Wer ist unzufrieden mit seinem Pixel 10/Pro/XL und warum?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pixel1MB Okay, verstehe ich das also richtig, dass das einfügen von Einmalcodes aus SMS nur dann funktioniert, wenn ich den Google Autofill-Service als bevorzugten Service festlege?

Da ist bei mir aktuell Bitwarden festgelegt, weil ich den Google Passwortmanager nicht nutze.

Ob dies diesbezüglich ein Zusammenhang besteht, kann ich dir nicht beantworten. Ich vermute es nur.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte gut sein, dass es daran liegt. Ist ja ein Google Dienst. Ist ja das schöne, dass man dann keine Bastellösung braucht wenn man auch auf Google einlässt.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, bei mir sind es eher Kleinigkeiten die mich nerven, die aber eher Android Typisch sind. Bei mir war das Gerät eh nur eine Übergangslösung zum IPhone 17 Pro Max.

Was mich aber wirklich etwas stört ist einfach der Google Sprach Assistent, meiner Meinung nach kommt er immer noch nicht an Apples Lösung ran.

Versteht mich nicht falsch der Google Assistent kann viel und ist sicherlich vielseitiger und schlauer aber gerade bei einfach Sachen wie z.b .. Ruf xY an und Stelle auf Lautsprecher.. hab ich beim Pixel immer noch Probleme und es dauert gefühlt doppelt solange wie bei Apple.

Verrückt. Sowas nutze ich überhaupt net. Finde das ist überall Krütze. Mit Siri meinen Frieden gemacht und überall soweit es geht deaktiviert. Für mich der mit Abstand dümmste Assistent. Für mich Kreisliga im Vergleich zu Gemini (CL). Da kann ich während der Fahrt noch sinnvolle Sachen erfragen. Wenn gem8nj dann vollständig ausgerollt wird, wird es richtig gut wenn man unterwegs mit Gemini Live Brainstorming betreiben kann.

• Danke
Reaktionen: Olley und spline
@soul Das ist eins der grössten Argumente gegen iPhone. (für mich)

soul schrieb:
Verrückt. Sowas nutze ich überhaupt net. Finde das ist überall Krütze. Mit Siri meinen Frieden gemacht und überall soweit es geht deaktiviert. Für mich der mit Abstand dümmste Assistent. Für mich Kreisliga im Vergleich zu Gemini (CL). Da kann ich während der Fahrt noch sinnvolle Sachen erfragen. Wenn gem8nj dann vollständig ausgerollt wird, wird es richtig gut wenn man unterwegs mit Gemini Live Brainstorming betreiben kann.
So gehen die Meinungen auseinander, für mich ist Gemini Müll, brauch kein Brainstorming mit einer Ki, dafür gibt's echt Menschen.

Jeder hat seine Meinung und bei mir hinkt Android in vielen Sachen IOS einfach noch hinterher, das habe ich bei dem kurzen Ausflug wieder Mal gemerkt.

Aber das ist kein Problem vom Pixel, nix ist perfekt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, soul, Mettloof und eine weitere Person
Hat hier jemand vom Pixel 10 zu Samsung zurück gewechselt? Ich bin kurz davor zu ein 10Pro XL zu bestellen, aber hab etwas Angst vor Stock Android bzw. Davor das Es mir zu langweilig ist 😅🙈

Ich bin vom P7P auf das P10P umgestiegen, hauptsächlich wegen Akkulaufzeit, Formfaktor, hellerem Display und der Hoffnung auf eine noch etwas bessere Kamera.

Akkulaufzeit ist etwas besser. Aber immer noch deutlich schlechter als bei allen anderen Smartphones, die ich vor meinem ersten Pixel hatte. Das merke ich aktuell wieder beim Wanderurlaub. Mit Fotografieren und Wanderkarte am Smartphone, ist am Spätnachmittag 10% erreicht. Das bei <2:30 SOT. Einer der Hauptfaktoren ist weiterhin Mobilfunk.

Formfaktor und Display sind ok. Kamera sehe ich eher einen Rückschritt im Vergleich zum P7P, zumindest keine deutliche Verbesserung.

Und GPS... Keine Ahnung warum, aber auch deutlich schlechter, sowohl bei der Navigation in Auto, also auch beim Wandern. Noch nie hatte ich ein Smartphone, das auf der Karte initial bei der Standortbestimmung so herumirrt. Das nervt gewaltig.

Hätte ich das P10P nicht günstig bekommen, würde ich es nicht behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
@RealDenise Ich bin von S25 Ultra zu Z Fold 7, jetzt zum Pixel 10 Pro XL und möchte nicht wieder zu Samsung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio und soul
@pirx vielen Dank für deinen Einschätzung. Beim Wandern in Deutschland, i.d.R. interessante Netzabdeckung 🤭, zeigt sich wie gut ein Phone ist. Wenn das Phone ständig nach Empfang sucht und das Modem dabei viel Energie benötigt, weil eben Samsung usw., dann bleibt am Ende des Tages wenig Power über. Wird bei Navigation auf der Autobahn usw. auch nicht viel besser sein.
Auch wenn das Modem viel Verbesserungen erfahren hat, es bleibt eben ein Schwachpunkt im Pixel. Mal schauen wie Google das in Zukunft lösen wird. Ein eigenes Modem, ähnlich wie Apple, wäre natürlich die beste Option, aber das hat bei Apple ja über 5 Jahre gedauert, zumindest hat Apple bei Qualcomm zugekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Habt ihr auch das Problem, wenn ich telefoniere und möchte über die Lautsprecher hören, dann funktioniert das Drücken auf dem Lautsprecher Button nicht auf Anhieb.

inzaghi75 schrieb:
Hi. Habt ihr auch das Problem, wenn ich telefoniere und möchte über die Lautsprecher hören, dann funktioniert das Drücken auf dem Lautsprecher Button nicht auf Anhieb.
Bei mir ist es genauso und das nervt ungemein.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
Konnte ich bei mir noch nicht feststellen.

Ist bei mir auch so. Muss manchmal 3 bis 4 Mal drauf drücken bis sich was tut.

• Danke
@Chelious welche Version hast du Telefon app?

@inzaghi75 189.0.798816824-pixel2025

• Danke
@Chelious
Warum möchtest du nie wieder zu Samsung zurück?
Ich finde die Galaxy-Geräte vom Design sehr schön, außerdem liebe ich die One UI sehr.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ela8000 und Regentanz
@srtviper1101
Hier geht's um Erfahrungen/Unzufriedenheit des Pixel 10 und nicht um Samsung ;)

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Barin, srtviper1101 und 5 andere
marcodj schrieb:
Hier geht's um Erfahrungen/Unzufriedenheit des Pixel 10
@marcodj
Das weiß ich doch. 👍
Jedoch hat hier jemand Anderes mit dem Thema "Samsung" angefangen und ich musste mich sofort dazu äußern. (Konnte mich nicht zurückhalten)