Android 15 Beta-Thread

Hat jemand die Klarna Card bei gpay aktiviert? Bei mir klappt es nicht und möchte die Beta ausschließen, bevor ich irgendwelche Callcenter anrufen muss.
 
Ja geht bei mir (P8a). Braucht nach "Freischaltung" aber paar Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick010570
MoervYO schrieb:
[...] Dann würde auch Circle to Search nicht mehr gehen [...]
Ich frage mich wie das beim S24 Ultra alles zusammen problemlos klappt.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Verschwindet bei euch auch immer wieder mal das Wetter aus dem at a glance Widget?
Das Phänomen hab ich bestimmt schon seit einer der letzen A14 QPR Beta.
Sobald ich das Wetter Widget auf den Homescreen lege wird es wieder angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 Ich habe das Problem seit ein paar Jahren nicht mehr.
Das gibt es aber schon so lange es "auf einen Blick" gibt und nicht nur auf Pixel-Geräten.

@Khirdik sicher, dass es auf dem S24 funktioniert, wenn die Navigationsleiste ausgeblendet ist? Und wenn ja, wie es dann ausgelöst wird? Sinn und Zweck ist ja, dass es mit einem Druck funktioniert, ansonsten kann man ja auch einfach Google Lens verwenden.
 
@soeschelz
Ja, sicher, da die Geste auf dem bestimmten Teil des Displays bzw. eine Aktion in dem bestimmten Bereich des Bildschirms das maßgebliche Signal für die Software ist. Ob da eine grafische Animation vorhanden ist, ist egal.
 
Man kann also auf die leere Fläche gedrückt halten und Circle to Search startet? Verstehe auch nicht wie man sich an so einem kleinen Teil auf den Display aufregen kann. Die Leiste nimmt ja nicht so viel Platz weg wie die Navigationsleiste mit Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich verstehe die Aufregung auch nicht, ich habe noch nicht einmal Circle to Search - Pixel 7
😁
 
Solange die Navigationsleiste erhalten bleibt ist alles OK, man muss ja auch an die "alten" Leute denken, das ist schön einfach und klar strukturiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@Atze04 ich habe es sogar auf meinem 6Pro 🤷
 
@Khirdik Weißt du das sicher, dass die Geste dann immer noch auslöst? Denn das würde dem Ausblenden der Navigationsleiste ja widersprechen, weil ich mit dem Streifen unten ja doch nur auf eine Art und Weise interagieren kann.
Das würde zu vielen Bugreports führen, wenn jemand was im unteren Bereich markieren will und immer wieder Circle-Search auslöst...
Ich bezweifle jedenfalls, dass Google so einen Unsinn je einführen wird, das Pixel-Android soll ja möglichst aufgeräumt und uniform wirken. Dass die (optionalen) On-Screen-Navigationstasten erhalten werden hat Google ja schon vor Jahren gesagt, praktisch als "Accessibility Feature" für Leute die Gesten nicht bedienen können.
Alles andere wurde auch in der Vergangenheit immer abgeschmettert, z.B. das vertauschen der Multitasking- und Zurück-Tasten.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht, mich stören die paar Pixel am unteren Rand auch nicht, genauso wie die Benachrichtigungsleiste oben. Es ist ja erwiesen dass die aller aller meisten Menschen nur in der Mitte des Bildschirms lesen (also auch entsprechend scrollen, dass der Text immer in der Mitte ist) und man oben und unten ja eh nur hinschaut wenn man muss. Und wenn eine App den Platz braucht, werden die Systemelemente ja auch ausgeblendet, also bei Spielen oder Foto-Betrachtern.
 
dabistduja schrieb:
Ja geht bei mir (P8a). Braucht nach "Freischaltung" aber paar Stunden.
Tatsache. Jetzt geht's 😃 Danke!
 
Atze04 schrieb:
ich habe noch nicht einmal Circle to Search - Pixel 7
Das glaub ich jetzt aber nicht - denn auch beim Pixel 7 ist die Funktion zwischenzeitlich angekommen.

Ob man das braucht und nutzt ist dann mal etwas ganz anderes - wo liegt der Sinn, wenn man eine Dose Cola fotografiert man einen Kreis drum macht und die Google-Suche einem dann sagt, dass das Cola ist? Steht doch auf der Dose! :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100
Sehr tiefgründig 😅
 
Das funktioniert aber nicht nur mit Dosen.
Auch zB dir unbekannte Pflanzen......
Aber genug OT
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Es gibt hunderttausende anderer Möglichkeiten dies sinnvoll einzusetzen, einfach mal drüber nachdenken😬
Ich hatte vor der Beta auch Cirque du Soleil (Spaß), nun aber nicht mehr
Ich konnte einmal durch langes drücken des Homebuttons in dieses Menü, wo ich dann in die Einstellungen weitergeleitet wurde und da war/ist nichts
IMG_20240523_184548693.jpg
 
Beim 8 Pro funktioniert es 🤪
 

Anhänge

  • Screenshot_20240523-190528.png
    Screenshot_20240523-190528.png
    602,4 KB · Aufrufe: 48
Ja, 8pro funktioniert es immer noch einwandfrei.
Ich nutze das sehr häufig.

Und nutze auch immer noch die Navileiste. Ich bin zu alt 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Floh90
Könnt ihr für eine bestimmte App den Mikrofonzugriff "Immer zulassen"? Ich habe maximal "Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen" - in den Mikrofonberechtigungen vom System wo alle Apps auftauchen gibt es aber den Reiter "Immer zulassen", da befindet sich natürlich keine App drin - da für alle maximal das mit der Appnutzung funktioniert - gibt es einen Workaround bzw kann das jemand bestätigen?
Echt ärgerlich wenn man zB seine Blutooth Lights mit MusicSync per Mic laufen lässt aber die App nicht geschlossen werden kann. Dass die App dauerhaft laufen kann und vom Energysaver rausgenommen wurde, ist natürlich schon passiert :)
Android ist die neuste Beta von Android 15
 
merlin2100 schrieb:
wo liegt der Sinn, wenn man eine Dose Cola fotografiert man einen Kreis drum macht und die Google-Suche einem dann sagt, dass das Cola ist? Steht doch auf der Dose!
Ich nutze das recht häufig und es funktioniert auch ziemlich zuverlässig.
Zum Beispiel ein Vogel oder eine Pflanze deren Namen man nicht weiß, kurz ein Foto davon machen und das gesuchte einkreisen.
Schon hat man den Namen des Vogels, der Pflanze oder anderem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.118
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
201.735
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
787
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten