Google Pixel 10 Pro (XL) offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicherlich interessant, aber diese vom Computer eingesprochenen Videos sind katastrophal...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, emjay99, maennje und eine weitere Person
@MrFabillez das ist doch normales Englisch er spricht das schon selbst.

Edit hab es gecheckt man kann mittlerweile die Audiospur auf Deutsch stellen. Das hört sich echt furchtbar an.

Zuletzt bearbeitet:
3 Bilder aus einem Googlestore New York, von hier: https://www.reddit.com/r/pixel_phones/comments/1mwmm93/it_does_feel_nice/

1755967594242.png

1755967608067.png

1755967647684.png

• Danke
Reaktionen: RS1977, TheBeast, DietCoke und 8 andere
Schönes Foto vom Moonstone. Gefällt mir hier besser, wie auf der Google Homepage wo es eher ins dunkle grau geht.

@omah Quellenangabe? Reddit oder Schwurblermagazin?

Wäre schön, wenn wir den Fokus wieder von Magnetismus auf P10Pro Eindrücke lenken :)

Auch wenn der Preis mich einiges an Überwindung gekostet hat, freu ich mich auf das P10PXL als Nachfolger meines P7P. Mir hätten zwar 128GB gelangt, aber ist nun mal nicht.

Bin gespannt auf AOD mit Hintergrundbild, Gesichtsentsperrung auch für Banking etc., mehr als doppelt so helles Display, bessere Kameras, viel KI, besserer Fingerprint Sensor, keine Display Edges mehr, Pixelsnap, Wifi 7, BT 6, Thread, etwas mehr Performance, uvm.

• Danke
Reaktionen: s3axel, mj084 und simarilon
@schinge @Anz vielleicht wischt einer mal durch.

BTT: Ich finde, die Pixel 10 Pro Varianten wurden an den richtigen Stellschrauben verbessert, auch wenn die Vorgänger dem kaum in etwas nachstehen.
Doof finde ich, dass offensichtlich der Kamera-Visor etwas größer wurde und ältere Cases/Hüllen somit nicht mehr passen. Ist bei Samsung auch nicht anders, wo ein Smartphone dem anderen optisch recht gleicht, aber schön wäre es gewesen.

#Mod Info
Ich habe hier mal durchgewischt, die ganzen Beiträge zur Magnetstrahlung findet ihr jetzt in der Plauderecke.
Hier bitte wieder weiter zum Erfahrungsaustausch mit dem Google Pixel 10 Pro (XL).
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, maennje, andia78 und 9 andere
@schinge, Ja, ich werdes es wohl via Ricardo, Ebay... zu verkaufen versuchen. Mal sehen wie die Preise da so sstehen.

Wurde jetzt eigentlich UWB freigeschaltet? Oder wie ist das mittlerweile?

Bei den Pixel Pro (XL)-Geräten ist das doch immer dabei. Oder meinst Du was anderes?

@justyourimage

Was meinst du mit freigeschaltet?

Es geht mit dem Moto Tag (hab selbst eins), allerdings nur mit der neuesten App Version + Firmware Version (die App wurde bei meinem Pixel 7 Pro nicht angeboten, musste per apk installiert werden). Hinzu kommt, dass es wohl, zumindest bei mir, mit dem Pixel 7 Pro trotz aktiviertem UWB kein UWB nutzt. Beim Pixel 9 meiner Frau ging es auf Anhieb. (Auch ganz ohne App, nachdem die Firmware über mein Pixel geupdated und der Tag freigegeben wurde.)

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Hab mir die neuen Pixels gestern im Media World angeguckt. Haptisch schon sehr feine Schnittchen. Hab gesehen, dass die Symbole in der Statusleiste nun sehr Apple-kopiert sind, also Akkuanzeige, WLAN usw. Ist das generell mit dem Update auf Android 16 so oder ist das ein neues Design nur für die 10er Pixels?

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und cookiem0nster
@Ragnarson
Ist das neue Design von Google und soll mit dem September Update auf alle Pixel übergehen.
Das ganze nennt sich material 3 expressive.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Ragnarson
@schinge @nospherato So, mal wieder 170€ ausgegeben für Moto Tags, ich hoffe die funktionieren wirklich.

@TNF Apex
Wie gesagt musst nur schauen, dass die APP uptodate ist und die firmware Version des tags an sich ( gab die Tage noch mal ein bugfix meine ich). Dann klappt es auch mit uwb, Kamera Auslöser und "Telefon finden" (2x tag drücken).
Kamera Auslöser und Telefon finden benötigt allerdings die App auf dem Phone, meine ich.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Vielleicht interessiert sich auch bei Google jemand für diese Erkenntnis und die Zwangsreduzierungen, nach 200 Ladezyklen u.o.ä., in einigen Pixel Phones werden mit einem Update optional und Google schafft es endlich im Pixel 12 oder 13 eine echte Schnellladefunktion zu implementieren.

Ist schnelles Laden tödlich für Smartphone-Akkus?

• Danke
Reaktionen: Shogen