[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@robin-h OK, du nutzt also keinen Fingersensor.

Wie sieht es bei den anderen aus? Klappt bei euch mit der aktuellen Preview auch der Sensor (bzw. das Entsperren mit selbigem) ohne Verzögerungen/Probleme?
 
Ich hatte die Dev Preview 4 einige Tage auf meinem Nexus 6P. Der Fingerabdrucksensor hat einwandfrei funktioniert.

Aber ich hatte dann zum einen das Problem mit der VR Banking App und dann bekam ich keine Benachrichtigungen mehr wenn WhatsApp Nachrichten eingegangen sind.

Das war sehr nervtötend. Bin dann wieder zurück auf Marshmallow. Das mit WhatsApp kann aber auch an WhatsApp selber gelegen haben. Nutze die Play Store Beta. Keine Ahnung...
 
WhatsApp aus der Akkuoptimierung mal rausgenommen? Vielleicht hätte es so funktioniert.
 
Ja, habe ich gemacht. Kamen dennoch keine Benachrichtigungen bei eingegangen WhatsApp Messages.

Sehr seltsam.

Im Play Store hat jemand geschrieben, dass er auch diesen Fehler hatte und es mit der neuen WhatsApp Beta behoben sei. Da war ich aber schon wieder auf Marshmallow.

Ich weiß auch nicht unter welchem Betriebssystem, also M oder N, das bei dem auftrat. Oder womöglich eine noch ältere Version...

Edit:

Ich habe da noch ein weiteres Problem mit der N Preview:

Nachdem ich mit dem Nexus 6P wieder auf Marshmallow war, habe ich mein Nexus 9 auch wieder vom Android Beta Programm abgemeldet und auf das OTA auf Marshmallow gewartet. Das war vor einigen Tagen. Aber bislang ist nichts angekommen und ich vermute, da kommt auch nichts mehr...

Sehr seltsam das Ganze...
Das OTA vom Nexus 6P kam unmittelbar danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Banking Probleme mit der aktuellen Beta 4?
 
Ja, die VR Banking App läuft nicht unter der Beta 4. Also, bei mir zumindest nicht.
 
Kissing_a_Nun schrieb:
Ich kann nur soviel sagen, dass die VR Banking App der Volksbanken Raiffeisenbanken unter N nicht lief.

Bin dann wieder zurück auf Marshmallow. Wollte und konnte auf diese Online Banking App nicht verzichten.
Probier mal Central Way Numbers.
Ich hatte auch jahrelang die VR Banking App für mein Konto bei der Raiffeisenbank.
Dann hatte ich eine Zeit lang beide parallel auf meinem Nexus 6P.
Jetzt habe ich die VR Banking App deinstalliert.

Central Way Numbers ist wesentlich übersichtlicher, besser, schneller und funktioniert unter Android N von Anfang an ohne Probleme.
Außerdem kann man sich da mit dem Fingerabdrucksensor (der übrigens bei mir auf jeder Preview ohne Probleme funktioniert hat) einloggen :wubwub:
 
OK. Danke.
Werde Central Way Numbers mal ausprobieren.
 
Wie stabil ist die Preview 4? Bin auf MM und mich würde es schon reizen, habe aber Angst, dass meine Apps nicht ordentlich laufen... Wie einfach ist der Weg zurück? Was flashen angeht bin ich zwar kein hundertprozentiger "Laie" aber so wirklich rumgeflasht habe ich mein Nexus noch nicht...

Danke und Grüße
 
Die DP4 läuft ziemlich rund. Hab N seit Monaten auf dem täglichen Smartphone. Keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei und Addy_
@maze Heialso... ein paar (wenige) Apps laufen nicht. Sind wohl noch nicht angepasst... aber die meisten schon.
Insgesamt läuft die DP4 sehr gut... aber an einigen stellen gibts noch ruckler usw. aber durchaus als "daily" geeignet.

Das Flashen der DP OTA ist extrem einfach und für jeden machbar... und du erleidest keinen Datenverlust. Willst du zurück, wird dein Handy aber auf Null gesetzt und ist leer.

Ganz ohne Kenntnisse empfehle ich aber auch das nicht.
es KANN immer zu Problemen kommen... und so selten ist ein bootloop dann auch nicht. ich hatte z.b. einen beim Downgrade von der DP2.

Also ein wenig darf man sich schon mid ADB beschäftigen, sonst ist das geheule im Amschluss groß.

Allerdings passieren solche Hänger nur den selten... und ich will da auch keine Panik machen.
Wie gesagt: ein wenig Mit der Materie beschäftigen schadet ja nix. und hier im Forum gibts ja diverse Anleitungen wie man z.b. ein OTA oder die komplette Firmware via ADB installiert.


Also um es kurz zu machen: der Weg zurück ist einfach... einfach aus dem Beta Programm abmelden und wenig später bekommst du eine saubere MM angeboten. Allerdings mit Datenverlust.
Die DP4 läuft gut... ist aber doch eine Beta.
Die meisten apps laufen. einige nicht.
Es KANN immer etwas schief gehen.

Wenn du einfach nur neugierig bist: warte ruhig noch. im nächsten Monat sollten wir schon eine vor-Final bekommen.
und viele Apps werden bis dahin angepasst sein.

ich finde den sprung zu N eh nicht sooooo gravierend
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
@robin-h danke danke habe schon adb Kenntnisse. Zum Beispiel bei meinem H7 ein bisschen rumgeflashed... Das mit dem Reset nach Downgrade ist bei vielen so daher auch bekannt.
Ganz unbeholfen bin ich da nicht.
Klingt ja super dass die DP4 schon so gut läuft.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
 
@Maze Hei
Wenn du das ganze gleich manuell flasht, kommt es zu keinem Datenverlust.

Nicht ganz sauber, aber funktional...
 
@Herr der Klinge danke danke das ist mir bekannt ich denk ich werde auf DP5 aufspringen
 
Ich bin nun doch auf die DP4 gewechselt, läuft super, kommt mir sogar flüssiger wie M vor. Einzig wie befürchtet die ING-DiBa SmartSecure App geht nicht.
 
Naja. Flüssiger als M würde ich nicht sagen. Ab und zu lagt es bei N noch ganz schön.
 
Hallo zusammen ,

es gibt ja den Nachtmodus , diesen Blaulichtfilter. In den Einstellungen steht , automatisch aktivieren ( Abhängig von Standort und Tageszeit in den Nachtmodus wechseln) . Das geht aber bei mir nicht , muss man den Nachtmodus manuell einschalten ?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Sven
 
Wurde der nicht wieder entfernt?
 
Hey ,

der Darkmode ( Menü in Schwarz ) gibt es nicht mehr , aber der Blaulichtfilter ist noch da. Nur schaltet der bei mir nicht automatisch ein , obwohl so eingestellt. Naja gut ist ja noch die Beta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. | Toronto
Also, ich habe den Eintrag nicht. Oder ich bin blind. Wo findest du diesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.582
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.568
Segi91
Segi91
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
23 24 25
Antworten
495
Aufrufe
25.391
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten