Zubehör Google Pixel 10 Pro mit Pixel Stand der 1. Generation kompatibel?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patschy

Patschy

Ambitioniertes Mitglied
68
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Ist es technisch möglich, das Pixel 10 Pro auf dem Pixel Stand der 1. Generation zu laden, vorausgesetzt die Ladespulen liegen sich gegenüber? Oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme zwischen den qi-Standards?

@Patschy ja. QI2 ist vollständig abwärts kompatibel

• Danke
Reaktionen: Patschy
Das sollte bestimmt funktionieren.

Allerdings hab ich jetzt bei Cashy gelesen, dass Pixelsnap der Grund sei, dass die 10er Serie wohl kein Wireless Reverse Charging mehr hat.

• Danke
@Patschy hab mir erlaubt nen eigenes Thema raus zu machen ;).

• Danke
Findsch gut, denn die Frage hab ich mir auch gestellt, da ich mein Pixel immer über Nacht lade auf dem Stand 1.Gen.
Top, da kann ich den weiter verwenden :)

Find' ich auch super, dass der Pixel Stand Gen 1 weiter verwendet werden kann. Somit sehe ich für mich aktuell keinen Grund, das neue „Pixelsnap-Ladegerät mit Standhalterung“ zu kaufen.
Da das Handy sowieso über Nacht lädt, ist mir die Ladegeschwindigkeit ziemlich egal.

Was noch interessant sein wird, ob die Software der neuen Pixel's erkennt, ob sie auf einem (alten) Pixel Stand stehen und die Funktionen mit dem Sonnenaufgangs-Wecker etc. weiterhin angeboten werden.

Was ich mich noch Frage, ob und wie die neuen Pixel's überhaupt erkennen, ob sie auf dem neuen „Pixelsnap-Ladegerät mit Standhalterung“ stehen und dementsprechend weitere Funktionen möglich sind. Im Prinzip ist es ja bloß dieser magnetische Ladepuk, welcher in eine Halterung eingebaut wird.

Ganz genau werden wir es wohl erst nächste Woche wissen :D

Zuletzt bearbeitet: