Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.099 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mattes Polycarbonat FTW.

Ja, damit geht auch kabelloses Laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Shogen
Oder wie die ganzen china Hersteller, Plastik Backcover

Fand ja das Material vom Pixel 5 spitze. Und da konnten die auch eine Magnetspule einbauen

• Danke
Reaktionen: #frank, zobl93 und der spirit
HP2000 schrieb:
Mein P8a wird beim Filmen warm und heiß - einerseits (vermutlich) wegen Bildsensor, CPU und GPU, und dann mögen die Daten auch noch in den davon gut vorgewärmten Speicher geschrieben werden. Das alles bei 35°C Lufttemperatur und in der prallen Sonne, wo das Gerät dann über 45°C bekommt. Ich habe meinen UFS-Speicher natürlich nicht dahingehend getestet, aber ein normaler USB-Stick schafft laut Datenblatt auch 150 MB/s, aber jeder weiß, wenn er gefordert wird, wird er extrem langsam, bis hin zum Stillstand. Von einem Smartphone verlangt man aber, dass es auch unter Sonneneinstrahlung flüssig läuft oder dass drauf Videobearbeitung möglich ist. 3 GB/s hört sich nach viel an (und es ist auch viel), aber auf meinem PC kann ich meine SSD mit 7,5 GB/s dennoch leicht an ihre Grenzen bringen und dabei habe ich mein Betriebssystem samt Programmen auf einer eigenen SSD liegen.
Du kannst keinen USB-Stick mit UFS Storage vergleichen. Auch sind die sequentiellen Datenraten im Prinzip sogar ziemlich uninteressant - relevant sind die IOPS und zufälligen Zugriffe.

Der Stromverbrauch des Speicher ist im Smartphone hinsichtlich Hitzeentwicklung und Laufzeit auch eher vernachlässigbar. Zwar nimmt man gerne jede Verbesserung mit die man kriegen kann aber selbst wenn wir von UFS 3.0 auf 4.0 eine Verbesserung von 30% beim Energiebedarf annehmen, dann macht das nur wenige hundert mW aus.

In Zeiten wo CPU und GPU unter Last auch mal 15 bis 20 Watt verbrauchen sind da 0,3 Watt beim Speicher nicht der Rede wert.

esc schrieb:
Fand ja das Material vom Pixel 5 spitze. Und da konnten die auch eine Magnetspule einbauen
Das Pixel 5 war da tatsächlich etwas besonderes. Es hatte einen Aluminiumgehäuse mit runder Aussparung für die Ladespule. Das ganze war dann mit einer Art Kunstharz überzogen. Mit der Zeit wurde das Gehäuse bei manchen Leuten aber etwas glänzend an den Ecken. Manche würde dazu Patina sagen andere abgenutzt.

@Christian1297 ich nannte es Patina

Damit ist wohl auch klar daß es keine watch als Vorbestellung dazu gibt. Sondern vermutlich wieder eine Gemini pro Kack Mitgliedschaft für Zeitraum x.. meine Vermutung

Ich glaube die Zeiten wo es eine Watch oder Buds als Zugabe gab sind leider Geschichte. 12 Monate YT Premium fände ich als Abonnent noch okay, aber den advanced KI Kram brauch wahrscheinlich von uns "normalos" eh kaum einer. Aber warten wir mal ab, vielleicht gibt's ja doch noch eine Überraschung die sich richtig lohnt.

djshooter schrieb:
Damit ist wohl auch klar daß es keine watch als Vorbestellung dazu gibt. Sondern vermutlich wieder eine Gemini pro Kack Mitgliedschaft für Zeitraum x.. meine Vermutung
Letztes Jahr gab es auch einen Rabatt, wenn man die PW3 gleich mitbestellt hat und die kam dann aber auch erst im September.

• Danke
Reaktionen: Androcus und RikStar
Viel spannender wird es, ob das Abo mit dem Kauf gratis erneuert werden kann.

War lange nicht im Pixel Game.

Ich hab sowohl YouTube premium als auch Google one am laufen. Kann mir jmd sagen wie es sich mit dem Code verhält, sollte es beides gratis geben. Kann ich dann einfach verlängern oder muss beide abos erst beenden?

Zum Thema pw4. Wäre echt doof für mich. Trage seit über 10 Jahren ne smartwatch, aktuell Apple Watch. Wäre Mega ungewohnt über Wochen keine Uhr zu haben.

Also ich vermute mal, das sie dein Abo dann für die freie Zeit nicht berechnen werden. Zumindest hoffe ich das mal. So ähnlich wenn du deinen Netflix Account z.B. über o2 bezahlst o.à.

• Danke
Reaktionen: soul
@soul

Kenne ich. Kann auch nicht ohne SmartWatch.

• Danke
@soul
Vielleicht hilft das hier:
Achtung bei 6M gratis Gemini Advanced wenn bereits vorhanden! (Samsung Galaxy S25)

Bei mir wurde ein vorhandenes Abo vollständig überschrieben und nicht angerechnet.
Die Info, dass die Laufzeit stapelbar ist, bezieht sich laut Support nur auf ein vorhandendes Bezahlabo, welches du ja scheinbar hast.
Aber ich würde auf keinen Fall darauf vertrauen, da der Support leider keinen sinderlich kompetenten Eindruck hinterlassen hat und die angezeigte Benachrichting auch etwas anderes sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meiner Erfahrung nach, werden vorhandene Abos nicht verlängert etc.
Diese Aktionen sind eher für Neukunden
Leider.

Und letztes Jahr waren die 50euro für die Pixel Watch lächerlich.
Ich glaube in England hat man die Dinger dazu bekommen als Beigabe.

• Danke
Reaktionen: zobl93
Hmm.. Frage mich in sich das Pixel 10 diesjahr überhaupt lohnt

Das fragt man sich doch jedes Jahr und die Antwort ist eigentlich immer gleich (trifft nicht nur aufs Pixel zu): wenn man das Vorjahresmodell hat lohnt sich ein Upgrade sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: soul und Hego.dmsk
Also wenn's nur irgendein Abo ist was mitgegeben wird bin ich wahrscheinlich Save raus.
Dann schnappe ich mir ein 9 Pro in einem günstigen Vertrag und dödel darauf für 2 jahre samt GrapheneOS. Das Betriebssystem reizt mich nämlich schon sehr 😁

• Danke
Reaktionen: zobl93