Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.007 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Shogen bin da ganz bei dir. Das Mehrgewicht kann ich mir nur so erklären, das Magneten für QI² Laden integriert sind und damit wäre ich persönlich fein.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Geschichte mit den eingebauten Magneten ist frei erfunden 😂
Irgendwo Stand es hier sogar, dafür wird Google Hüllen anbieten die mit Magneten ausgestattet sind -.-

• Danke
Reaktionen: Shogen, Hego.dmsk und Cheep-Cheep
@StonyD Ja dann weiß ich auch nicht, weshalb die Pixel 10 so schwer wie Backsteine sind. Irgendwoher muss das Mehrgewicht kommen, oder will Google uns damit Oberarme wie Profiboxer bescheren? :blink:

Weiß ja nicht, aber ich hoffe/bete, dass es dafür eine Erklärung gibt. Ich bin von meinem Moto Edge 50 Neo mit seinen 170 Gramm bei 6,36 Zoll einfach zu sehr verwöhnt.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Oder wie beim S25 mit 6.2 Zoll und 162 Gramm. Ja ich weiß, da gibt's dann andere Nachteile.

Ich glaub ich kann einfach nicht vom pixel 5 mit 150g auf ein Pixel 10(pro) mit über 200g wechseln. :1f630:

• Danke
Reaktionen: Naute
@harrison Ja super Alternativen, das S25 vollgepflastert mit Werbung oder das Motorola mit Updates alle paar Monate im Zufallsprinzip.

@TNF Apex

Wo bitte ist das s25 zugepflastert mit Werbung?
Nichts anders als Pixel, ausser die Samsung Apps

• Danke
Reaktionen: senses und Shogen
Ja Samsung Apps mit zusätzlichem Store, kann ich gut und gerne drauf verzichten.

Das Pixel 10 ist ein Gramm schwerer als das 9er? Ihr werdet euch noch einen Bruch holen 😜

Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex ja super Pixel 10, das dir ein Loch in die Tasche reißt oder dir der Arm vom Gewicht irgendwann abfällt.

Merke: Mindestens eine Kröte muss egal bei welchem Smartphone geschluckt werden. Ob beim Pixel, bei Samsung, Motorola usw.

Und jetzt genug vom Whataboutism.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: harrison
TNF Apex schrieb:
@harrison Ja super Alternativen, das S25 vollgepflastert mit Werbung oder das Motorola mit Updates alle paar Monate im Zufallsprinzip.
Nochmal: Ja ich weiß, da gibt's dann andere Nachteile.

@TNF Apex Es ist nicht 1g sondern 6.
Für sich genommen, ist das natürlich nicht viel.
Aber verglichen mit der kompakten Konkurrenz, sind die Pixel ohnehin schon keine Leichtgewichte. Da erwarte ich in der Entwicklung weniger Gewicht und nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Army2112, Cheep-Cheep und harrison
Ihr wollt immer dünnere leichte Geräte mit langen Akkulaufzeiten, das ist etwas paradox. Da kommt ein Samsung Edge daher, das superdünn ist, aber schon kommen alle und beschweren sich über die schlechtere Akkuleistung.

Nach der Liste von @vergilbt verlinkt, haben alle größere Akkus, sind einen hauch dicker und 1 bis 8 Gramm schwerer.
Eine große Band sang einmal "you can't always get what you want"
Die neue Akkutechnik kommt dann eben mit dem Pixel 11 oder 12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und wolder
@TNF Apex
Und dann kommt Vivo mit dem X200 FE und packt ein 6500 mAh Akku in sein flacheres 6,3" Gerät und wiegt nur 186g.

Ich habe absolutes Verständnis für mehr Gewicht, wenn es nachvollziehbar ist. Aber vielleicht kannst du uns ja die Gründe im Detail erklkären.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Bin ich Google oder was?
Allen dürfte klar sein das Google etwas konservativer ist, es hat ja auch ne weile gebraucht bis die mal ihre 12 Mpx Sensoren verabschiedet haben, wo doch alle anderen schon mit 64 um die Ecke kamen.

gammon schrieb:
@TNF Apex
Und dann kommt Vivo mit dem X200 FE und packt ein 6500 mAh Akku in sein flacheres 6,3" Gerät und wiegt nur 186g.

Ich habe absolutes Verständnis für mehr Gewicht, wenn es nachvollziehbar ist. Aber vielleicht kannst du uns ja die Gründe im Detail erklkären.
Scheinbar hält diese Aussage nicht denn Faktencheck stand...

Laut meiner quick-Recherche hat das "leichte" 186g Gerät für Europa "nur" 5300mAh

Quelle ist perplexity. Achtung! Jede KI Quelle muss explizit nochmals überprüft werden 🤣

https://www.perplexity.ai/search/x200-fe-chIIsxP9SiyRuOT9nzD4yg#2

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
TNF Apex schrieb:
Ihr wollt immer dünnere leichte Geräte mit langen Akkulaufzeiten, das ist etwas paradox.
Da gebe ich dir absolut recht, gleiches gilt für größere Sensoren, dann wird natürlich der Kamerabuckel immer größer, es ist leider derzeit technisch unmöglich alle Bedürfnisse in einem SP zu erfüllen...

@vergilbt

Screenshot_2025-07-25-10-13-56-947_com.android.chrome-edit.jpg

Gibt es denn Infos zum Kamera Buckel? Wird der größer? Wird man alte cases und Display Folien nutzen können? Von den Abmessungen her tut sich ja nichts

vergilbt schrieb:
Scheinbar hält diese Aussage nicht denn Faktencheck stand...

Laut meiner quick-Recherche hat das "leichte" 186g Gerät für Europa "nur" 5300mAh

Quelle ist perplexity. Achtung! Jede KI Quelle muss explizit nochmals überprüft werden 🤣

Die Fakten sehen anders aus, und Europa ist beim Vivo X200FE nicht gleich Europa. Was Perplexity schreibt, ist theoretischer Natur, die sollten sich mal selbst überprüfen.

Der Hersteller selbst (Vivo Spanien) sollte seine Daten wohl am besten kennen:

1753431731537.png

• Danke
Reaktionen: Shogen