Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex schrieb:
Mag sein, nur bin ich nicht in andere Forenteilen und nerve die Nutzer.
Das ist der springende Punkt.

• Danke
Reaktionen: MtbTrekki, BeWildfired und Androtorix
@TNF Apex
Ich wusste nicht, dass nur Pixel-User hier Kritik äußern dürfen.
Außer dem Laden und Makros fallen mir noch mehr Kritikpunkte ein...

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Das ist aber das falsche Forum, hier geht es um Gerüchte zum Pixel 10.

• Danke
Reaktionen: Lux73, marcodj, Pixelbear007 und 9 andere
Wie schon seit ewigen Zeiten gibt es einen Unterschied zwischen valider Kritik, und immerwährendem Nörgeln beim Release eines jeden neuen Modells.

Ich möchte ja keine Namen nennen, aber, es gab hier mal jemanden, der sich das wohl mittlerweile abgewöhnt hat. Gut so. Hat wohl irgendwann selbst die Nase voll vom ewigen Gemecker gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem können die gerne ein Thema aufmachen "Was mir an den Pixeln missfällt"

• Danke
Reaktionen: Daichink, Androtorix und ch071
Nefau schrieb:
Geht das denn mittlerweile?
Meine letzte Bestellung im Store von Google ist schon eine Weile her, das Paket kam damals aus den Niederlanden und konnte von mir weder an Shop, Packstation noch Nachbarn umgeleitet werden und auch ein Wunsch vom Zustelltag war nicht möglich.
Darüber hinaus ging es bereits nach einem gescheiterten Versuch bei mir direkt wieder zurück an den Absender...
Danke für den Hinweis, das werde ich mir beim Bestellvorgang genau anschauen...

Das ist das Resultat, wenn man, warum auch immer, ein Forenteil für ein neues Handy freigibt, bevor es erschienen ist. Nur noch Anfeindungen und Besserwisserei. Früher hat es mal Spaß gemacht, in Spekulationsthreads zu stöbern und fast alle freuten sich auf ein neues Gerät. Heute gibt es nur noch Gejammer und Anfeindungen. Es macht echt keinen Spaß mehr, diese komplett ausufernden, themenfremden Threads zu verfolgen. Die Admins haben scheinbar auch keine Lust mehr und lassen alle frei nach Belieben gewähren.

• Danke
Reaktionen: Lux73, GMoN, marcodj und 17 andere
MMI schrieb:
Stimmt nicht ganz, deutlich vor Google ist auch noch Xiaomi und mit Redmis von denen in den Top10 vertreten.
Aha. Wer kennt nicht das 57€ teurer Redmi 13C Aliexpress Flaggschiff, welches mit dem 1.300€ teuren Pixel konkurriert. Da ist das einzige Xiaomi Gerät in der Top10😉

Es ist. Schade, dass du trotz der deutlichen Klarstellung da Thema nicht verstanden hast.

Wie viele Geräte Xiaomi 15, Xiaomi 15 Pro, Xiaomi 15 Ultra verkauft Xiaomi jährlich? Das sind die Konkurrenten von Google, Apple und Samsung S-Reihe und kein 3. Welt Smartphone. Xiaomi macht seine Stückzahlen mit Ramschware. In dem Bereich, in dem Google tätig ist, ist weder Xiaomi noch andere Chinesen viel erfolgreicher unterwegs. Ein Xiaomi 15 Ultra ist weltweit eher ein Nischenprodukt als ein Pixel 9 Pro XL. Google etabliert sich immer mehr in der ganzen Welt mit Oberklassen und Flachschiff Smartphones. Bei Xiaomi und anderen schaffen die Smartphones aus diesen Bereichen oft gar nicht über die chinesische Grenze hinaus. Das sind weltweit gesehen oft chinesische Nischenprodukte die man dann über LingLong.CN importieren muss.

• Danke
Reaktionen: Shogen und BeWildfired
Khirdik schrieb:
Also soll Google das Teil doch 100€ teurer machen aber dafür ein wirkliches High end smartphone verkaufen, aber nee.. verstehe wirklich nicht was die Google Manager reitet.
Würde Google das tun, dann hätten sie noch weniger Marktanteil. Es kann halt nicht jeder beliebige Preise durchsetzen. Ich denke das Google Marketing weiß schon was sie tun.

• Danke
Reaktionen: alex34653
Wer ein Google Handy zum Marktpreis kauft, ist selber Schuld. Gilt auch für Samsung und andere Konsorten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007 und StonyD
Leute, ich wollte doch nur ein paar Infos zur 10er Reihe und nicht euren OT Mist durchlesen. Ich habe ein paar Seiten durchgeschaut, aber kaum Infos sammeln können und dann sind die Mods auch noch off topic.

Da google ich lieber, bevor ich Hirnkrämpfe von eurem OT Gesabbel bekomme.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lux73, MarioManiac, emjay99 und 2 andere
Gott sei Dank, kann dieser Thread in 3 Tagen geschlossen werden. Hier hätten viele in der Schule ein 6 bekommen, weil Sie das Thema verfehlt haben. Ich mit meiner Antwort auch. :) Ich wollte mich in diesem Thread über das kommende Pixel 10 informieren, da ich vorhabe , vom Samsung S23 Ultra auf das Pixel 10 pro xl zu wechseln. Habe dann Google befragt und sinnvollere Informationen bekommen. Die jenigen die sich kein Pixel holen möchten, sollten doch Ihre Komentare sonst wohin ..... Nun wünsche ich allen eine schönen Abend. Sorry für diese OT Antwort.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, charlysog und StonyD
@Streitschlichter Dein Nickname ist aber mal gar nicht Programm. ;)

@ela8000 Die Infos sind alle hier. Und, auch ohne die Diskussionen hättest du in 65 Seiten suchen können um sie zu finden.

Aber, diese Infos sind auch gar nicht so schwer zu finden, wenn man eine Google-Suche bemüht. Selbst die Gemini-KI auf Google würde dir sicher sehr viele bis alle dieser Infos aufzeigen.

Hier mal die Spezifikationen des Pixel 10 Pro auf einen Blick (soweit GSMArena bekannt): Google Pixel 10 Pro XL - Full phone specifications

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007
ela8000 schrieb:
Gott sei Dank, kann dieser Thread in 3 Tagen geschlossen werden.
Die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass es dann in den weiteren Threads auch nicht anders zugeht...

Ich bin auf die Präsentation am Mittwoch gespannt - vielleicht gibt's doch noch ein oder zwei Punkte die niemand auf der Rechnung hatte (unwahrscheinlich)

Ich werde wahrscheinlich vom P8P wechseln... weil's fürs P8P noch gute Eintauschpreise gibt und will ich die 180€ Store Guthaben verbrauchen will.

@stetre76 Ich wechsel auch vom 8Pro, aber ich hab mir extra ein iPhone 11 bei Kleinanzeigen zum trade in gekauft. Den trade in Preis für's 8Pro bei Google finde ich lächerlich. Wenn dein Gerät halbwegs vernünftig aussieht solltest du es lieber so verkaufen. Selbst bei Ankauf Portalen bekommst du viel mehr dafür.

@ch071,
Ich habe auch geschrieben das ich mir die Infos über Google geholt habe. Dies ist einfacher als die aus 65 Seiten herauszufinden.

• Danke
Reaktionen: charlysog, Daichink, Streitschlichter und eine weitere Person
@ela8000 Dann könntest du doch auch was im Forum beitragen und die recherchierte Infos mit uns teilen. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen 😉

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
@ch071 Die Infos sind wohl vom 9er kopiert, denn das startet sicher nicht mit Android 15.

Ich find eher das Rohrgewicht der Geräte etwas bedenklich. Und das betrifft das gesamte Line Up. Teilweise weit über 200g sind schon nicht ohne.
Zu den z.B. 4.0 statt UFS 4.1
Es ist eben Google. 4.0 ist schon ein Fortschritt. Nun denn ist Google jedoch der Inbegriff des androidschen Apple geworden.
Design, Lineup, Farben, Specs, Ökosystem, da wirkt schon viel 1zu1 nur eben in der anderen Welt.
Apple bietet auch nicht zwingend die neueste Hardware, meist nur die ausgereifteste.
Google hat (noch) den klaren KI Vorteil. Dort fließen offensichtlich gerade alle Ressourcen rein. Nicht nur muss man OpenAI/GroK Gegengewicht halten, auch muss man Gemini so weit nach vorne bringen, dass Apple's Siri nächstes Jahr in Kombination mit ChatGPT nicht plötzlich noch vorbeizieht, obwohl sie 2 Jahre total abstinent waren.
Ist doch mittlerweile seit fast einem Jahrzehnt bekannt, dass man die reine Nonplusultra Hardware meist nur bei den Chinaböllern bekommt, oder, in ganz wenigen Teilen noch bei Samsung. Die wissen aber bewusst etwas besser zu machen und gleichzeitig andere Komponenten wieder künstlich herabzusetzen.
Ganz nüchtern betrachtet, zeichnet sich da ein klares Gesamtbild.
chinesische Hersteller ---> Hardware und Kamera Könige
Samsung ---> eigene Welt, klarer Android Marktführer ohne Konkurrenz
Google & Apple ---> Kampf der Giganten mit deren eigenen Ökosystemen

Das 10er Lineup wird sicher solide. Kann toll mit Apple konkurrieren, wenn man denn so etwas Cleanes aus eigenem Haus mit langem Support möchte, aber eben iOS nicht.
Das Gewicht stößt mir auf. Finde das Pixel 9 schon grenzwertig.
Muss man sehen, wie sich das in der Realität auswirkt bzw. was in 2 Tagen noch an letzten Details ans Tageslicht kommt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, gammon, Shogen und 6 andere