Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reflash der Beta 14 hat nichts gebracht - Prozesse, vor allem "com.android.qns" sind permanent abgestürzt und damit verbunden auch der Mobilfunk.
Issue ist aber bekannt und auch nicht erst seit der Beta..

Google Issue Tracker

Daher zurück zur Stable 13,vielleicht springe ich bei der nächsten Beta wieder mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, DerMoeter und phone-company
phone-company schrieb:
Edit die Norisbank-App lässt sich nur noch per Pin entsperren nicht mehr per Fingerabdruck

Edit 2 nach reset der App-Daten (Norisbank) funktioniert auch der Fingerabdruck zum einloggen wieder. Zuvor wurde das Symbol nicht mehr angezeigt

Hatte ich mit der DKB App auch beim Umstieg von A12 auf A13 Beta. Diesmal lief es besser.

@Klartext: Keine Probleme hier, nutze aber auch bei gms und webview Beta bzw. Canary-Builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Sturmiiiii okay auch hier hat ein reset der App Daten zum Erfolg verholfen.... Nur cashe löschen mit SDmaid scheint nicht immer die Lösung zu bringen
 
He,
ich habe das Problem, dass bei mir Blumail abstürzt. Ich kann es nicht öffnen. Hat jemand eine Lösung oder eine Empfehlung für eine gleichwertige App? Ich bin Fan von kombinierten Posteingängen.
 
yvB schrieb:
He,
ich habe das Problem, dass bei mir Blumail abstürzt. Ich kann es nicht öffnen. Hat jemand eine Lösung oder eine Empfehlung für eine gleichwertige App? Ich bin Fan von kombinierten Posteingängen.

K9-Mail
 
OK, Danke - ich werde es testen.
 
@yvB einfach die App Daten der Mail löschen und dann neu einrichten.... Nicht die App löschen das bringt nichts wenn man sie danach wieder installiert sind eventuell noch Reste vorhanden

Edit bringt nichts habe es gerade versucht. Bluemail gleicht anscheinend die App mit der Plausibilität des Systems ab und wenn die Checksummen nicht passen öffnet die App nicht. Ähnlich der Sparkassenapp. Eigentlich ein gutes Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company SD Maid läuft seit Android 14 nicht mehr so richtig oder?
Schon in der DP2 wenn ich die Speicher leeren wollte ging das iwie nicht mehr richtig.
 
@phone-company Super vielen Dank. Ich habe die App zwar schon runter gehauen, aber ich probiere es
 
@Sturmiiiii ja scheint Probleme mit der Berechtigung zu haben irgendwie. Mal sehen ob da was kommt noch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yvB nee habe oben schon editiert, bringt leider nichts. Hab ich gerade getestet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sturmiiiii - ok - ich hoffe und warte ab. Da werde ich mich vorübergehend mit einer anderen App aushelfen müssen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@yvB ich habe Bluemail Support mal eine Info geschrieben das es nicht geht.
Hab jetzt bis die BlueMail wieder geht übergangsweise die 1&1 Mailapp installiert
 
  • Danke
Reaktionen: yvB
Bin auch auf die Beta mit meinem 7pro aufgesprungen. Nachdem ich die Optimierung über Nacht habe laufen lassen, heute morgen neu gestartet und händisch in allen Apps den Cash gelöscht habe läuft soweit alles. Zwei kleine Probleme gab es am Anfang. Einmal konnte ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden, was nach einem Neustart behoben war und in den Einstellungen gab es eine Art einmaligen Ruckler nach dem aufrufen einer Einstellungsseite.

Ansonsten habe ich auf meinem Gerät nicht das Gefühl das es langsamer oder hakeliger läuft als in der 13 Stable.

Bisher hab ich keine Apps entdeckt die nicht funktionieren. Auf Funktion getestet habe ich:
DKB
JustTrade
Relai
Kamera
Spotify
Brave Browser
Telefon
Fotos
Signal
Telegram
Whatsapp
Payback
Shoop
Amazon
DB App

Also bisher läuft es. Große Unterschiede hab ich aber auch nicht bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo, 559135, BeWildfired und eine weitere Person
Kann einer Mal prüfen ob bei euch die "Auswahl" Funktion über den Taskmanager funktioniert? Bei mir kann ich einfach keinerlei Texte markieren.
Wenn ich einen Screenshot mache und über Google Fotos(bzw Lens) Texte markieren will, funktioniert's wiederum.
 
Findet ihr auch die Animationen aus den Widgets heraus viel zu kurz?
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@Alex64 Was ist denn der Taskmanager bei dir?
 
@Dr.No für mich wird das auf Lebzeiten der Taskmanager sein😁
Screenshot_20230413-113501.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Kurzes Feedback meinerseits, Update von Stable 13 auf Beta 14 hat 90 Minuten gedauert. Banking Apps der Volksbank funktionieren weiterhin. Gefühlt wird mein rechter Daumen besser erkannt der hat sonst oft 2-3 Versuche benötigt das hat heute den ganzen Tag beim ersten mal funktioniert. Gestern Abend war noch alles etwas ruckelig über Nacht hat sich das dann wohl eingependelt. Handy läuft gefühlt nicht besser oder schlechter als mit der Stable 13. Mein Handy ist das Pixel 7.

Bin bisher also Recht zufrieden. Mal gucken was der Akku usw macht die nächsten Tage. Paar neue Sachen sind ja dabei die es sich zu testen lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hallo,

die App "Mobiles Bezahlen" habe ich beim Entwickler gemeldet. Postbank und Paypal laufen, auch Nova macht bei mir keine Probleme. Sieht bisher gut aus, gefühlt etwas langsamer.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Alex64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
10 11 12
Antworten
224
Aufrufe
11.171
MoervYO
MoervYO
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
732
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.151
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten