TNF Apex
Enthusiast
- 5.895
@harrison Was hat UFS mit USB zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe tatsächlich das beigelegte Pixel USB-C Kabel benutzt. Muss ich mal testen, danke!Cheep-Cheep schrieb:@harrison Du brauchst vor allem ein USB-C 3.0 Kabel. Das unterstützt Transferraten von 5, 10 oder 20 Gb/s. Die aller, aller, allermeisten Kabel (auch das beigelegte Kabel bei Pixel Smartphones) sind USB-C 2.0 Kabel mit 480 Mb/s Datenübertragung.
Nein, genau darum geht es eben nicht. Niemand braucht bei einem Smartphone solche Raten für den Speicherzugriff.TheCrow1977 schrieb:Es geht schlichtweg darum, existierende, technische Möglichkeiten zu nutzen.
Wie gesagt, nominal erreicht bereits UFS3.1 3 GB/s (also theoretisch wären deine 20 GB dann in 3 Sekunden auf dem Gerät...). Natürlich wird real nie diese Geschwindigkeit erreicht, weil es noch genügend andere Variablen gibt. Z.B. die Verbindung, am Smartphone sowie am übertragenden oder empfangenden Gerät. Auch der Speicher selbst erreicht nie diese theoretische Geschwindigkeit.harrison schrieb:Habe erst gestern 20gb Fotos von meinem Pixel 5 aufs Notebook kopiert. Hat ewig gedauert. Wenn das mit UFS 4 schneller geht, würde ich es sehr begrüßen.
Habe eben gesehen, dass das Pixel 5 UFS 2.1 hat. Vielleicht wäre ich dann auch schon mit UFS 3 zufrieden...
Dann sind wir uns ja einig. Man will für viel Geld "das Beste", egal ob man es in irgendeiner Weise braucht und jemals ausnutzt.Army2112 schrieb:Es geht hier eher darum, dass man viel Geld zahlt um das Beste zu erhalten. Um es in deiner Sprache verständlich zu machen: Wenn du dir einen Ferrari kaufst, kaufst du es nicht um die volle Leistung auszunutzen. Geht im legalen Bereich ja nicht einmal, sondern um für das viele Geld, das beste vom Besten zu bekommen. Sonst würde es auch ein Golf tun. Für einen Golf, zahle ich aber nicht den Preis eines Ferraris![]()
Es ist doch eher so, dass meine Meinung zu dem Thema nicht akzeptiert wird, weil man sich vormacht, man bräuchte diesen ganzen Luxus, um "das Beste zu nutzen".Army2112 schrieb:Aber ich weiß, schwer andere Meinungen zu akzeptieren.
Dagegen ist ja auch absolut nichts einzuwenden.BeWildfired schrieb:Ich habe aktuell ein 8 Pro und habe dieses Jahr auch das 10 Pro ins AUge gefasst.
Von der Leistung her würde mein 8er bestimmt noch 3-4 Jahre ausreichen, allerdings bekomme ich aktuell noch recht viel für das Gerät wenn ich es verkaufe und das wird die nächsten Monate rapide nach unten gehen.
Aus dem Grund ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen um zu wechseln.
Eben.BeWildfired schrieb:Ob das 10er nun UFS 4 oder 4.1 hat ist mir Schnuppe
Selbst da muss ich sagen, dass das reiner Luxus ist. Sicher, beim Scrollen sind 120 Hz um einiges flüssiger. Aber sonst...esc schrieb:Also Apple verkauft noch Geräte mit 60Hz.