Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lukinator5 der Unterschied ist halt dass ich meine persönlich Erfahrungen und Eindrücke geschildert habe und das du die selbigen direkt unsachlich kritisierst hast.

Guter Stil wäre es wenn du selbst deine gegenteiligen Erfahrungen äußerst, oder sachlich diskutierst, anstatt meine sehr indifferenzierten Aussagen gegenüber unkonkretisierten YouTubern - von denen sehr viele ein direktes finanzielles Interesse daran haben ein Produkt anzupreisen um wieder beschenkt zu werden - persönlich auf mich diffamierend umzudrehen (siehe deine Aussagen bezüglich von Fakten, von denen du gar keine Kenntnis haben kannst, weil ich gar nicht soweit in die Tiefe gegangen bin).

Aber Schwamm drüber ... weiter im Thema. :)

justyourimage schrieb:
Guter Stil wäre es
Wenn du den geraucht Kommentar zu den YouTubern einfach weglassen hättest...

Du hast außerdem Aussagen von anderen hier als Fakt dargestellt nicht ich, warum verdrehst du hier also die Dinge?

@justyourimage Ziemlich stark übertrieben, die KI braucht definitiv keine Minute um Bilder zu verarbeiten. Aber gut das du wechselst, dann muss man so einen Quatsch nicht mehr lesen. Das P5 war aus Kunststoff und du fandest es hochwertiger, schon klar... Viel Spaß mit dem Moto Razr Ultra und deren Update Politik, wo das Flaggschiff Monate auf Android 16 warten musste.

• Danke
Reaktionen: pitty1983
Ich bin bisweilen stiller Mitleser, aber die letzten Posts sind einfach nur schwere Kost. Jeder darf seine eigene Meinung äußern und ist auch niemanden Rechenschaft schuldig @justyourimage
Ich akzeptiere deine eigene Erfahrung und gut.
Mal als Beispiel: Die Familie meiner Schwägerin ist Apple fixiert hoch 10. Es geht nichts über iPhone und Co. Meine Schwägerin selbst hatte seinerzeit mal 10 Sekunden lang ein Android Tablet in der Hand und meinte sofort es sei Mist. Wäre nicht intuitiv genug. 😅 Ich hab ihre Meinung akzeptiert und keine Diskussion angefangen. Ich nutze dienstlich ein iPhone und privat ein Pixel 8 und kenne somit beide Seiten.
Aber jetzt drifte ich gerade ab. Vertragt euch, kritisiert keine Meinung, welche euch nicht gefällt und lasst mich bitte wieder an echten Erfahrungen zum Pixel 10 Pro teilhaben.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: takoz38, Daichink, Cheep-Cheep und 2 andere
Ehrliche Kritik ist ja gut, aber einfach falsches schreiben kann ich so mit stehen lassen.

• Haha
Reaktionen: justyourimage
@TNF Apex du meinst so wie deine falsche Aussage zum Pixel 5 das aus Plastik wäre wobei es zu 100% zu Aluminium ist (Google mal!) ...

Junge Junge, jetzt lass es doch einfach mal gut sein ... (hab mich vom Thema unsubscribed, bitte nimmer taggen damit da mal Schluss ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@TNF Apex das P5 war full Aluminium. Da bist du leider auf dem Holzweg. Generell fällt mir auf, dass du extrem krampfhaft von oben hier deine Antworten formulierst.

Das Pixel 5 hat ein mit recyceltem Kunststoff überzogenes Gehäuse. Falsch ist außerdem das die KI 1-5 Minuten für die Bildnachbearbeitung benötigt.

justyourimage schrieb:
Wenn jemand anders damit zufrieden ist - gerne doch ich rede das Gerät doch nicht grundlegend schlecht.

So muß man das auch sehen.

Ansonsten ist mein Fazit relativ identisch; das Interesse war (absolut) da, aber es wird nix mit dem P10Pro und mir.

Haptisch fand ich das Pixel wirklich nicht schlecht. Schöne, wertige Verarbeitung, vom Anfassen her war's auch okay. Ob es den Preis wert ist und ob ich das Gerät somit mit meinem S25Ultra vergleichen würde - ich persönlich nicht, aber das entscheidet jeder für sich.

Ich habe das Mobile von einem Bekannten jetzt für drei Tage zuhause gehabt weil er derzeit zeitlich nicht die Möglichkeit hat, sein Altes zurückzusetzen und das Neue einzurichten.

Ohne auf dem langweiligen UI rumzureiten (ich kenne es von meinen Dienst-Pixels und ich wusste was da kütt...) geht für mich eine Sache nicht und das ist das KO-Kriterium - die Akkulaufzeit.

Bei allem Respekt und mit dem Wissen, dass gerade bei Ersteinrichtungen der Verbrauch durch die Decke geht; aber während 2 Stunden Einrichtung über 35% zu verlieren, hat schon was... Und dann einen Tag später bei einer Navigation wireless über Android Auto (ja, mir ist der Akkufresser natürlich bekannt) auf einer Strecke von Düsseldorf nach Schwerte (ca. 60km) 32% zu fressen - hola, die Waldfee. Ich bin am Sonntag von Berlin nach Düsseldorf per AA geroutet über Google Maps gefahren und habe mit meinem S25U 54% verbraucht. Fast das 10fache an Strecke.

Zu der bescheiden Erfahrung mit der Akkulaufzeit der letzten Tage kommt der Eingriff von Google nach 200 Ladezyklen (scheinbar wissen die, warum...), deshalb - schade! Wäre ein schönes handliches SP gewesen, aber so leider nicht...

• Danke
Reaktionen: takoz38
Finde die Haptik absolut genial. Einen Hauch besser als mein 15 pro Max, aufgrund der angenehmeren Rückseite und weil es insgesamt etwas schmaler ist. Wieso das Gerät nicht wertet oder gar weniger wertig als ein p5 sein soll, kann ich mir nicht im. Ansatz erschließen.

Hab aber ein anderes Problem. Zum einen fühlt sich alles noch ein bisschen hakelig an und weniger flüssig als beim iPhone. Hoffe das legt sich die Tage noch.

Zum anderen bin ich unsicher wegen der Tastatur. Irgendwas ist anders. Meine Frau hat ein s25+ und ich ein 23FE als Geschäftshandy, beide ebenfalls mit gboard und irgendwie tippe ich dort lieber, aber ich kann nicht sagen wieso oder was beim Pixel anders ist.