Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Andi05 und Marule
War kein Galaxy Store noch mit drauf :)?

• Danke
Reaktionen: ch071
@nospherato
Den muss niemand benutzen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
ch071 schrieb:
Naja, wenn man dann mal wieder was leichtes wie das Pixel 3a in der Hand hat, ist das schon eine "Erleuchtung".

Wenn man dann sieht, dass die Fotos der Hauptkamera heute immer noch absolut top sind, fragt man sich, wo der Fortschritt nach dem sehr bauähnlichen Pixel 5 stattgefunden hat.

Den größten Teil der Fotos macht man mit der Hauptkamera, wozu 50 Gramm mehr mitschleppen?

• Danke
Reaktionen: mk84
Regentanz schrieb:
Also auf meinem Samsung ist der von Google.
Und der Galaxy Store. Und, nutzen musst du den auch, denn, die vorinstallierten Apps die aus dem Galaxy Store kommen, werden auch über diesen aktualisiert.
Regentanz schrieb:
Die man alle deinstallieren oder deaktivieren kann.
Das ist schön, tut aber nichts zur Sache, wenn man schreibt, dass zig Apps vorinstalliert sind. Außerdem habe ich wirklich besseres zu tun, als erstmal mein Gerät von Bloatware zu befreien, wenn ich es bekomme.

Du kannst dir das alles natürlich schönreden, es ändert aber nichts daran, dass das ein großer Unterschied zu einem Gerät ist, welches nicht mit Bloatware kommt und einem zusätzlichen Appstore kommt.

Machen wir's doch einfach so: Du lebst glücklich bis in alle Ewigkeiten mit deinem Gerät, und ich genieße die Vorzüge von meinem. Ich laufe ja auch nicht in den Samsung-Bereich und schwärme vom Pixel-OS, und sage was die Samsung-Benutzer alles falsch bei Google sehen, oder? Besonders wenn sie es gar nicht falsch sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Khirdik schrieb:
Kann jemand sagen welche UFS Variante bei den Pixeln verbaut ist.
Kann dir niemand sagen.

- UFS 4 geht mit 256GB los
- UFS 2.x werden die nicht verbauen (mit Ausnahme von Nothing und die 100€ Realmes im Grunde nicht mehr zu finden - Poco F2 hat schon UFS 3.1)
- UFS 3.1 wird es dann wohl bei der 128GB sein und UFS 4 bei 256GB oder mehr

ch071 schrieb:
Und der Galaxy Store. Und, nutzen musst du den auch, denn, die vorinstallierten Apps die aus dem Galaxy Store kommen, werden auch über diesen aktualisiert.
Das gilt nur für die Samsung-spezifischen Apps

ch071 schrieb:
Das ist schön, tut aber nichts zur Sache, wenn man schreibt, dass zig Apps vorinstalliert sind.
Es sind vor allem die Samsung-Wartungs-Apps. Etwa fünf oder sechs.

ch071 schrieb:
Du lebst glücklich bis in alle Ewigkeiten mit deinem Gerät,
Ich habe Samsung und Pixel. Und kann dadurch aktuell und direkt vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marule
Vor- und Nachteile der OneUI von Samsung sind nicht Thema dieses Threads (Gerüchte zum Pixel 10) - führt eure OT-Zweierdiskussion bitte woanders. ;)

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Andi05, Moman, Olli779 und 16 andere
Droid89 schrieb:
- UFS 3.1 wird es dann wohl bei der 128GB sein und UFS 4 bei 256GB oder mehr
Irgendwie schon ein Trauerspiel dass das Google genau wie Apple, immer noch so macht - obwohl selbst die billigsten China-Modelle und auch Nothing bei 256GB anfängt, teilweise schon 512GB normal sind. Dafür dann direkt mal eine alte Technologie zu verbauen als Grundstein finde ich schon ein bissl dreist, vor allem weil es ja keine SD-Karten mehr gibt und die Google Foto Cloud ja auch immer weiter in den Hintergrund rückt, es keinen Unlimited Speicher mehr gibt bei den Pixel-Geräten ...

... oder haben sie das mittlerweile wieder eingeführt?

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Preise fallen wohl etwas geringer aus

Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Außerdem sind die US Preise immer ohne VAT >>> die kommt auch im den USA Bundesstaat abhängig noch dazu

• Danke
Reaktionen: ses und zobl93
justyourimage schrieb:
Irgendwie schon ein Trauerspiel dass das Google genau wie Apple, immer noch so macht - obwohl selbst die billigsten China-Modelle und auch Nothing bei 256GB anfängt, teilweise schon 512GB normal sind. Dafür dann direkt mal eine alte Technologie zu verbauen als Grundstein finde ich schon ein bissl dreist, vor allem weil es ja keine SD-Karten mehr gibt und die Google Foto Cloud ja auch immer weiter in den Hintergrund rückt, es keinen Unlimited Speicher mehr gibt bei den Pixel-Geräten ...

... oder haben sie das mittlerweile wieder eingeführt?
Es ist kein Trauerspiel, viele sind mit 128GB zufrieden, das Thema gab es hier bereits, die anderen zahlen gerne den Aufpreis und damit ist alles super und das Spiel geht weiter. Jeder hat eine Wahl, es gibt Alternativen, viele schimpfen und spielen das Game aber weiter mit, immer und immer wieder.
Der Verbraucher hat schon etwas Macht, er kann alles etwas beeinflussen, aber er will es nicht, das würde Verzicht bedeuten oder eine Umstellung , sich auf etwas Neues einzulassen und das will kaum einer. Deshalb #weiterso 🤭

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage
Also mal wieder Grütze von Chip.
Danke 😅

@Shogen
Warum? Die schreiben doch wortwörtlich "Die Preise der neuen Modelle sollen im Vergleich zur Pixel 9 Serie unverändert bleiben und damit attraktiver für Konsumenten wirken." - und das stand auch schon um 16 Uhr so im Chip-Artikel. ;)

• Danke
Reaktionen: ses
Stellt sich bloß die Frage nach dem Sinn die Preise in Dollar anzugeben.

justyourimage schrieb:
Irgendwie schon ein Trauerspiel dass das Google genau wie Apple, immer noch so macht -
Wieso? Die Leute zahlen und Google hat Interesse dir seine Cloud zu verkaufen.
Win-Win für Google.
justyourimage schrieb:
obwohl selbst die billigsten China-Modelle und auch Nothing bei 256GB anfängt, teilweise schon 512GB normal sind.
Samsung hatte bei der Note Reihe mit 256GB gestartet und einen microSD Slot angeboten. Der Nachfolger hatte dann wieder 128GB aber warum auch nicht? Solange die Kunden zahlen gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern.

Pixel1MB schrieb:
Es ist kein Trauerspiel, viele sind mit 128GB zufrieden,
Ich zum Beispiel. Fotos und Videos kommen alleine schon aus Sicherheitsgründen auf eine Festplatte / in die Cloud; megagroße Spiele hab ich nicht.

• Danke
Reaktionen: marci1987, Andi05, charlysog und 2 andere