Testberichte zum Pixel 10 Pro (XL)

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist die Zukunft?
4..5..10 Jahre?
Ich behaupte mal jedes Pixel 6 etc läuft immer noch genauso wie am Anfang..und aus Sicht der User ist es ja schon "Zukunft"

Abgesehen davon..geht es hier um Testberichte zum 10 Pro.

@uNique285
Wer heute nicht spielt, macht es vielleicht nächstes Jahr. Und dann ist der SoC schon interessant..

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 15 Jahren nicht am Smartphone.
wer will auf weniger als 7" Display so ein gefummel?

• Danke
Reaktionen: ch071
Es geht doch hier um Testberichte oder?

Regentanz schrieb:
Woher weißt du, was die Zukunft bringt?
Woher weißt du es? ;)

Außerdem kauft man sich Technik für die momentane Zeit, nicht für das was in Zukunft vielleicht oder auch nicht kommen könnte. Das ist überhaupt nicht möglich. Merke ich immer wieder bei meinen Desktop-PCs.

So, und da wir ja beide überhaupt nicht auf dem Smartphone zocken, frage ich mich schon wieder, warum wir diese Diskussion eigentlich führen.

Ich sag's ja, es geht lediglich um das "schnell auf dem Papier", nicht wirklich um das benötigen dieser Rechen- oder in diesem Fall ja eher Grafikleistung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Notor1ouS schrieb:
Ich spiele seit 15 Jahren nicht am Smartphone.
wer will auf weniger als 7" Display so ein gefummel?
Kann's auch nicht verstehen, aber, gut, es gibt wohl einige, die sogar beim E-Scooter fahren zocken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ch071 schrieb:
So, und da wir ja beide überhaupt nicht auf dem Smartphone zocken, frage ich mich schon wieder, warum wir diese Diskussion eigentlich führen.
Du fängst immer wieder damit an... Das Thema war vor Tagen schon durch.

Schluß jetzt mit dem Rumgeflame! Ihr seid echt schlimmer als Kindergartenkinder. Und das könnt ich euch auch für die anderen Threads merken.

• Danke
Reaktionen: soul, andia78, nospherato und eine weitere Person
Auf PhoneArena sind die Akkulaufzeiten schon in der Datenbank eingetragen, für alle Modelle.
Der Test fürs normale P10 ist bisher online.

Sortiert nach Browser Laufzeiten, sieht das okay aus. Interessant vorallem, dass die China Böller mit 6000mah Akkus nicht "gut" abschneiden. Die optimieren gefühlt nix? :D

Die Pixel 10er Serie ist beim Gaming recht bescheiden (wie das Poco F7), ob Bug oder nicht - mir ziemlich egal. Zocke sowieso nicht da drauf.

Anhänge

• phonearena_battery.jpg
    phonearena_battery.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Notor1ouS war wohl nix mit den "China Böllern" (wann können wir eigentlich mal diesen doofen Begriff beerdigen?) :
1757912661070.png

• Danke
Reaktionen: marcodj, Andi05 und fidus62
GSMArena hat nun auch das Pixel 10 Pro XL getestet. Wie bei den kleineren Brüdern ist auch hier die Akkulaufzeit unter den Werten der Pixel 9 Reihe.

Vorteile

Hochwertige Optik und Haptik, wiedererkennbares Design.

Hellstes Display der Branche.

Magnetische Ladekupplung und Möglichkeit zum Nachrüsten.

Android 16; neueste KI-Funktionen auf Mobilgeräten; 7 Jahre Updates.

Insgesamt zuverlässige Kamera (wenn auch etwas glanzlos).

Ultraweit Selfies.

Nachteile

Es ist schwer.

Enttäuschende Akkulaufzeit.

Langsame Ladegeschwindigkeit.

Einige KI-Funktionen sind derzeit regional auf die USA beschränkt.

Schlechte Gesamtleistung, erhebliche CPU-Drosselung.

Eingeschränkte Nahaufnahmen.

Google Pixel 10 Pro XL review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Dik2312
Hier in Daily use Testbericht von Techmo. Er erwähnt auch die von GSMArena berichteten schlechten Akkuergebnisse in deren Test.
Spoiler: Das Pixel 10 Pro XL hält im Alltags-Betrieb etwas länger durch als das S25 Ultra.

• Danke
Reaktionen: uNique285 und marcodj
@JayBareFoot
Wieder mal ein Klasse Testbericht von Techmo👌

Und das trotz dem "schrott" Exynos-Modem?

Manch einer würde sich im Kreis drehen 😉

Soviel zu den angeblich schlechten Akkulaufzeiten die GSMArena der Pixel 10 Serie die GSMArena festgestellt hat.
Sture Benchmark Test, sagen oft nichts aus wie es sich im Realen verhält.

Ich kann jedenfalls nach über 14 Tage Nutzung meines Pixel 10 Pro, dass die Akkulaufzeit sehr gut ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Akku ist sogar so gut, dass ich mit der 80% Ladung gut über den Tag komme

also ich war jetzt 2 Tage nur mit 4g unterwegs und die Laufzeit ist nicht anders als bei nen Snapdragon Gerät. Bei AAwireless nach 30min gerade mal 27° (nicht in der Hosentasche).

Ich finde die Laufzeit auch mehr als gut, im Vergleich zu meinem alten 8 Pro.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei mir der Akkuverbrauch nach ca. einer Woche signifikant besser wurde.
Vielleicht liegt auch da der Grund, das die Pixel bei einem "Out-of-the-box Kurztest" nicht so gut performen,
aber bei denen die sich länger mit den Geräten beschäftigen und testen, auch gute Ergebnisse liefern.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und warm wird mein Gerät auch so gut wie nie.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
@JayBareFoot Benchmark Tests sagen mehr aus als solche „Alltagstests“, da bei den Benchmarktests die Bedingungen immer gleich sind.

@shyAnna Das sehe ich genau anders. Der Benchmark simuliert dir eine Leistung, aber der Alltagstest spiegelt reale Bedingungen wieder.
Mir ist völlig Schnuppe ob meine GPU oder CPU 20% langsamer ist als ein SD.
Mich interessiert ob ich das im Alltag merke und ob das irgendwelche Nachteile für mich hat.
Deswegen gebe ich gar nichts auf Benchmarks.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und net1234