Wird Google, das abdunkeln in der Sonne noch verbessern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ela8000

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Eine Frage ban die nerfahrenen Pixel Nutzer. Was meintmIhr, wird Google, das abdunkeln in der Sonne noch verbessern???
Das ist der einzige Kretikpunkt der mir Wirklich zu denken gibt. Bin kurz davor das 10 pro Xl zurück zu senden.

Gerade auf meiner Terrasse mal getestet. Ich saß in der prallen Sonne und surfte im Internet. Nach ca 4 min hat das Display abgedunkelt, die Temperatur des Gerätes und des Akkus lagen bei 39 Grad. Also im grünen Bereich. Ich entfernte mal die Hülle (eine Ringke Onyx Magnetic für Google Pixel 10 Pro XL Hülle, [Kompatibel mit PixelSnap/MagSafe] ). Legte das Pixel mal 5 min in den Schtten. Dann benutzte ich es ohne Hülle. Surfen, youtube etc.. Der Bildschirm dimmte etwas runter. Aber noch gut ablesbar und zum Fotografieren mehr als ausreichend. Nach 30 min hat nicht das Pixel aufgegeben, sondern ich :). Es war mir einfach zu warm. Die Temperatur vom Gerät und dem Akku lag bei ca 42 Grad am Schluß. War das Zufall? Oder kann es auch an der Wärmeabfuhr liegen. Gib es eigentlich eine Hülle die eine gute Wärmeabfuhr hat. Nur eine Frage. Ich kenne kein.

@ela8000 ich habe keinerlei Wärmeprobleme, sogar beim Laden bleibt es "kühler" als noch die beiden Vorgänger. Hab es die Tage intensiv genutzt. Sowohl drinnen als auch draußen und im Auto auf der Ladestation und Sonne. Es verhält sich absolut unauffällig auch mit Hülle. Und ich habe das kleine 10 pro, welches aufgrund der Bauweise eher erwärmen sollte als das größere.

Zuletzt bearbeitet:
@Karamellpopcorn,
wenn wärme keine Rolle spielt. Warum regelt Google bei Sonneneinstrahlung das Display runter?

• Danke
Reaktionen: Korynaut