[BEENDET] Android 12 QPR Beta

@hyde55 nein. 12L ist final. Jetzt kommt die QPR.
 
Macht meine verwirrtheit nicht besser... Also Beta beenden und dann kommt QPR mit Rücksetzen des Handys?
 
@hyde55 nein. Wenn Du auf der letzten Beta bist und nun die Beta verlässt, kommst Du auf die letzte Stable, sprich seit heute 12.1.

Bleibst Du, bist oder kommst Du auf die aktuelle QPR, Final vermutlich im Juni. Ob Du dann automatisch auf die 13er kommst, weiß nur Google. Ich persönlich vermute eher nicht. Ich würde denken, dass Du nach der letzten 12er Beta auf die dann Stable kommst.
 
Also wenn man nur lange genug wartet, geht es weiter. Egal ob dann eine stable kommt, oder eine neue beta.
Aber die Daten verliert man auf jeden Fall NICHT, wenn man nicht manuell was ändert.
Das ist schon mal beruhigend zu wissen
 
Was ist denn genau der Unterschied zwischen 12.1 und der QPR Beta1? Bin ich jetzt mit meiner QPR1 aktueller als die Jungs und Mädels mit der Stable 12.1?
Hab die Beta damals nur aus Neugier installiert und bin bei geblieben weil sie so gut lief.

Liebe Grüße
 
Die 12.1 ist bei mir aber noch nicht angekommen. Trotzdem abmelden?
 
@Philipp2k QPR ist die nächste Release im Juni inkl etwaigen Features Drop. Daher sollte sie aktueller sein.
@hyde55 die kommt nicht! Du bist im Beta Channel. Du erhälst die nächste QPR Beta. Nicht die Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
OK, also Abmelden dann kommt das Finale Update? Verzeiht das ich so Begriffsstutzig bin. Mach das ja nicht oft
 
@hyde55 wenn Du Dich aus der Beta anmeldest, bekommst Du die aktuelle Stable, seit heute 12.1. Aber: so verlierst Du Deine Daten, sprich Reset.

Was aber kein Problem bei passendem Backup ist :) nachdem ich mehrfach das Gerät einschicken mußte, habe ich inzwischen ein wenig Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Du meintest wohl Beta abmelden?
Ich denke jetzt ist es mir klar. Werde halt morgen Daten sichern und mich dann abmelden... Ich hoffe dieser Beta-Käse ist dann vorbei :(.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
@hyde55 ja abmelden. Sorry, Auto Korrektur.
Man sollte sich eben überlegen, Beta Software zu verwenden. Normalerweise kein Problem, aber ich habe selbst erfahren, dass hier schwere Bugs auftreten können. Aber so etwas ist im Beta Channel tendenziell immer möglich.
 
Naja, ein Bug ist es nicht, wenn man sich für die Beta 12L einschreibt und Google einfach mal eine neue Beta ungefragt ran hängt.
 
Hat schon jemand versucht, jetzt nach dem Release des Stable März-Patches des P6 aus der QPR Beta auszutreten und dann die Stable via OTA bekommen? Nur aus Interesse, weil ich auf Reddit mittlerweile öfters gelesen habe, dass auch jetzt noch eine Fehlermeldung kommt und die Leute weiterhin die QPR Beta angeboten bekommen - trotz Opt Out aus der Beta.
 
@noname86 Vier Beiträge über deinem...
webwude schrieb:
@hyde55 wenn Du Dich aus der Beta abmeldest, bekommst Du die aktuelle Stable, seit heute 12.1. Aber: so verlierst Du Deine Daten, sprich Reset.

Es erfolgt kein OTA-Update auf die aktuelle Version. Das geht nicht, deshalb kommt ja die Fehlermeldung. Es kommt das komplette Paket der 12.1 OTA inkl. Reset.
Ich riskiere es nicht, da es einerseits mein Daily-Driver ist und andererseits ich eh im April auf die 13 Beta wechseln werde. Die läuft auf meinem 4a schon als Dev.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Danke, aber @webwude ist ja schon vor ein paar Tagen aus der QPR Beta ausgetreten und hat ohne Probleme aus die stable Februar-Version zurückgehen können (halt mit Reset). Was ich meinte ist, ob man nach Austritt aus der Beta - was klarerweise Factory Reset bedeutet - tatsächlich auch die stable 12.1 angeboten bekommt, und ob das konkret jemand hier im Forum schon probiert hat. Auf Reddit häufen sich die Meldungen nämlich, dass man trotz Opt-Out und Factory Reset weiterhin nicht aus der Beta-Schiene rauskommt, weil einen nach dem Reset trotzdem die QPR Beta angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Ok, ich muss also flashen. Das wollte ich wissen, danke!
 
Ich habe auf meinem P6p einen Sideload-flash der März-Full-OTA versucht, um aus der Betaschiene herauszukommen. Der Flashversuch endete mit einer Fehlermeldung "Updatepackage ist älter als das installierte". Jetzt werde ich halt einmal bis zum Aprilupdate auf der Beta bleiben, diese bis dahin nicht updaten und hoffen, dass ich dann raus komme.
 
@rupo Sideload mit OTA funktioniert nicht! Wenn dann ein Factory-Image über das Flashtool mit anschließendem automatischen Reset und Verlust der Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rupo

Ähnliche Themen

M
  • Angepinnt
  • Mops21
38 39 40
Antworten
788
Aufrufe
56.436
rowi
rowi
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.594
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
730
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten