[Android M] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 2. Preview ist da. Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Ding einfach drüberflashe oder auf´s OTA warte..
 
Hast du root? Oder nur das factory image von der ersten M?
 
Nein, root war mir zu riskant, bei den xda-developers wird viel berichtet, dass die custom kernel mit root den Stromverbrauch steigen lassen. Und nachdem ich so schon einbußen gegenüber 5.1.1 hatte hab ich´s gelassen. Hab jetzt die 2. über die 1. Preview geflasht und warte ab, was passiert ist :) (Auf den OTA-Link wollte ich nicht warten, also ja, das Factory Image ohne "-w" drüber geflasht.)

Edit: Hat alles geklappt, der App Drawer ist jetzt wieder ohne Buchstaben, vier Apps pro Zeile und mit Suchfunktion, weiterhin vertikal.. ;) Find ich aber besser als vorher..

Edit2: Vor dem Update wurden mir ein paar Sachen noch in Englisch angezeigt (z.B. Der WLAN-Status), das ist jetzt weg. Und ich glaube, das Problem, dass Fotos am Kopf aufgenommen wurden, ist weg. Zumindest dreht sich das Bild nicht mehr kurz auf den Kopf, wenn ich in der Kamera-App zwischen Front- und Rückkamera wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Da ich root habe, muss ich wohl auf eine angepasste ROM warten... Ist bestimmt morgen mittag auf xda erhältlich.
 
Warum nimmt denn Google Now wieder den kompletten Screen ein?

Edit: Hä? Jetzt, nach ner halben Stunde auf einmal nicht mehr.. Naja. Warum auch immer. Gut so

Edit2: Okay, jetzt wieder nicht mehr.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Kann man die Preview 2 als Daily Driver nutzen?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: tortinho
Wenn man auf den Akku aufpasst, definitiv. Gibt wohl einige Apps, die noch nicht funktionieren, aber mir ist bisher noch keine über den Weg gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tortinho
Nexus 6: Über Nacht hat die Preview 2 6% gezogen und Preview 1 3%. Beides Flugmodus ein und Standort aus.

Über den Tag kann man kommen, jedoch brauch Preview 2 schon etwas mehr Akku als Preview 1. Ich habe Preview 2 per OTA installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tortinho
Und die 3. ist auch da. Wird wohl Android 6.0 Marshmallow.
 
Nexus 5 (GSM/LTE)
"hammerhead" hammerhead-MPA44G-preview-3fff4cf7.tgz
MD5: ce86cb083174fab9f52483fa0828b23f
SHA-1: 3fff4cf707c2ce5a5efbb7238982a41d36bd7dcc
Nexus 6
"shamu" shamu-MPA44G-preview-6ad5fb56.tgz
MD5: d1ec118d4b7dc564f048542576885985
SHA-1: 6ad5fb561e3ccc7fd8c12f8513984a64a0a265da
Nexus 9
"volantis" volantis-MPA44G-preview-7ff8343a.tgz
MD5: 2f764a8d0b2c176ab723ed7e26907075
SHA-1: 7ff8343a0545a142e6a84023940b75ab328b6ae8
Nexus Player
"fugu" fugu-MPA44G-preview-f9cc2862.tgz
MD5: 876fdc064836fa7ddf33d34e04fbd772
SHA-1: f9cc2862fa5314393ec5780a6a9e08f9a9aacf4d

es gibt eine neue Bootanimation
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, STEFANPEPE und vergilbt
Läuft soweit Ich bis jetzt sehn kann alles wie es soll außer das Ich beim Datenverbrauch Juli 1971 drin stehn hab -.-
 
Hast du mal ein Foto davon ;).
 
Kann bisher nichts schlechtes darüber berichten. Läuft schön flüssig mit akutellestem TWRP, Root und Hellscore B5. Akkuverbrauch ist gleich wie beim Preview 2, also meiner Meinung nach sehr gut. GPS habe ich leider noch nicht getestet.
 
Irgendwie habe ich ein Problem damit mich mit dem Universitäts-WLAN zu verbinden.
Der hängt immer in einer Schleife: Gespeichert -> Authentifizierung -> Gespeichert -> usw.

Hat jemand zufällig Zugang zu eduroam und kann mal probieren sich damit zu verbinden? an WPA2 liegt es zumindest nicht...

Gruß
 
Ich habe seit gestern die Preview 3 auf meinem Nexus 5 . Bisher läuft alles ohne Probleme. Vorher hatte ich die offizielle 5.1.1. Ich habe deutlich besseren LTE Empfang. Allerdings verbraucht WLAN über die Nacht etwas mehr Strom als vorher.

Edit:
Ich bin wieder zur 5.1.1 zurück, weil mir der Akkuverbrauch zu hoch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es beabsichtigt, dass man die Helligkeitsleiste in den Quick Settings manchmal verstecken kann? Einfach die Quicksettings nur ein kleines Stück hochschieben und loslassen.

Ich finde es ziemlich nervig, da es nur nach Lust und Laune so verhält.
 
Ist wohl einfaches scrollen. Dürfte nicht mehr passieren wenn du über den system Tuner die settings der 4. Reihe entferst
 
  • Danke
Reaktionen: californicated
Ich finde den System Tuner in der Preview 3 nicht mehr. Wo ist der jetzt versteckt. Entwickleroptionen hab ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.462
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.497
Segi91
Segi91
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.291
Mops21
M
Zurück
Oben Unten