Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kaynster Sie werden im Gerät auch einen Ring verbaut haben, ja.
Aber durch so eine Hülle könnte die Haftkraft vom Magneten deutlich beeinträchtigt werden, weshalb sowas vielleicht zusätzlich verbaut wird...

• Danke
Reaktionen: ses und Kaynster
Sind halt von der dicke so, wie jede silik
@Nefau
Das hat man ja seit Jahren mit Apple und Magsafe ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Daichink
Absolut. Tipp eines (bis vor kurzem) langjährigen iPhone-Nutzers: Wenn ihr MagSafe/PixelSnap nutzen wollt, kauft keine Hülle ohne Ring. Auch wenn behauptet wird es würde funktionieren - lasst die Finger davon.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also hätte man sich das Mehrgewicht durch den integrierten Ring sparen können, wenn ich dann trotzdem noch eine Hülle mit Magnet brauche.
Da sind wir dann gesamt bei knapp 250g? 🤔 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, Kaynster und oif
@Shogen

Ey, das Geniale ist, dass sie ohne Probleme auf die Pixel 9 Serie passen 😅

• Danke
Reaktionen: oif
Ob das auch mit den Tasten optimal passt? Gibt da schon irgendwelche Infos? Zwischen dem 8 Pro XL und dem 9 Pro XL gab's bzgl. der Tasten ja auch minimale Unterschiede.

Die Akkugrößen sind nun laut 9to5google wohl auch bekannt.
  • Pixel 10: 4.970 mAh, vorher 4.700 mAh (Die Laufzeit beträgt 49:12 statt 49:23.)
  • Pixel 10 Pro: 4.870 mAh, vorher 4.700 mAh (von 50:44 beim Pixel 9 Pro auf 51:09 beim Pixel 10 Pro)
  • Pixel 10 Pro XL: 5.200 mAh, vorher 5.060 mAh (Laufzeit von 49:30 beim Pixel 9 Pro XL auf 48:39 gesunken)

• Danke
Reaktionen: ses
Die Akku-Kapazitäten sind ja schon länger bekannt (vgl. Beitrag #678). Interessanter finde ich ich diesem Artikel, dass laut dem europäischen Energy-Label die Reparierbarkeit beim Pro (XL) etwas besser werden soll: von "C" auf "B". Was sich da aber genau verbessert hat, ist aber wohl noch unklar: Google Pixel 10 series battery details leak again with sizes, repairability improvements
Vielleicht haben die Ingenieure bei Google ja was beim Akkutausch optimiert (z.B. bzgl. der Lasche zum Lösen des Klebers unterm Akku oder gar dem Kleber selbst).

• Danke
Reaktionen: ses, charlysog und Razor04
Meint ihr, Rabatte von Corporate Benefits sind zum Release einlösbar?

Beim 9a waren sie es zumindest nicht, leider. Ich hoffe zwar sie gelten zum 10 ner release. Aber denke es schadet nicht sich beim Newsletter anzumelden für einen Code der funktioniert... Auch wenn der sicher deutlich drunter liegen wird...

@ses Ausmaße und Gewicht scheinen sich beim Fold nicht zu ändern, Design auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Shogen Das ist doch völlig normal, dass in der Hülle auch noch mal ein Magnet verbaut ist. Wie soll der Magnet im Handy denn sicher durch ne Hülle halten, wenn die nicht gerade nur 1mm dick ist (und selbst dann verliert er schon Kraft)?

Integrierte Magnete im Gerät sind vor allen Dingen für diejenigen interessant, die es ohne Hülle benutzen.

RebelSoldier schrieb:
Integrierte Magnete im Gerät sind vor allen Dingen für diejenigen interessant, die es ohne Hülle benutzen.
Was aber nur einen Bruchteil der Nutzer ausmacht 🤔

@AlT_F4
Geringfügig dünner soll es wohl werden. Die Displayränder sollen auch minimal schmäler werden, bzw das Display von 6,3" auf 6,4" anwachsen.
Das scharnier soll überarbeitet werden.
Im großen und ganzen ändert sich das Design aber nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
harrison schrieb:
Meint ihr, Rabatte von Corporate Benefits sind zum Release einlösbar?
Ich versuche nächste Woche den 25 %, 10% und den 5 % Gutschein von CB durch.

Ich bin gespannt was der Newsletter Gutschein so taugt. War nicht von 50 € die Rede gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die CB-Rabatte nicht immer pünktlich zur Vorverkaufsaktion bei den neuen Geräten entfernt? Würde mich daher wundern, wenn die am Mittwoch bei der 10er-Reihe funktionieren.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85 und Kaynster
Wird sicher nicht funktionieren mit CB
Werde es aber dennoch probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon zum Bug "fehlender Benachrichtigungen", wie z.B. beim P8Pro, gesagt - ob das rund laufen wird ?

Das Datenblatt des 10 Pro Fold:

Coverdisplay6,4" OLED Actua, 1080 × 2364 px, 408 ppi, 60-120 Hz, HDR bis 2000 Nits, maximale Helligkeit 3000 Nits
Innendisplay8,0" OLED Super Actua Flex, 2076 × 2152 px, 373 ppi, 1-120 Hz, HDR bis 1800 Nits, maximale Helligkeit 3000 Nits
ProzessorGoogle Tensor G5 + Sicherheitschip Titan M2
Speicheroptionen256 GB / 512 GB / 1 TB UFS 4.0
Hauptkameras48 MP Weitwinkel (ƒ/1.7, 82°), 10,5 MP Ultraweitwinkel (ƒ/2.2, 127°), 10,8 MP Teleobjektiv (ƒ/3.1, 23°, 5-fach optischer Zoom)
Frontkamera10 MP (ƒ/2.2, 87° Sichtfeld)
Innere Kamera10 MP (ƒ/2.2, 87° Sichtfeld)
ZoomOptisch: 0.5x / 1x / 5x / 10x, Digital: bis zu 20x
BildstabilisierungOptisch (OIS) + Elektronisch (EIS)
Videoaufnahme4K bei 24/30/60 FPS, 1080p bei 24/30/60 FPS, Zeitlupe bis 240 FPS, Zeitraffer, HDR10+, Video Boost, Audio Magic Eraser
Akku5015 mAh (Minimum: 4919 mAh), über 24 Stunden Laufzeit, bis zu 72 Stunden, mit Extrem-Energiesparmodus
Schnellladen50 % in 30 Minuten mit 30W USB-C PPS Ladegerät
Wireless ChargingBis zu 15W Qi2-zertifiziert
BetriebssystemAndroid 16
Sicherheitsupdates7 Jahre Android-Updates, Sicherheitsupdates und Feature-Drops
MaterialienFaltbares Glas, Aluminium in Luftfahrtqualität, IP68 zertifiziert, ultradünnes Glas im Inneren
Maße (gefaltet)155,2 × 76,3 × 10,8 mm
Maße (entfaltet)155,2 × 150,4 × 5,2 mm
Gewicht258 Gramm
FarbenMoonstone, Jade
SimDual SIM (Nano-SIM + eSIM)
KonnektivitätWi-Fi 7, Bluetooth v6, NFC, Google Cast, UWB, Thread, GPS GNSS Dualband
AudioStereo-Lautsprecher, 3 Mikrofone, Raumklang, Windgeräuschunterdrückung
SensorenBeschleunigungssensor, Gyroskop, Magnetometer, Barometer, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor, Hall-Effekt-Sensor
AuthentifizierungFingerabdrucksensor, Gesichtserkennung, Muster, PIN, Passwort
KI-FunktionenGemini Nano, Gemini Live, Circle to Search, Call Assist
Nachhaltigkeit100 % recyceltes Aluminium, recyceltes Kobalt, Gold, Kupfer, Zinn, seltene Erden, 70 % recycelter Kunststoffanteil
Verpackungplastikfrei
Garantie2 Jahre
LieferumfangPixel 10 Pro Fold, USB-C auf USB-C-Kabel (1 m), SIM-Werkzeug
Google Pixel 10 Pro Fold auch mit 10x Zoom, laut offiziellem Datenblatt-Leak. Exklusive IP68-Zertifizierung bestätigt