Google Pixel 10 Pro (XL) offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht das Moonstone denn nu aus ? Ist es Grau oder Blau ? Ich habe jetzt zich Bilder und Videos angesehen und werde nicht schlauer, manchmal sieht es Grau aus dann wieder sehr ins Blaue oder gar etwas lila. Im Original konnte ich es leider noch nicht betrachten.

Ja! :1f602:
Es kommt sicher darauf an wen du fragst und wie das Licht drauf fällt. Es ist zumindest für mich keine eindeutige Farbe, am ehesten noch ein sehr sehr helles Lila. Ich kann aber auch alle verstehen die sagen es sei grau/silber. Blau hätte ich jetzt aber nicht gesagt.

Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann: mir gefällt die Farbe wirklich sehr. vor allem der silberne Rand. Ich bin sogar versucht es ohne Hülle zu benutzen, das traue ich mich dann aber doch nicht. Zumindest habe ich nun zum ersten eine durchsichtige Hülle im Einsatz und bin sehr froh drum. Ich wünschte Google würde generell mutiger sein mit den Farben und die Pro/XL Modelle gerne mal mit kräftigeren Farben ausliefern. Würde ich sofort kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: selinabr, Duschvorhang und PM28
Der Rahmen ist also richtiges Silber ?

• Danke
Reaktionen: Simon_79
@PM28 Ich würde sagen das der Rand auch silber mit einem leichten Stich ist. Genauso wie die PW 4 nur glänzend anstatt matt.
Für mich ist moonstone ganz klar ein grau mit ganz leichtem lila-Stich, den du je nach Lichteinfall mal mehr und mal weniger wahrnimmst.

Ich find die Farbe mega schön und hab mir auch die PW 4 in moonstone dazu gekauft, die ich ebenfalls sehr schön finde.

Aber ich denke jeder nimmt die Farben anders wahr.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, maennje, PM28 und eine weitere Person
Die Farbe kann man nicht eindeutig und zweifelsfrei beschreiben. Ein Graublau mit minimalem Stich ins violett je nach Lichteinfall.
Der Rahmen ist kein "hartes" silber, sondern ebenfalls mit einem leichten Stich ins Graublaue.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Ich hatte auf dem Dienststhandie noch ein Pic mit den Vorgängern in den bekannten Farben.
Leider mit einem Galaxy A55 aufgenommen (die Cam ist nicht gut)
20250829_171432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, PM28, selinabr und 3 andere
Mir gefiel ja auch das grün goldene (Jade?),war aber leider nur mit 256gb Speicher zu erhalten.
Mit 512gb wäre es dann wohl das geworden.
Moonstone gefällt mir aber mindestens genauso 😉😍

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Exilbonner Verrückt, wie modern das Pixel 8 Pro im Vergleich ausschaut. Für mich jedenfalls. 😊

• Danke
Reaktionen: Andi05 und Exilbonner
War auch ein gutes Phone.
Wir machen hier immer RIngtausch. Ich kaufe am Vorstellungstermin, meine Frau bekommt den Vorgänger und der Vorvorgänger geht ins TradeIn.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Ich wollte jetzt meine komplette Galerie per Kabel vom iPhone auf das Pixel übertragen, ist es tatsächlich so das meine ganzen Alben nicht mit übertragen werden sondern nur die einzelnen Fotos ? Beim Samsung wurden kurioserweise auch immer sämtliche Alben mitgenommen das wäre jetzt ne ganz problematische Sache

Ansonsten bin ich schon sehr angetan, die Verarbeitung ist spitze und steht dem iPhone 17 Pro Max in nix nach, optisch ist das Pixel sogar deutlich schöner und auch der Rest gefällt mir gut , alles läuft flüssig und butterweich. Die Lautsprecher gefallen mir auch gut was mit aber aufgefallen ist das das Gehäuse doch ordentlich vibriert im Gegensatz zum iPhone aber da gewöhnt man sich sicher dran wenn es etwas kribbelt in den Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom S25 Ultra, auf dem Pixel 10 Pro XL sehen alle Apps sehr rausgezoomt aus, wie kriege ich die gleiche Anzeige wie beim S25 Ultra hin ? Wenn ich unter Anzeige den Zoom Aktiviere sieht das alles nicht so gut aus.

@Sony786 das kannst bei den Einstellungen unter "Display & Touchbedienung" -> "Anzeigegröße und Text" einstellen

@Pixel-Fan Habe ich gemacht finde das sieht dann nicht mehr so gut aus, die Proportionen stimmen dann nicht mehr. Das kann Samsung besser.

@Sony786 dann bleibt dir noch eine Möglichkeit: du spielst etwas mit den Einstellungen in "Einstellungen -> System -> Entwickleroptionen -> Geringste Breite" herum. Der Default-Wert beträgt beim XL 448ppi. Ein Versuch ist's wert. Good luck. ;-)

• Danke
Reaktionen: soul