Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
@QAM

Kannst es dir ja bestellen und falls es nicht rechtzeitig kommt, lässt du es umleiten zu jemanden.
Geht das denn mittlerweile?
Meine letzte Bestellung im Store von Google ist schon eine Weile her, das Paket kam damals aus den Niederlanden und konnte von mir weder an Shop, Packstation noch Nachbarn umgeleitet werden und auch ein Wunsch vom Zustelltag war nicht möglich.
Darüber hinaus ging es bereits nach einem gescheiterten Versuch bei mir direkt wieder zurück an den Absender...

• Danke
Reaktionen: QAM und Sonic-2k-
gammon schrieb:
Einzig die Software, Herstellertreue oder einen Hauch von Romantik zu Google sprechen objektiv für ein Pixel
Im Grunde sind die Pixel Nischenprodukte auch wenn die Verkaufszahlen stetig geringfügig zunehmen. Bin aber sehr gespannt wie das weitergeht.

James schrieb:
Im Grunde sind die Pixel Nischenprodukte
Das wird auch noch sehr lange so bleiben, wenn man die Verkaufszahlen der Spitzenreiter sieht.
Google liegt aktuell noch unter 3%.

Zuletzt bearbeitet:
gammon schrieb:
Ich mag sie auch, auch wenn es andere Geräte mit besserer Kamera, kleinerem Format, schnelleren Prozessor oder leichteren Gewicht gibt.
Alles zusammen? Könntest du da eins nennen?

• Danke
Reaktionen: Army2112, Androtorix und mk84
Regentanz schrieb:
Das wird auch noch sehr lange so bleiben, wenn man die Verkaufszahlen der Spitzenreiter sieht.
Das sehe ich auch so.

Ich bin auch Nische, insofern passt das schon. ;)

• Danke
Reaktionen: countrytom, Androtorix und komolze
@gammon Ziemlich große Töne die du da spuckst. ;) Gibts da auch ein paar konkrete Beweise d.h. Geräte die die Pixels in ihrem jeweiligen Launch-Jahr in allen Belangen übertreffen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ch071 schrieb:
Alles zusammen? Könntest du da eins nennen?
Das würde mich auch interessieren. Leider sind die Geräte entweder so groß wie Telefonzellen oder dann eben iPhone. Hatte schon zig Pixel, aber alte Hardware zum Apple-Preis? Dann kann ich auch direkt das Original kaufen.

• Danke
Reaktionen: ch071
Mir persönlich würde das Vivo x200 pro Mini sehr gut gefallen und bringt wohl fast alles mit, was ich zuvor beschrieben habe.
Aber auch das ist nicht perfekt und hier offiziell nicht erhältlich.

Das S25 ist seit Release aber meine erste Wahl und hat das Pixel 9 pro abgelöst. Beides tolle Geräte, will hier aber nicht schon wieder die Diskussion beginnen und ins Off Topic abdriften.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Regentanz schrieb:
Es kommt immer darauf an wie man es sind. Geht man einfach nur von absoluten Zahlen aus, dann verkauft Google weniger als die Konkurrenz. Betrachtet man nur die Segmente in den Google verkauft, werden sie nicht schlechter dastehen als die meisten Chinesen. Google Geräte gehen bei ~550€ los. Oberhalb dieser Preisgrenze verkaufen die anderen (außer Samsung und Apple) auch nicht mehr. Selbst Samsung macht 80% seiner Stückzahlen mit billigen Geräten. Porsche verkauft auch weniger als Toyota. Deshalb ist Porsche jedoch kein Nischenhersteller. Und wenn man das Preissegment betrachtet in dem Porsche tätig ist, dann wird in dem Segment Toyota zum Nischenhersteller.

• Danke
Reaktionen: Army2112, BeWildfired und Christian1297
Ich finde auch das kann man pauschal alles schlecht vergleichen. Die anderen Android Hersteller wie Samsung oder Xiaomi z.B. haben eine viel größere Produktpalette als Google. Mal abgesehen von Apple, aber die werden den Markt auch noch in 10 Jahren dominieren.
Mein 11 jähriger Sohn hat ein Pixel 7a, möchte aber unbedingt ein iPhone haben. Alle techn. Gründe konnte ich ihm bestätigen, das sein Pixel hier viel besser ist als ein altes iPhone. Und dann kam für mich genau das Argument, warum Apple so viel Absatz hat: "Aber alle haben ein iPhone und ich nur Pixel" 🤷🏻‍♂️

Es ist genau wie bei WhatsApp. Keiner mag es, aber da alle es nutzen ist man zu bequem zu etwas anderem zu wechseln.
Der Mensch ist halt ein Herdentier...😜

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, dabistduja, ela8000 und eine weitere Person
MariokartF schrieb:
Es kommt immer darauf an wie man es sind. Geht man einfach nur von absoluten Zahlen aus, dann verkauft Google weniger als die Konkurrenz. Betrachtet man nur die Segmente in den Google verkauft, werden sie nicht schlechter dastehen als die meisten Chinesen. Google Geräte gehen bei ~550€ los. Oberhalb dieser Preisgrenze verkaufen die anderen (außer Samsung und Apple) auch nicht mehr. Selbst Samsung macht 80% seiner Stückzahlen mit billigen Geräten. Porsche verkauft auch weniger als Toyota. Deshalb ist Porsche jedoch kein Nischenhersteller. Und wenn man das Preissegment betrachtet in dem Porsche tätig ist, dann wird in dem Segment Toyota zum Nischenhersteller.
Ich weiß nicht, in meiner Wahrnehmung war und ist Porsche ein Nischenhersteller für hochpreisige Fahrzeuge. Aber es geht hier ja nicht um Autos.

• Danke
Reaktionen: Rays7, Shogen und Daichink
@BeWildfired

mein Sohn hatte auch mal so etwas geäußert. ich habe ihm dann quasi ein Android Smartphone aufgezwungen von Xiaomi mit der Schnellladefunktion. das hat ein iPhone dann uninteressant gemacht.

• Danke
Reaktionen: Androtorix und BeWildfired
Wird es wieder über den Google Store ne ähnliche Aktion geben, weicbrim 9 pro? Also mit Trade in und zusätzlich Rabatt? Wollte mir die Pixel watch 4 noch mit bestellen

@Sonic-2k- Bis jetzt war er auch super glücklich mit seinem Pixel und hat selber die belächelt, die mit einem alten Samsung A oder Y auskommen müssen. Aber man merkt schon, das heutzutage der Gruppenzwang echt riesig ist.
Wenn ich die iPhone Nutzer in meinem Bekanntenkreis Frage, warum sie das Gerät nutzen, sagen 90% "weil alle eins haben" . Ganz selten ist jemand dabei der konkret sagen kann warum er sein iPhone gut findet. Bei den Pixel Käufern ist das sehr oft anders.

Apple hat es halt geschafft ein mega Image zu kreieren und davon werden sie noch Jahrzehnte profitieren, selbst wenn die Geräte mal total abfallen sollten. Ich glaube das Thema KI ist für Google eine riesen Chance da etwas aufzuholen, aber einholen... glaube ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pamc Ich denke mit irgendwas werden sie den Käufer schon locken müssen und bei mir liegt auch schon ein iPhone 11 zum trade in bereit, aber was es genau gibt müssen wir wohl bis Mittwoch abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
BeWildfired schrieb:
@Sonic-2k- Bis jetzt war er auch super glücklich mit seinem Pixel und hat selber die belächelt, die mit einem alten Samsung A oder Y auskommen müssen. Aber man merkt schon, das heutzutage der Gruppenzwang echt riesig ist.
Wenn ich die iPhone Nutzer in meinem Bekanntenkreis Frage, warum sie das Gerät nutzen, sagen 90% "weil alle eins haben" . Ganz selten ist jemand dabei der konkret sagen kann warum er sein iPhone gut findet. Bei den Pixel Käufern ist das sehr oft anders.
Apple hat halt auch schon immer das Marketing sehr gut beherrscht, und den Leuten das Gefühl gegeben, dass man mit einem iPhone etwas ganz besonders tolles in der Tasche hat. Wie lange das gut geht, bleibt abzuwarten, denn, ein iPhone ist nun wirklich nichts Besonderes mehr. Vor allem wenn es jeder hat. Das war ja gerade das, was Apple in der Vergangenheit versucht hat: Die Suggestion der Exklusivität. Das ist heutzutage einfach nicht mehr. Ein Porsche oder Ferrari ist ein iPhone schlichtweg nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Shogen und BeWildfired
@ch071
Naja, Apple ist schon gut.
Gute Qualität, sehr guter Service...
Vor allem der Service ist im Vergleich zu anderen unerreicht.

• Danke
Reaktionen: Flippie, Daichink und Kaynster
@ch071
Aber Apple hat das große erarbeitete Glück, dass deren Kunden schon früh erzogen werden. Kein Kind/Jugentlicher wechselt irgendwann mal zu Android. Die sind in Ihrer Apple Welt und bleiben es auch.
Mittlerweile ist es exklusiver und seltener ein Pixel zu besitzen. Obwohl ich immer mehr von denen in freier Wildbahn sehe.
Die Werbung seitens Google zahlt sich aus.
Zum Pixel 10: Für mich gibt es keinen Grund zum P10 zu greifen, wenn es das P9 gibt.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und BeWildfired
Das mit dem "erziehen" kann ich von den Fällen die ich kenne voll und ganz bestätigen. Andere Firmen machen Marketing, Apple "erzieht", und macht seine Nutzer zu Fans, war ganz früh schon der Fall. ;)

Wie früh das anfängt, und, ob andere Betriebssysteme oder Hersteller dann überhaupt noch eine Rolle spielen, kann ich nicht nachvollziehen, aber, am Ende ist es dennoch so, dass man, egal was Apple macht, immer mit anderem konfrontiert wird, sei es im Verwandten- oder Bekanntenkreis. Und, wenn Benutzer vom iPhone wechseln, dann ist es ja oft gerade zu Google, weil dort ebenfalls Hardware und Software aus einer Hand kommt, und das Betriebssystem ebenfalls schlicht und funktional gestaltet ist.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Mir geht es überhaupt nicht um Stänkern.

Moderner Speicher --> kaum Gewicht am BOM
Viel Speicher --> kaum Gewicht am BOM
modernes LIPO Display --> kaum Gewicht am BOM
Das Design ist vollkommen wunderbar --> kein umbauen der Produktionsstätte notwendig.

Also soll Google das Teil doch 100€ teurer machen aber dafür ein wirkliches High end smartphone verkaufen, aber nee.. verstehe wirklich nicht was die Google Manager reitet.

Ach egal. Wird's halt für ein Jahr wieder Samsung 😅😅

• Danke
Reaktionen: Shogen