Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schinge das ist klar, drum sag ich ja, ich warte ab.

@DennyD

Für maximale Sorgenfreiheit was Kompatibilität mit Zubehör und überhaupt Zubehörvielfalt und Softwarevielfalt und so angeht: ganz klar iPhone.

Die UX an sich wird aber sehr ähnlich sein. Die Kameras sollten bei den Ergebnissen auch nicht weit voneinander entfernt sein. Am Ende wird der Preis den entscheidenden Unterschied machen und ich rate mal, dass ein Pixel günstiger werden wird.

@Khirdik
Ein iPhone ist doch wahnsinnig wenig kompatibel mit anderen Geräten, genau so andersherum. Apple airpods machen doch ebenfalls keinen spaß mit einem Android Smartphone. Seit ich Androiduser bin, kann ich wesentlich mehr externe Hardware verwenden, als mit dem iPhone damals.

• Danke
Reaktionen: Haefler, mefikemo, Hego.dmsk und 5 andere
Kameratechnisch eine Enttäuschung. Wieder die billigen Samsung-Sensoren bei den Pro-Modellen und der Main-Sensor des normalen 10er verschlechtert sich sogar… 🥳 Man bekommt heute wirklich fast nur noch Müll vorgesetzt, damit CEOs und Shareholder absahnen können.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: alexandre, Exilbonner, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Genau, deshalb räumen die Pixel seit jeher ja auch die besten Plätze beim Kameratest ab.. müll halt. Zumal die Sensoren von Sony sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Moman, mefikemo und 4 andere
Die Kamerasensoren der Hauptkamera sind und bleiben von Samsung, beim 9a ist es ein Mittelklasse-Sensor von Sony. Mir hat der flache, teils künstliche Look der Fotos seit dem Pixel 6 nie besonders zugesagt, hatte und habe selbst Pixel-Phones in Verwendung. Es gibt einfach bessere Kamerasensoren, die mittlerweile v.a. chinesische Hersteller verbauen.

• Danke
Reaktionen: alexandre und vw-kaefer1986
@mk84

Ein Pixel Smartphone hat noch nie die besten Sensoren gehabt. Ein besserer Sensor wird auch nichts an dem Look ändern, den du nicht magst, da dieser Softwareseite entsteht.

• Danke
Reaktionen: Lux73
@Sonic-2k- Das mag stimmen. Die (handlichen) Alternativen sind halt mittlerweile ziemlich rar geworden und der KI-Verschlimmbesserungskram interessiert mich nicht. Sony scheint es wohl auch nicht mehr lange zu geben, zumindest was Smartphones anbelangt.

mk84 schrieb:
KI-Verschlimmbesserungskram interessiert mich nicht.
Mich auch nicht, bessere Sensoren würden uns definitiv was bringen, wir müssen ja nicht die Gcam verwenden 😉

mk84 schrieb:
Die Kamerasensoren der Hauptkamera sind und bleiben von Samsung, beim 9a ist es ein Mittelklasse-Sensor von Sony. Mir hat der flache, teils künstliche Look der Fotos seit dem Pixel 6 nie besonders zugesagt, hatte und habe selbst Pixel-Phones in Verwendung. Es gibt einfach bessere Kamerasensoren, die mittlerweile v.a. chinesische Hersteller verbauen.
Offtopic, aber: Welche Geräte sind das? Eigentlich kaufe ich chinesische Smartphones aus Prinzip nicht, aber Geräte mit fortschrittlichen Kamerasensoren find ich ja schon interessant :D

Zuletzt bearbeitet:
@harrison Die besten & größten Sensoren stecken in so ziemlich allen Highend-Modellen der chinesischen Androiden. Während der Sensor der Maincam des Pixel 10 Pro (!) sogar kleiner werden soll als noch bei den Vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mk84 - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@mk84

Wo hast du denn das gelesen ? Die Nachricht betraf doch nur das Pixel 10 und dafür gibt es halt die Tele Linse.

@Sonic-2k- Stimmt, sorry, es betrifft das normale 10er. Und die Pro-Modelle behalten den mittlerweile eigentlich veralteten Sensor, auch kein Fortschritt.

Jetzt hau doch mal raus, welche Smartphones machen denn bessere Bilder als die Pixels?

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, BlackShadow250, Marule und eine weitere Person
@KEd beim Thema Astrofotografie hat Xiaomi brutal aufgeholt, das 14T Pro und das Xiaomi 15 machen da richtig starke Bilder. Gut, ich gebe zu, das ist jetzt keine Alltagsfotografie, aber ich war seit dem Pixel 3a immer der Überzeugung, dass niemand Google da das Wasser reichen kann. Bis ich das Xiaomi 14T Pro in der Hand hatte...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@KEd Ich weiß jetzt nicht, was ich raushauen soll, aber größere, qualitativ hochwertigere Sensoren sind sicher besser als veraltete B-Ware. Nur halt teurer und die Gewinnmarge schrumpft dann etwas, zumal Google bei Samsung als Hardwarepartner sicher sowieso spezielle Konditionen hat.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, emjay99 und vw-kaefer1986
@mk84

Ich habe das Pixel 9 pro XL und bin sehr zufrieden mit den Bildern. Eine bessere Kamera brauche ich gar nicht, sondern sehe eher schnelleres laden und mal einen richtig großen Akku als bedarf.

KEd schrieb:
Jetzt hau doch mal raus
Ich pers. hätte gerne als neuen Tele-Sensor für die Pro-Modelle einen Lytia600/IMX882 oder diesen neuen GN8 gesehen, für die Hauptkamera einen GN2 mit diesem Staggered HDR, das man schon vor Ewigkeiten angekündigt hat, wäre wirklich gute Werbung für das Jubiläumsmodell gewesen, somit kann ich gleich auf's 11er warten...

• Danke
Reaktionen: mk84 und Haefler
@vw-kaefer1986 ich meinte eher, welche Smartphones das aktuell haben? Das OP 13 finde ich hoch interessant, aber die Kamera hinkt speziell bei wenig Licht deutlich hinterher demnach was ich so gesehen habe.

@KEd Das beste Sensor-Setup liefert für mich derzeit das Oppo Find X8 Ultra, gefolgt vom Xiaomi 15 Ultra und die neuen Generationen folgen dann schon im September, wiederum mit den neuesten Sensoren, dann wird es für Google halt verdammt schwierig, wenn die gleiche Hardware wie im 8er Pro verbaut wird...
Die Hersteller aus China sind da leider verdammt konsequent, bei Google u. Samsung habe ich leider das Gefühl, ich werde mit alter Technik abgespeist, dafür KI ohne Ende...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, mk84 und Dexter0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.