Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt schrieb:
Hat sich das bestätigt? Wäre ein absoluter Kaufverhinderungsgrund. Oh man? Q2 wurde 2023 angekündigt und praktisch keiner hat Magneten verbaut? Oder habe ich was verpasst?
Einfach Gemini fragen, Google muss es ja wissen ;) :
IMG_3036.jpeg
Quelle: Gemini

Witzig... Er zitiert ja genau DIE EINE Quelle.
Also nix neues bisher

• Danke
Reaktionen: ses
@vergilbt
Das ist ein "educated guess" meinerseits basierend auf gemeinem Verständnis für das, wie Dinge laufen. Die meisten Hersteller verbringen Magnete in ihre Schutzhüllen heutzutage, sodass sich die Hersteller weniger mit Platzproblemen beschäftigen müssen. Bei Qi2 geht es ja nicht nur um die Magnete, sondern um den Ladestandard.

Mag platzsparend sein, ist aber nicht "convenient". Schade einfach (aus meiner Sicht heraus)

Da bin ich bei dir "richtiges" Qi2/MagSafe könnte mich auch triggern von meinem 9 Pro Fold zu wechseln (wieder zum Fold).

Wobei: Dann wenn es eine etwas größere Auswahl an Cases gäbe und man auch schneller laden könnte.

Ich glaube, der fehlende Einbau der Magnete ist inzwischen eher eine Win-Win-Situation für die Hersteller:
1. Es bedeutet weniger Aufwand bei der Smartphone-Produktion, da sie den Pletz nicht schaffen müssen und ggf. sich auch keine größeren Gedanken zur Abschirmung machen müssen hinsichtlich ihrer Speichermedien, etc.
2. Es ist ein gutes Verkaufsargument für Zubehör, wo die Marge noch entsprechend gesteigert werden kann.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich hoffe das es ein wenig dünner wird und das die Kamera so optimiert ist das man nicht viel Unterschied zu den 10 pro / XL sieht. Oder das sie mit fold 7 von Samsung mithalten kann

Macht Google jedes Jahr bei Release eine Trade-in Aktion, wo man irgendein olles Smartphone hinsenden kann, ähnlich wie letztes Jahr? Hat jemand Erfahrungswerte?

@Khirdik

Das ist dauerhaft. Auch jetzt geht dies noch.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
Was kann man ca. fur ein P9 als TradeIn erwarten? Basierend auf den Werten für die Generation davor und den letzten releases?

@pirx
Das Vorjahresmodell war für mich immer unattraktiv. Da hatte der Verkauf über Ankaufsportale oder Kleinanzeigen bisher mehr gebracht. Wenn du ein Trade-In nutzen möchtest, kann ich dir empfehlen ein gebrauchtes iPhone günstig zu schießen und das mit dem zusätzlichen Ankaufsbonus dann mit Plus einzusenden.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Razor04 schrieb:
ein gebrauchtes iPhone
Absolut richtig.
Zumal Google nicht daran interessiert ist Pixel Nutzer für ein neues Pixel zu begeistern.
Die IPhones haben idR den deutlich besseren Ankaufsbonus, weil man genau die Leute zum Pixel ziehen möchte

• Danke
Reaktionen: Razor04
Würde ich nicht unbedingt so sehen

Der Ankaufspreis für mein 15 pro war ziemlich schlecht.

@Kaynster
Ja da bin ich bei dir. Bei aktuellen Modellen bekommste meist weniger. Schau aber mal bei den 11-13ner iPhones, da haste ein deutlich besseres Verhältnis, gerade wenn die 200€ Ankaufsbonus noch mit drauf kommen.

@Sonic-2k-
Ah, okay, ich dachte, dass es nur zu Release ist.
Ich meine letztes Jahr war das so, dass man für ein altes, beliebiges Smartphone 200 (?) Euro als Traide-In bekam. Wäre geil, wenn es diesmal wieder so wäre.

Ich habe jetzt aktuell mal das iPhone 14 Pro Max mit 256Gb im Trade-In für ein Pixel 9 Pro XL 512Gb eingegeben. Da kamen 440€ raus. Letztes Jahr hab ich beim Release des 9 ein gleiches iPhone 13 Pro Max im Trade In gehabt. Dafür gab es 893€.

Auf so ein Angebot hoffe ich beim Release des 10er, ansonsten kann’s auch sein, dass ich mir das One Plus 13 mal angucke. Das iPhone soll nämlich weg.

KEd schrieb:
ansonsten kann’s auch sein, dass ich mir das One Plus 13 mal angucke. Das iPhone soll nämlich weg.
Dann würde es sich wahrscheinlich eher lohnen auf das OP15 zu warten, welches dann nur ein Quartal weg sein sollte.

Da bei dem Pixel 10 pro XL der Akku nicht großartig größer wird und ich nicht glaube, dass der neue Prozessor oder das Modem soviel sparsamer sein wird Gegenüber dem jetzigen im Pixel 9 pro XL sehe ich irgendwie gar keinen Grund zum wechseln, aber vielleicht überrascht uns Google.

@KEd
Die Preise variieren schon zwischen den einzelnen Geräte-Aktionen. Es kann also sein, dass bei einer Aktion zum 10er-Start völlig andere Preise aufgerufen werden oder es auch auch einen Festbonus (z.B. 150 EUR) gibt, der noch oben drauf kommt. .

Moin zusammen,
ich habe jetzt seit 2 Jahren ein S23 Ultra und es geschafft den Akku zu rampunieren.

Damals hatte ich für 2 Wochen das das Pixel 8 Pro. Allerdings hatte ich mich dann dagegen entschieden.

Mittlerweile habe ich ein Kind und ich möchte auch nicht mehr so einen Backstein.

Ich schwanke deswegen zwischen dem Pixel 10 Pro oder dem IPhone 17 Pro. Am wichtigsten sind mir schnelle und präzise Bilder zwecks Kind.

Gibt's außerdem mittlerweile auch Satelliten SMS wie bei Apple?

Hatte bisher in meinem Leben nur ein IPhone 13 Pro für 1 Jahr sonst durchweg Android. Aber mittlerweile bin ich in dem Alter angekommen wo ich nicht mehr groß basteln will.