol für den Telefonempfang aus der Statusleiste entfernt. Der Bug, bei dem Benachrichtigungen nur als Symbol auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, wurde leider nicht behoben. Die UI wurde an wirklich vielen Stellen angepasst und sieht jetzt viel stimmiger aus, wobei ich das neue Power-Menü ohne die Karten und die Smart Home-Steuerung etwas komisch finde. Auch der Button für die Google Pay-Karten auf dem Sperrbildschirm sieht da irgendwie fehl am Platz aus, das wird aber bestimmt noch geändert. Dass auf dem AOD jetzt das Wetter und die Weckzeit fehlen, finde ich persönlich schade. Allgemein scheint aber alles in den ersten paar Minuten etwas besser zu laufen und zu funktionieren, von daher geht die Beta schon in eine gute Richtung!
Edit: die Weckzeit wird doch auf dem AOD angezeigt, nur das Wetter wurde anscheinend entfernt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@soeschelz probier eventuell Mal die Webview Sache aus, also Updates davon deinstallieren und Daten löschen. Das wird auch als bekannter Bug von Android 12 gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und soeschelz
@Jakob2199 genau das war es. Da hatte ich gar nicht dran gedacht 🤦🏻‍♂️
Bin noch nicht dazu gekommen die Release-Notes genauer anzuschauen, da ich eigentlich schon schlafe 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ziehe mir grade die Beta 2, sind nur 316 MB fürs Pixel 4a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
7.738
nospherato
N
schinge
Antworten
23
Aufrufe
2.453
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
724
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten