Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - Notification light for Pixel [Feedback & Hilfe]

Huhu ihr lieben. Nutze AOD notify schon länger und habe auch gerne n Käffchen bezahlt.

Seit dem letzten Update wird auf meinem Samsung M31 jeglicher Benachrichtigungstext nicht wie vorher in der oberen Mitte angezeigt,
sondern ganz unten. Das stört sehr und ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden dies wieder zu korrigieren.

Bei einem Freund auf einem Samsung S20 ist der Benachrichtigungstext seit dem letzten Update "ganz oben", also auch nicht mehr wie gewohnt in der oberen Mitte. Einstellen lässt es sich hier auch nicht.

Hat das evtl. noch jemand anders? Wisst ihr eine Lösung oder das Menü zum einstellen?
Es geht um den Benachrichtigunsgtext den ich bei einer eingenden WhatsApp/SMS auslösen lasse, à la:

"WA symbol, Tante Lieschen 18:38 Uhr"

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Das Problem wurde heute mit dem neuesten Update gelöst, der Name und das AppSymbol wird wieder im oberen Bereich des Displays angezeigt und nicht ganz ganz unten. Super!
 
@wiesel83 Ich war jetzt länger nicht mehr hier! Kann Notification light for Pixel wieder bedenkenlos upgedatet werden oder kommt es dann wieder zu Funktionseinschränkungen (betreffend Pixel 7)?
 
@chriwalt also bei mir läuft alles soweit normal, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Hi. Ich habe diesen Support-Thread gerade eben entdeckt. Seit dem Update auf Android 14 habe ich Probleme mit aodNotify. Das betrifft sowohl mein Pixel 6 als auch mein neues Pixel 8 Pro.

1) Diese App verbraucht jetzt sehr viel Akku. Laut "Akkunutzung" fast doppelt so viel wie Unter Android 13 (Pixel 6).
2) Das Benachrichtigungslicht geht nach 5 Minuten aus, wenn man mehr als 5 Minuten einstellt. wird das ignoriert. Selbst wenn man 24 h einstellt, nach 5 Minuten ist es aus.

Ich hoffe, dass da jemand mal nach gucken kann. Dies App ist für mich ein absolutes MUSS :biggrin:

Grüße
HC
 
  • Danke
Reaktionen: TomMeier652
Ich nutze schon über ein Jahr NotifyBuddy. Nie irgendein Problem! Im Gegensatz zu allen anderen die ich installiert und auch bezahlt hatte.
 
Das reicht mir aber nicht. Ich hätte gerne das AOD in Kombination mit der Beleuchtung. Und das AOD soll erst angehen, wenn eine Benachrichtigung kommt. Die Einstellung der Farbe nach Kontakt etc ...

Ich nutze AODnotify seit 2 Jahren und finde die App einfach klasse. Perfekt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein Fan von AODnotify. Konnte bisher keine Probleme auf dem P8P feststellen. Akkuverbrauch <1%. Hast Du den "Power Saving Mode" aktiviert?
 
Powersaving Mode? :confused2: Was meinst du?
Und das Benachrichtigungslicht bleibt bei dir länger als 5 Minuten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen gibt's einen Punkt "Allgemein" (englisch "General"). Dort gibt es ganz unten den Punkt "Power saving mode" (weiß nicht, wie der auf deutsch heißt). Um diesen aktivieren zu können, muß man über ADB eine Einstellung aktivieren. Dann kann man den Stromsparmodus aktivieren, und dann sollte auch der Akkuverbrauch minimal sein.
Benachrichtigungslicht verwende ich nicht, bei mir geht nur AOD an, wenn eine Benachrichtigung kommt.
 
Wollte nur kurz berichten. Ich hatte das P6 zwischenzeitlich mal zurückgesetzt, weil ich es eigentlich verkaufen wollte, was sich aber zerschlagen hat. Das mit den 5 Minuten hat sich erledigt. Keine Ahnung, was da los war. Aber der Akkuverbrauch ist immer noch viel höher als unter Android 13.

Und auf dem P8P geht das Licht nach wie vor nach 5 Minuten aus. Das müsste ich dann wohl auch mal zurücksetzen, dazu fehlt mir aktuell der Nerv. Hab da aodNotify jetzt erstmal deinstalliert.

@ MO92119
Jetzt weiß ich, was du meinst. Das hab ich noch nie gemacht. Auch unter Android 13 nicht. Damit könnte ich das AOD ja komplett deaktivieren. Das will ich ja nicht, möchte ja gerade das Licht zusätzlich zum AOD haben.

 
  • Danke
Reaktionen: MO92119
Auf meinem Pixel 8 kommt es ab und an vor, dass keine Benachrichtigen angezeigt werden, obwohl welche da sind. In diesen Fällen muss ich die Powertaste vom Smartphone auch zwei bis drei mal drücken, bis das Display zum Leben erwacht. Als würde sich im Hintergrund etwas aufhängen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
 
@Dresden1982 Ja. Kenne ich. Hatte ich schon auf dem Pixel 4a mit dieser App. Aber Lösung habe ich keine.
 
@murdock77 ich hatte heute noch einmal die Berechtigungen der App überprüft. Dort fehlten einige. Ich habe diese gesetzt und bisher keine Probleme mehr gehabt. Mal weiter beobachten. Unter anderem fehlte die Berechnung Systemeinstellungen zu ändern. Obwohl ich diese eigentlich erteilt hatte. Seltsam.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.167
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
0
Aufrufe
549
hanschke
H
H
Antworten
13
Aufrufe
1.665
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten