Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auf meinem Pixel 5 drauf. Erster Kurzeindruck: Läuft für die erste Beta brutal stabil! 😳
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und Eukalyptusbaum
Bin gespannt auf Berichte über die angeblich verbesserte Akkulaufzeit.
 
Ich habe das erste Mal ein Google-Smartphone, wenn ich jetzt über das offizielle Beta-Programm OTA Android 12 Beta 1 installiere und das bis zum Release der finalen Version durchziehe, dann ist im Verlauf der Kette bis zur finalen Version kein Wipe des Geräts nötig?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Lurtz Korrekt. Ein Wipe ist nur notwendig, wenn du wieder auf Version 11 downgraden möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Lurtz

Puh, also die Oberfläche wirkt schon sehr von iOS abgekupfert... gut, irgendwie auch nichts Neues, aber, so krass ist es mir noch nicht aufgefallen wie bei Android 12.
 
dabistduja schrieb:
Die ganzen "Pay-Apps" wie PayPal /Banking usw. sind wohl analog der DP-11 nicht verfügbar ?
Hat das schon jemand probiert ?

Google Pay scheint sehr gut zu funktionieren, nur MOBIL BEZAHLEN von der SPARKASSE geht bei mir nicht..
Auch die photo tan app der VW financial geht noch nicht..

Dafür aber die wichtige Sparkassen App und Sparkassen Push Tan 😅
 
Habe es auch gerade aufgespielt, schaut auf den ersten Blick richtig gut aus.
Hie und da sind im Browser noch einige Ruckler zu sehen, das gefällt mir zwar nicht so, aber ist ja erst ne Beta
 
Irgendwie ist alles mega groß von der Schriftart her, aber läuft stabil - alle banking Apps klappen wunderbar :)
 
Ich finde es auch alles zu groß, aber das wird vielleicht noch. Super finde ich, dass es endlich einen Einhandmodus gibt 👌🏻
Und in den Schnelleinstellungen "Extra Dim".
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Unterschied
Ist das bei euch auch so? Screenshot_20210519-062857~2.pngScreenshot_20210519-062848.png
 
Was ist daran jetzt schlimm? Ist halt die 1. Beta.
Ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
b0thunt3r schrieb:
alle banking Apps klappen wunderbar
Du hast wirklich alle verfügbaren Banking Apps getestet? 😉
Schreib lieber welche App(s) bei dir funktionieren, das ist für andere sicher hilfreicher.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, vergilbt, rowi und eine weitere Person
Eukalyptusbaum schrieb:
Was ist daran jetzt schlimm? Ist halt die 1. Beta.
Ist bei mir auch so.
Nix, ist mir halt nur aufgefallen und wollte wissen, ob ich damit allein bin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, wie ich die seitliche bubble mit dem Audioverstärker und Keeper (siehe obige screenshots) weg bekomme? Ich finde in den Einstellungen nüscht.
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Sparkassen App "Mobiles Bezahlen" startet erst gar nicht. Sonst konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen..
 
  • Danke
Reaktionen: rowi und datt-bo
Chefingenieur schrieb:
Du hast wirklich alle verfügbaren Banking Apps getestet? 😉
Schreib lieber welche App(s) bei dir funktionieren, das ist für andere sicher hilfreicher.
War ein bisschen ungenau, gebe ich zu. Sparkasse, S-Push-Tan, Comdirect sowie die dazugehörige phototan funktionieren bei mir tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Chritz27 und Chefingenieur
Habe mir jetzt ein paar Preview-Videos angeschaut und bin noch leicht unsicher, was den neuen Look von Android 12 angeht. Die systemübergreifenden Themes sind eine coole Idee und sorgen dafür, dass alles ein ganzes Stück harmonischer aussieht. Der Lockscreen mit der Uhr gefällt mir auch - schön minimalistisch und ansprechend. Das neue Benachrichtigungsmenü ist so lala. Hier versucht Google irgendwie jedes Jahr aufs Neue eine krampfhafte Veränderung durchzudrücken. Jetzt sind die Quick Toggles groß und unter einander aufgereiht. Wirkt vielleicht modern, aber auch unpraktisch, da sie nun mehr als den halben Bildschirmplatz einnehmen und keinen Mehrwert bieten. Das neue Einstellungen-Menü sieht dafür aufgeräumter und schöner aus. Die neuen Widgets und die neue Oberfläche in den Apps gefallen mir gut, nur sehe ich schon wieder, wie nur Google ihre Apps darauf anpassen und die restlichen Entwickler irgendwann nach etlichen Monaten halbgar nachfolgen werden. Solange Google die neue Design-Sprache nicht für alle verpflichtend macht (wie Apple), werden wir weiterhin verschiedene UI-Designs haben, die sich mal mehr, mal weniger beißen.

Trotzdem freut es mich, dass Android 12 so viele optische Veränderungen mit sich bringt. Es ist noch alles gewöhnungsbedürftig und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass viele Hersteller wie Samsung und Xiaomi da ohnehin noch ihr eigenes Süppchen daraus kochen werden (vermutlich mit ihren ganz eigenen Designs und Features), aber hey - als Google Pixel Besitzer bekommt man endlich mehr Abwechslung. Bin schon gespannt, wie gut das Ganze auf dem Pixel 6 laufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez, druzil, datt-bo und 2 andere
Können beim von Oben runterwischen der Infoleiste mehr als 4 Symbole integriert werden oder muss man immer zweimal wischen um mehr Symbole zu sehen?
 
Man muss zweimal wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Wo kann man denn die DOT ablesen?
Scheint verschwunden zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josweg schrieb:
Können beim von Oben runterwischen der Infoleiste mehr als 4 Symbole integriert werden oder muss man immer zweimal wischen um mehr Symbole zu sehen?
Du kannst mit 2 Finger von oben wischen, dann hast du alles komplett angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobyT, tolong4u, josweg und eine weitere Person
Hat jemand hier zufällig die ING Banking-App getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
10 11 12
Antworten
224
Aufrufe
10.747
MoervYO
MoervYO
schinge
Antworten
25
Aufrufe
2.751
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
732
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten