Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist ein "BOM"?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@ch071
Bill of Materials?

• Danke
Reaktionen: Kaynster
@Khirdik
Mach´s wie ich. Ich habe beides :lol:

hagex schrieb:
@ch071
Bill of Materials?
"Kaum Gewicht am bill of materials"?

Na gut. Kann man sicher besser ausdrücken, aber, whatever. ;)

• Danke
pirx schrieb:
Ich weiß nicht, in meiner Wahrnehmung war und ist Porsche ein Nischenhersteller für hochpreisige Fahrzeuge. Aber es geht hier ja nicht um Autos.
Natürlich geht das nicht um Autos. Es war nur ein Vergleichsbeispiel…. Porsche verkauft über 300.000 Fahrzeuge jährlich und das im Preissegment von 80.000-200.000€. Wenn das für Dich eine Nische ist… Nenne mir einen Hersteller der mehr Fahrzeuge in dem Preisbereich verkauft. Du scheinst nicht mal den Kern der Aussage verstanden zu haben. Nochmal für dich…

Google bedient die gehobene Mittelklasse, sowie Oberklasse und Flaggschiffe. In diesen Segmenten ist Google sehr erfolgreich unterwegs. Deswegen ist Google längst kein Nischenhersteller mehr. Die Smartphones sind mittlerweile auch überall präsent. Sowohl privat als auch im geschäftlichen Bereich. Was Google nicht macht, ist billiges Preissegment a la Samsung und Xiaomi und Co für 100-300€ UVP zu bedienen. Aber in diesem Segment werden weltweit die meisten Geräte verkauft.

Fazit: im Vergleich zu direkten KonkurrenzMODELLEN ist Google nicht weniger verbreitet und erfolgreich. Schaue dir die Top 100 der meistverkauften Smartphones an. Da findest du außer Samsung und Apple kaum ein Smartphone welches direkt mit den Pixel Modellen konkurriert.

• Danke
Reaktionen: Boz33, Christian1297 und BeWildfired
@Khirdik

Es ist immer eine Frage, wie man high Ende definiert. Für mich ist high end mehr, als die Specs. Die stehen auf dem Papier, ich lese die und fertig. Viel wichtiger ist die performance in der Anwendung und ich kann da persönlich nichts negatives beim Pixel finden. Mir persönlich ist am Ende egal, ob der Hersteller eine gute Performance durch den schnellsten Chip verfügbar macht oder durch gute und kluge Softwareentwicklung. Die Chips in den Smartphones wird kaum ausgereizt, weshalb ich es sogar begrüßen würde, weniger Power zu haben und dafür mehr Effizienz. Ich habe zu Hause ein sehr günstiges Tablet von Xiaomi. Es ist Recht langsam, aber hat dafür eine ausgezeichnete Akkulaufzeit. Ganz so langsam hätte ich es nicht gerne, wie an dem genannten Tablet, aber auf gewisse Performance kann ich durchaus verzichten, wenn dafür die Akkulaufzeit erheblich verbessert wird.
Dies ständige mehr an Leistung, macht kaum sind bei Smartphones, da die Apps für Smartphones für die Masse entwickelt werden und die Masse keine high end Smartphones hat. Meines Erachtens macht der Wunsch nach immer mehr Performance daher gar keinen Sinn. Was machst du denn am Smartphone, um mehr Performance zu benötigen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MariokartF

Die Pixel Smartphones sind auf jeden Fall auf den Vormarsch. Zum Großteil denke ich, weil diese inzwischen häufig von den Mobilfunkanbieter angeboten werden. Der Großteil der Leute, kauft sich immer noch über einen Vertrag sein Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und BeWildfired
Also, für mich, und ich behaupte mal auch für viele andere, ist vor allem das cleane Android, und die nicht vorhandene Bloatware der entscheidende Punkt. Würde jetzt nicht sagen, dass die Hardware Beigabe ist, denn, die muss natürlich auch für den Preis einigermaßen stimmen, aber, ganz ehrlich, die allermeiste "Premiumhardware" ist für die allermeisten doch sowieso Perlen vor die Säue. Niemand nutzt die aus, und, sie ist nur da, um für 1.000 oder 1.500 € auf dem Papier das beste vom besten zu haben.

Um den immer beliebten Autovergleich zu ziehen: Es ist so wie wenn man sich einen Ferrari für die Stadt kauft. Kann man niemals ausreizen, aber, man kann damit angeben. ;)

Und, was auch immer zu kurz kommt: Trotz aller Unkenrufe ist der Tensor immer noch unter den Top 15 der schnellsten Smartphoneprozessoren. Die Displays sind top, die Kamera ist top, und bei der Verarbeitung kann ich bei meinem Pixel 9 auch nicht meckern.

Wie so oft ist das einfach beschweren auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und robbie1967
ch071 schrieb:
Halt eben nicht "whatever".
Das Heiligste für eine Firma im Kapitalismus ist die Gewinnmarge. Und bei meiner Kritik gehe ich diese halt eben überhaupt nicht an. Im Gegensatz- ich gönne jedem dieser Unternehmen die Gewinnmarge. Bloß könnte Google hier halt ihre Gewinnmarge haben ohne den Kunden geisteskrank ins Gesicht zu rotzen mit Bildschirmrändern aus dem Jahr 2020 oder mit dem andrehen von 128gb Speicheroptionen. Upselling schön und gut aber dann biete doch 256gb, 512, 1TB und 2TB an und fertig.

Im Endeffekt graben sich die Firmen mit ihrer Complacency halt selbst das Grab und weinen dann, wenn China (oder wer auch immer) rechts und links dran vorbei zieht.
Und alles wäre okay, wenn die Politik uns die geilen, chinesischen Produkte gönnen würde. Aber nein- man packt geistesgestörte Zölle drauf. Wegen Demokratie und feministische Außenpolitik- ich weiß es wirklich nicht..

Resultat ist, dass wir weder gute Produkte zur Auswahl haben noch niedrige Preise. Auf gut deutsch: wir zahlen dann Top-Euro für Shit. Und das geht mit gewaltig gegen den Strich.

Auf dem Automobilmarkt ist es absolut krass zu sehen. In China fährt man die geilsten Karren mittlerweile zu humanen Preisen (kaufkraftbereinigt wohlgemerkt) während uns VW den Plastik-Golf für 50k verkauft.

So und jetzt warte ich beleidigt auf das Pixel 11 🤪😆😆😆

• Danke
Reaktionen: marcodj, Pixel1MB und Shogen
Sonic-2k- schrieb:
Die Pixel Smartphones sind auf jeden Fall auf den Vormarsch.
Der Marktanteil ist die letzten Jahre allerdings nicht gestiegen.

Mir driftet seit ein paar Seiten die Diskussion leider weit vom Topic ab. Könnten wir bitte wieder zu diesem zurück kommen? :)
Für die anderen Themen gibts ja genügend andere Threads. Danke. :)

• Danke
Reaktionen: marcodj, Andi05, MarioManiac und 5 andere
Nefau schrieb:
Geht das denn mittlerweile?
Meine letzte Bestellung im Store von Google ist schon eine Weile her, das Paket kam damals aus den Niederlanden und konnte von mir weder an Shop, Packstation noch Nachbarn umgeleitet werden und auch ein Wunsch vom Zustelltag war nicht möglich.
Darüber hinaus ging es bereits nach einem gescheiterten Versuch bei mir direkt wieder zurück an den Absender...
Dann lass es doch direkt zu Freunden oder Familie schicken. Sicher ist sicher

• Danke
Kann ein Admin @schinge bitte den ganzen unnötigen Müll der letzten Seiten hier löschen bitte!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, Andi05, Patschy und 13 andere
MariokartF schrieb:
Da findest du außer Samsung und Apple kaum ein Smartphone welches direkt mit den Pixel Modellen konkurriert.

Stimmt nicht ganz, deutlich vor Google ist auch noch Xiaomi und mit Redmis von denen in den Top10 vertreten.

Über 1300 Beiträge... 66 Seiten aktuell .. nichtmal 1/3 davon gehen hier um Infos und sinnvolle Gerüchte / Spekulation / leaks...

Jedesmal wenn ich sehe "neue Beiträge" hoffe ich sinnvolles zu lesen... Aber leider der Großteil nur offtopic oder gestänker / getrolle ... Äußerst ärgerlich... Wahnsinn was die Mods / admins hier im gesamten Android Hilfe Forum ertragen ...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, Andi05, justyourimage und 13 andere
Ich bin schwer verwundert, und es macht mir Bauchweh. Nicht wegen der Specs, die sind mir erstmal herzlich egal. Nein, wie hier mit anderen Menschen umgesprungen wird. Mit anderen Meinungen. Ich bin gerade von einem Metalfestival zurück und lese seitenweise nur Gift. Nicht meine Welt. Ich hab vier friedvolle Tage gehabt und dann dies. Reißt euch doch bitte mal alle am Zipfel. Entspannt euch. Hört von mir aus auch Helene Fischer.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007, derpagemaker, Androtorix und 8 andere
Ja, es ist die letzte Zeit wirklich schlimm geworden. Einer sagt seine Meinung und jemand anderes fängt direkt an zu stänkern. Vor allem frage ich mich was die ganze Hetze gegen die Pixel hier soll.
Das ist ein thread über Gerüchte zum neuen Pixel 10. Entweder ich mag die Pixel, hab vor mit das Gerät zu kaufen und geb dann meinen Senf dazu. Oder ich mag die Pixel halt nicht, dann hab ich hier aber auch nix zu suchen. Freie Meinungsäußerung hin oder her.

Ich begebe mich ja auch nicht ins Samsung Forum und fange an da zu stänkern, nur weil ich Samsung nicht leiden kann.

Also habt euch alle lieb und wir kommen wieder zum eigentlich Thema zurück. 😊

Ich werde mir das 10 Pro in moonstone bestellen, egal was bei der Präsentation raus kommt und ich freue mich darauf.

• Danke
Reaktionen: Lux73, marcodj, Pixelbear007 und 7 andere
Es ist ja kein Stänkern, weil man partout Pixel nicht mag, sondern es ist oft einfach Enttäuschung, weil man Pixel eben sehr mag, aber Google dann um die Ecke kommt und einen als Kunden komplett verarscht. Klar, dass man sich irgendwo ein Forum (no pun intended) zum Luft machen sucht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SPW, Pixelbear007 und Pixel1MB
ch071 schrieb:
tdie typisch für unsere verwöhnte Wohlstandsgesellschaft ist.
Ist keine Kritik an knapp 1000€-teuren Geräten erlaubt?
Na dann.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Khirdik Dann kauf halt Samsung, aber nerv hier nicht rum.

Billionen Fliegen mögen Hundehaufen, deshalb muss ich das lange noch nicht tun. Wir Pixel Nutzer mögen das pure Android und keine Bobon Oberfläche mit mieser Kamerasoftware.

• Danke
Reaktionen: Lux73, Flippie, Pixelbear007 und 5 andere
@Regentanz Mag sein, nur bin ich nicht in andere Forenteilen und nerve die Nutzer. Ich bin zufrieden mit meinem Pixel 9 pro, es könnte schneller laden und bessere Makro Aufnahmen machen, aber ich habe im Moment keine Probleme mit der Geschwindigkeit, deshalb ist mir USF 4 völlig egal.

• Danke
Reaktionen: Andi05, Ronny1982, BeWildfired und eine weitere Person