Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das bei der Kamera keine neuen Sensoren zum Einsatz kommen die evtl bessere Bilder ermöglichen. Zumindest liest man davon garnix bisher. Das bleibt ne Wunderkiste. Vielleicht haut die KI und Software ja was raus dabei... Weiter abwarten angesagt

• Danke
Reaktionen: Dik2312, mk84 und vw-kaefer1986
@djshooter

Google hat in der Vergangenheit die gleichen Sensoren in mehreren Generationen verwendet. Daher ist es gar nicht verwunderlich, dass es da keine Veränderung gibt. Mit der Kamera bin ich grundsätzlich zufrieden und würde mir lieber eine Verbesserung beim Akku wünschen. Eigentlich so das einzige, wo ich den Bedarf an Verbesserung sehe.

djshooter schrieb:
Zumindest liest man davon garnix bisher.
Wird sich auch nichts großartig ändern, somit sind die Sensorgrößen bei Haupt u. Tele-Kamera seit dem P7Pro unverändert, naja die KI wird's schon richten...

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Wie?
Das 9er hat die gleichen Sensoren wie mein 7er?
Ja "geil"🫣
Aber beim Pixel passt halt das Paket.

zobl93 schrieb:
Wie?
Das 9er hat die gleichen Sensoren wie mein 7er?
Hat niemand behauptet. Nur weil man sagt, dass es keine Seltenheit ist, dass Google in mehreren Generationen die gleichen Sensoren verbaut hat heißt das nicht, dass jede Generation die gleichen Sensoren verbaut hat.

Ist auch alles gar nicht so schwer herauszufinden. Kimovil hat z.B. diese Daten.

• Danke
Reaktionen: mj084 und zobl93
@zobl93 Ja, die Blenden wurden natürlich schon verbessert - klar, das Gesamtpaket ist weiterhin stark, ich liebe mein P8Pro, werde aber fix auf das 11er warten.

Anhänge

• Screenshot_20250721_084459_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20250721_084459_com.android.chrome.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, mj084, robert.vienna und eine weitere Person
Die Frage ist ja, braucht man den neusten Sensor wirklich? Ist der aktuelle vom P9Pro nicht ausreichend, auch für das P10Pro?

Wenn man den Preis betrachtet würde man schon die neuste Hardware an technischer Entwicklung erwarten. Den meisten Hobbyfotografen wird der Unterschied in der Praxis wahrscheinlich gar nicht so auffallen.

Ich persönlich würde mich mehr über effiziente Komponenten oder neue Akkutechnik freuen, als über eine "noch bessere" Kamera. Da hat jeder so seine Meinung und das ist ja auch gut so.

Für mich zählt auch der Softwaresupport der bei Google halt echt gut ist, im Vergleich zu anderen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Soll ja die gleiche Kamera Hardware sein, also große Überraschungen gibt's hier nicht mehr. Ich fand die Kamera nicht ausreichend beim 9 Pro Fold, 2x Zoom war das absolute Maximum wenn es schon aussehen soll, bei der UWW und Zoom Linse müsste es taghell sein, sonst kommt das Rauschen des Todes.

Khirdik schrieb:
Was genau ist diese Batterie-Beschränkung und wie äußert sich diese?
In welchem Ausmaß sich die schrittweise Akku-Kastrierung per Software ab 200 vollen Ladezyklen genau oder zumindest ungefähr auf die Akkudauer auswirken wird, verrät uns Google leider nicht im Voraus.

Die max. Ladespannung soll reduziert werden, was die Akkudauer zusätzlich zum normalen Alterungsprozess des Akkus mindert.

Zuletzt bearbeitet:
@Uhus
Achso. Also wird das Schnelladen quasi gebremst. Gut, ist wahrscheinlich nicht im Sinne vieler aber mich juckt es nicht, da ich immer mit 5W über Nacht lade, wenn nicht über Powerbank.
Obwohl Features wegenehmen natürlich nicht comme il faut ist..

@Khirdik Durch Googles Software-Intervention würde ein betroffenes Gerät beginnend mit 200 Ladezyklen schrittweise langsamer laden, aber vor allem würde der Akku nicht mehr so lange halten, bis er wieder geladen werden muss. Zusätzlich zum normalen altersbedingten Akkuverschleiß.

PS: Beim Pixel 4a hatte es Google mit seinem Zwangsupdate zur "Akkuoptimierung" (ebenfalls Reduktion der max. Ladespannung) auf die Spitze getrieben: Betroffene Geräte waren danach im Alltag wegen der kastrierten Akkudauer kaum noch zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleineren Sensoren arbeiten wohl besser mit der Software zusammen und wie Bilder berechnet werden.

Neben den Infos zur Kamera zeigt AndroidHeeadlines auch exklusive Bilder vom Pixel 10.

1753105407396.png

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, djshooter, zobl93 und eine weitere Person
Hab ich auch gerade gesehen. Die Farben finde ich hammer! 😍

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und Exilbonner
@Uhus
Oh, okay, das ist natürlich heftig asozial. Ich hoffe ein Akkuwechsel löst das Problem.
Ansonsten wäre es mies, wenn man genötigt wäre das Telefon zu früh zu wechseln. Kapitalismus hin oder her aber Mensch- man muss doch nicht künstlich alles zusch**ßen

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und mk84
Erster offizieller kurzer Teaser im Google Store von dem 10pro inkl "exlusivem Angebot" für alle Newsletterabonnenten.
E-Mail mit dem Gutscheincode dazu kommt dann wohl am 20.08.

Google Store

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackShadow250, DietCoke, djshooter und 2 andere
Schade, dass sie die Ränder nicht verkleinert haben - beziehungsweise gut für meinen Geldbeutel- sonst hätte ich bei dem blauen oder grünen schon schwach werden können. Wobei das Frost auch geil ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber die Rückseite bei dem regulären Pixel wird eh wieder glatt und glänzend sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Razor04 schrieb:
Erster offizieller kurzer Teaser im Google Store von dem 10pro inkl "exlusivem Angebot" für alle Newsletterabonnenten.
E-Mail mit dem Gutscheincode dazu kommt dann wohl am 20.08.

Google Store

Meine ich das nur oder wirkt der Kamera Buckel vom teaser etwas dicker ?

Ja der Balken wird größer

ich glaube ich frage jetzt schon zum 10x in unterschiedlichen subforen. (bisher wurde ich überall ignoriert)
wird das Pixel 10 Pro Fold leichter werden? Weiß man da IRGENDETWAS? Ich weiß, das Fold ist eher so Niesche, aber für mich nicht, da ich auch das 9 Pro Fold liebe, außer das Gewicht und die Dicke.
Ich finde selbst keine genaueren Informationen, ich bin aber auch nicht auf reddit oder so unterwegs