Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NIrvach85 das wäre meine letzte Option. Ich versuche es jetzt erstmal noch mit einem Tag auf der 1.4 Version, vielleicht hilft es ja.

Werden beim Zurücksetzen alle gespeicherten Bluetooth und WiFi Verbindungen gelöscht, weiß das jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
@BeWildfired interessant. Ich habe die selbe Meldung bei meinem mbux System (Mercedes w206 und auch damals w205). Und ich hab mich immer gewundert wieso im Auto das p6p so heiß wurde und massiv Akku verloren hat.
 
@t0m2k ja, ist schon seltsam. Wobei ich sagen muß, das der Akkuverbrauch beim Pixel an sich okay ist. Nur die Galaxy Watch verliert quasi innerhalb von paar Stunden den kompletten Akku.
 
@BeWildfired Bluetooth und WLAN wird komplett gelöscht. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
@t0m2k was hat geholfen? Mercedes verkauft🤔😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Immer noch kein Screen Call in Österreich 🤣
Just for the Record.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NIrvach85 kann man die gespeicherten Netzwerke dann aus der Sicherung wiederherstellen? Das wäre sehr wichtig für mich, sonst würde ich lieber auf den reset verzichten. 🤔
 
Uh kein Ahnung. Gebe die dann immer neu ein
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@NIrvach85

Bald werde ich mir konkrete Gedanken machen 😂 Auto steht natürlich noch hier. Bin so etwas am grübeln, hätte ich doch im Dezember das 13 Pro Max behalten... Es sind die kleinen Dinge die dort einfach "besser laufen".
 
BeWildfired schrieb:
@t0m2k ja, ist schon seltsam. Wobei ich sagen muß, das der Akkuverbrauch beim Pixel an sich okay ist. Nur die Galaxy Watch verliert quasi innerhalb von paar Stunden den kompletten Akku.
Also meine GW4 hält problemlos den Akku. Drei Tage sind zwar nicht drin, zwei Tage hält sie aber locker durch.
Hast du bei der GW4 die automatische Pulsmessung aktiv? Die sorgt nämlich sehr gern dafür, dass der Akku leer gelutscht wird
Screenshot_20220728-031424.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex64 glaub mir bitte das es nicht an der GW liegt. Die Phasen mit Akku leer wegen diversen Sachen habe ich wochenlang durch,
da ich von einer Garmin Watch kam, die locker eine Woche mit diversen sportlichen Aktivitäten durchhalten konnte.

Die Probleme mit der GW fingen bei mir erst mit der Beta 3 an und ich habe diese Woche noch zum Probieren einen Reset der GW gemacht, zuerst kein Backup wiederhergestellt, nix installiert und alle Vitalfunktionen ausgelassen. Und trotzdem hatte ich einen Verbrauch von ca. 10% pro Stunde.
Länger wie einen Tag hält die GW eh nicht durch (hab das kleine 40mm BT Modell), aber seit ich auf der Beta 3 bin, kann ich sie mind. 2x täglich laden.

Aber es scheint so, als hat das Umstellen der Bluetooth Version auf 1.4 echt geholfen, denn seit gestern Abend habe ich nicht mehr den Fehler mit der Verbindung am Pixel gesehen und heute Nacht lag der Verbrauch der Watch im Schlafmodus bei ca. 10% für die ganze Nacht, was absolut okay ist. Ich lade sie jetzt mal voll und werde das weiter beobachten.

Danke nochmal an @NIrvach85 für den Tipp! Ich hatte 1.6 schon mehrfach probiert, aber einfach mal zurück auf 1.4 zu gehen kam mir nicht in den Sinn. Ich werde es beobachten und weiter berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
@BeWildfired du meinst die Bluetooth avrcp Version oder?
 
@t0m2k exakt. Ich hab die gestern auf 1.4 gestellt, einen Neustart gemacht und seitdem scheint es wirklich wieder normal zu laufen.

Heute morgen voll geladen und bis jetzt in etwas mehr wie zwei Stunden nur 1% Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und NIrvach85
@BeWildfired Auch wieder so eine eigenartige Sache. 1.6 hat ja deutlich mehr Features als 1.4, und man muss wieder als User so etwas "troubleshooten" damit der Kram einwandfrei läuft :D
 
Es ist eine Beta, völlig normal das nicht alles immer so läuft wie man es gerne hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64, Stroky, KingJames23 und eine weitere Person
@t0m2k Leider muss ich wieder auf die Euphorie Bremse treten. Gerade auf dem Pixel gesehen, das die Verbindungsprobleme wieder losgegangen sind und jetzt auf der Watch in einer Stunde fast 15 % Akku verloren. :( Verdammt.
Dann hat wahrscheinlich doch nur der Neustart für eine kurzzeitige Verbesserung gesorgt.

Aber man sollte sich immer vor Augen halten das es eine Beta ist und da sind Probleme halt normal. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir auch alles Bewusst mit Beta etc. Ich werde dann auch mit A13 Stable erstmal den Beta Train verlassen und schauen wie es sich verhält.
 
Werde auch aif die 13 Final wechseln da die die kommenden 13 Betas dann nur noch pro Quartal kommen mit neuen Features.
 
werde ich wahrscheinlich auch machen, aber dann gibt es erstmal einen Full Wipe, denn der ist bei solchen Versionssprüngen immer die sichere Variante um spätere Fehler auszuschließen.
 
Hat noch jemand Probleme mit tidal ? Bei mir stürzt es ganze Zeit ab
 
Ich hab mit meiner Galaxy Watch 4 auch keine Probleme. Komme auf meine üblichen zwei Tage Akkulaufzeit mit der Uhr. an den Bluetooth Einstellungen in den Developer Options hab ich nichts geändert, ist alles auf default. Alway On hab ich nicht aktiv (auf die Uhr bezogen, aber auch auf dem Pixel), ansonsten nur die Messenger Dienste via Benachrichtigung, und täglich etwa 1 Stunde Sport. Schon seltsam, warum hier die Uhr mehr Akku zieht. Ich hab das 44 BT Modell.

Was ich aber ausgestellt habe, ist die Möglichkeit Anrufe über die Uhr zu tätigen (in den Bluetooth Einstellungen). Vielleicht liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.712
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
730
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.148
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten