Google Pixel 10 Pro (XL) offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah schrieb:
Habe gelesen, es hat einen eingebauten Magneten. Das möchte ich lieber nicht, befürchte daß das ungesund ist und den Körper stresst. Blut und andere Körperflüssigkeiten rauschen am Magneten vorbei, elektrische Felder usw.
Geht's noch?!

• Danke
Reaktionen: paddy_84, MarioManiac, charlysog und eine weitere Person
Und, selber?

@omah
Ironie musst du kennzeichnen. Sonst denkt noch jemand, dass meinst du ernst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MarioManiac, Shogen und Orangehase07
Dann besser gar kein Handy benutzen.!

Moman

omah schrieb:
Habe gelesen, es hat einen eingebauten Magneten. Das möchte ich lieber nicht, befürchte daß das ungesund ist und den Körper stresst. Blut und andere Körperflüssigkeiten rauschen am Magneten vorbei, elektrische Felder usw.
Troll? Ich hoffe du hast einen massiven Aluhut, der dich vor dem Erdmagnetfeld schützt. Der könnte aber zuProblemen mit der HWS führen oder gar auf den Fuß fallen. Nicht zu vergessen: die kosmische Strahlung!11!!1elf!1 Wenn ich morgens aufwache, spüre ich ganz genau, wenn wieder ein Welle Neutrinos meinen Körper ordentlich geschunden haben!!1

• Danke
Reaktionen: Shogen, charlysog und ch071
@Moman
So sieht's aus. Das Handy strahlt auch... :cool2:

Was mir fehlen wird: battery share feature. Fand ich hilfreicher als das pixelsnap 🤔🙈

• Danke
Reaktionen: Daichink

Im Video geht's um 7 Sachen die nicht in der Ankündigung genannt wurden. Ich fand das ganz spannend. Mein Highlight AV1 Codec 2x OIS und das AOD mit Hintergrund Bild.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, nitram777, maennje und eine weitere Person
Sicherlich interessant, aber diese vom Computer eingesprochenen Videos sind katastrophal...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, emjay99, maennje und eine weitere Person
@MrFabillez das ist doch normales Englisch er spricht das schon selbst.

Edit hab es gecheckt man kann mittlerweile die Audiospur auf Deutsch stellen. Das hört sich echt furchtbar an.

Zuletzt bearbeitet:
3 Bilder aus einem Googlestore New York, von hier: https://www.reddit.com/r/pixel_phones/comments/1mwmm93/it_does_feel_nice/

1755967594242.png

1755967608067.png

1755967647684.png

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, maennje, ALPHA-S und 5 andere
Schönes Foto vom Moonstone. Gefällt mir hier besser, wie auf der Google Homepage wo es eher ins dunkle grau geht.

@omah Quellenangabe? Reddit oder Schwurblermagazin?

Perplexity.ai meint :
Wenn ein bewegter Leiter in ein Magnetfeld gebracht wird, passiert Folgendes
  • Es wird eine elektromagnetische Induktion ausgelöst. Das bedeutet: Durch die Bewegung des Leiters (senkrecht zu den Magnetfeldlinien) entsteht eine Spannung im Leiter. Ursache ist die Lorentzkraft, die auf die bewegten Elektronen im Leiter wirkt und sie seitlich verschiebt – dadurch sammelt sich an einem Leiterende Elektronenüberschuss (Minuspol), am anderen Elektronenmangel (Pluspol). Es entsteht ein elektrisches Feld und man kann die sogenannte Induktionsspannung abgreifen.
  • Die Richtung der Kraft, die auf die Elektronen wirkt, wird mit der Drei-Finger-Regel der linken Hand bestimmt: Daumen zeigt in die Bewegungsrichtung des Leiters, Zeigefinger in Richtung des Magnetfeldes, und der Mittelfinger zeigt in Richtung der wirkenden Kraft (also der Elektronenverschiebung).
  • Das Prinzip ist die Grundlage für elektrische Generatoren: Durch Drehen (mechanische Energie) wird elektrische Energie gewonnen.
  • Unterschiede zu einem stromdurchflossenen Leiter im Magnetfeld: Wird ein Leiter von Strom durchflossen und befindet sich im Magnetfeld, entsteht eine mechanische Kraft (der Leiter wird bewegt). Wird ein Leiter im Magnetfeld bewegt, entsteht eine elektrische Spannung.
Zusammengefasst: Ein bewegter Leiter im Magnetfeld erfährt durch die Lorentzkraft eine Ladungstrennung, wodurch am Leiter eine Spannung entsteht. Dieses Prinzip heißt elektromagnetische Induktion.

(Magnet(Feld) am Körper, in dem Blut kreist, das elektrisch leitfähig ist)

• Haha
Reaktionen: DonJorge und Shogen
Du, es ist eine Sache ein Hypochonder zu sein, aber, das auch noch anhand einer langen Ausführung, bei dem einem eine K.I. geholfen hat, zu versuchen zu rationalisieren, ist eine ganz andere Dimension

Ein weiser Mann sagte einmal, es ist der erste Weg zur Besserung einzusehen, dass man ein Problem hat.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerWeise, mj084, Robnanana und eine weitere Person
Was macht man bei einem medizinisch notwendigen MRT?! Drauf verzichten? Das Magnetfeld ist deutlich stärker...

• Danke
Reaktionen: mj084
Vor allem, was ein Mist, dass wir auf einem Planeten mit natürlichem Magnetfeld leben.

Solch lebensfeindliche Verhältnisse.

Erwähnte ich schon, dass selbst im menschlichen Körper radioaktive Stoffe lauern? Das heißt also, dass der menschliche Körper schädlich für den menschlichen Körper ist.

Wie lange das alles wohl noch gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
... Und was passiert erst, wenn wir den Mobilfunkturm auch einschalten...

omah schrieb:
(Magnet(Feld) am Körper, in dem Blut kreist, das elektrisch leitfähig ist)
Ja und? Was willst du damit sagen? Magnetfelder sind doch in dieser minimalen Stärke nicht gefährlich, nicht mal im deutlich stärkerem MRT.
Oder hast du andere Informationen?

Zuletzt bearbeitet: