Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
justyourimage schrieb:
Es geht doch vielmehr darum dass das Gerät nicht konstant überhitzt unter Last - bestes Alltagsbeispiel, nicht Gaming sondern Kamera und Streaming, zusätzlich bei flüssiger Darstellung. Das ist denke ich für die meisten weitaus Wichtiger, als die besten / höchsten Antutututu-Scores.
Mehr Leistungsreserven bedeuten idr auch weniger Hitze.
Wenn der bspw. der G4 bei kleineren Anwendungen schon auf Anschlag läuft, wird er natürlich auch wärmer, als ein Snappi 8 Elite, der sich noch ausruht

justyourimage schrieb:
@ch071 leider geht es ja nicht nur um die Handwärme - d. h. vor allem auch der Akku und dessen Lebensdauer leidet darunter, dass die Wärme darauf übertragen wird.
Naja, das maximale was ich mal beim Pixel 6a hatte waren 42° bis 43° Akkutemperatur. Beim laden. Das hält sich doch sehr in Grenzen.

@ch071 war ja nicht darauf bezogen dass da Google bei der Pro Reihe besonders schlecht war, Xiaomi mit dem Xiaomi 15 zeigt eben, dass es aber doch deutlich anders ging und das hat auch nur 800 Akkuzyklen offiziell, laut dem neuen Label.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi geht dafür extrem rabiat beim Laden ran. Ist auch nicht gut für den Akku.

Generell ist diese Diskussion aber auch total überzogen. Dabei geht es um wenige Prozent, wenn überhaupt. Die Leuten sollten einfach mehr Nutzen, und sich weniger Sorgen um jede Kleinigkeit machen. Vor allem wenn sie die Geräte sowieso nur 1 oder 2 Jahre nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@ch071 also keine Ahnung, aber Abseits dieser Foren nutzen die Menschen auch diese Geräte deutlich länger. Überzogen ist da nichts, und ich will z. B. das Ding auch ruhigen Gewissens weitergeben, oder gar verkaufen.

Back to Topic:

Ich find's nicht schlimm wenn Google mit dem P10 nicht Top Benchmark Scores knackt.

Allerdings hat Google ja beim 9er den Akku extrem verklebt, ich hoffe das machen sie jetzt beim 10er nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
justyourimage schrieb:
@ch071 also keine Ahnung, aber Abseits dieser Foren nutzen die Menschen auch diese Geräte deutlich länger.
Schau dir mal an, wie viel bzw. wie wenig hier in den Geräteforen los ist, ein oder 2 Jahre nach Release.

Ich gebe dir recht, dass das wahrscheinlich nicht zu 100% den Durchschnitt widerspiegelt. Dennoch gibt es viele Leute, die ihre Geräte nicht länger haben.

Und, ruhigen Gewissens kannst du das Gerät nach 2 Jahren auch mit 85-90% Akkukapazität abgeben. ;) Da wir gerade bei den Foren sind, und wie sie die Allgemeinheit widerspiegeln: Ich glaube nicht, dass viele darauf gucken, mit wie viel Restkapazität sie ihr Gerät verkaufen. Maximal, wenn der Käufer es zufällig mal wissen will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW, sorry für das offtopic, aber, ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr die Forennutzer hier meinen ihre Akkus schonen zu müssen. Habe das bei E-Auto-Fahrern noch nie erlebt.

Psychologie. Das eine ist nicht dasselbe wie das andere. Irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Das Pixel 6a Forum hat durch die Akkuproblematik nochmal ein richtiges Comeback gefeiert. 😁

• Haha
Reaktionen: ses, Pixel1MB und Cheep-Cheep
ch071 schrieb:
BTW, sorry für das offtopic, aber, ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr die Forennutzer hier meinen ihre Akkus schonen zu müssen. Habe das bei E-Auto-Fahrern noch nie erlebt.

Psychologie. Das eine ist nicht dasselbe wie das andere. Irgendwie.
Junge, dort haben die Batterien andere chemische Aufbauten und überhaupt sind die dort aktiv gemanagt und aktiv temperiert (gekühlt und gewärmt), sodass sie sich immer im reaktiven Optimum befinden.

Manchmal wundere ich mich anhand der Auslassungen ob Leute ausnahmsweise schon mal dieses "Nachdenken" ausprobiert haben irgendwann im Leben.

• Danke
Reaktionen: Lux73 und ela8000
Wenn du meinst, dass die Akkus in E-Autos nicht den gleichen Alterungs- und Abnutzungsprozessen wie alle anderen Li-Ionen-Akkus ausgesetzt sind, dann hast du keine Ahnung, und wurdest durch die Werbung getäuscht.

Die ersten Teslas hatten übrigens Laptop-Akkus drin, falls du das nicht wusstest.

Und zu deinen "aktiv temperierten Akkus": Die Beanspruchung der Akkus in einem E-Auto ist tausend mal (und mehr) so hoch wie in unsere elektronischen Consumergeräten, von daher ist natürlich das Temperaturmanagement ein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und vw-kaefer1986
@ch071
E-Autos laden in der Regel nur bis 80%, selten bis 100%.
Also genau die Akkuschonung, die viele auch beim Smartphone machen.
Und natürlich altern Akkus langsamer, wenn sie gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
und natürlich werden Akkus im Smartphone auch gemanagt und Kühlungen sind inzwischen in den neuen Smartphones auch verbaut. So abwegig ist der Vergleich also irgendwie nicht

• Danke
Reaktionen: ch071
Ehrlich gesagt bereue ich es schon wieder, den Vergleich gezogen zu haben. Die Leute kapieren einfach nicht (und wollen es auch nicht wahrhaben), dass E-Auto-Akkus genau den gleichen Verschleißerscheinungen ausgeliefert sind, wie Akkus mit der gleichen oder ähnlichen Technik in anderen Geräten. Das ist die typische Selbsttäuschung, wenn man so einen teuren Gegenstand kauft. Und, natürlich machen einem die Hersteller solcher teuren Gegenstände natürlich auch weis, dass das etwas gaaaanz anderes wäre.

Back to topic.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Cheep-Cheep
@ch071
Wie du meinst.

Da schämste dich selbst dafür, mal ein bisschen OT abzulassen, während andere seitenweise ungeniert über Gott und die Welt plaudern. Nicht zu fassen.

schinge nimmt das zum Glück recht locker in den Pixel Unterforen. Dennoch sind sicher viele froh, wenn hier ein Schloss vorkommt und die 10er vorgestellt wurden.

• Danke
Reaktionen: ses und xflr-7
Jeder der jährlich oder zweijährlich sein Telefon wechselt, sollte die Akkuschonung schnuppe sein. Und hiervon gibt es genügend Leute im Androidforum. :)

• Danke
Reaktionen: mj084, Shogen und zobl93
Ich wollte das google one abo auf die 2 tb downgraden damit ich morgen die 10 Prozent abgreifen kann. Jetzt steht, dass das Abo erst ab den 10.09 läuft. Somit läuft ja noch das kostenlose Abo vom 9 pro xl. Gibt es eine Möglichkeit das vorher zu beenden und das Neue sofort abzuschließen? Das wäre jetzt ärgerlich :(

Wo lest ihr die Akku Daten eigentlich aus ? Bei meinem 8pro würde mich das interessieren!..

@djshooter bei Akku kannst du den Zustand in Prozent lesen. Bei "über das Telefon' kannst du dir Zyklen sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich überlege, ob ich dieses Mal das pixel 10 pro anstatt dem XL nehmen soll. Mein pixel 9 pro XL ist mir manchmal schon was zu groß. Und das normale pro ist ja trotzdem nicht wirklich klein oder? Damit sollte man leben können. Lediglich wegen der Akkulaufzeit kann ich es nicht einschätzen, wie sehr der Unterschied ist. Zwischen 9 pro und XL hat man den Unterschied ja schon gemerkt. Das 10 pro hat jedoch einen etwas größeren Akku. Und vllt tut der neue Prozessor sein Übriges zur Effizienz..

Zuletzt bearbeitet:
@Karamellpopcorn
Das XL hat nicht nur einen etwas größeren Akku sondern auch ein etwas größeres Display, denke das gleicht Sich aus :)

@StonyD ja das hab ich auch schon überlegt. Dennoch las man hier im Forum, dass das 9 pro nicht ganz so lange wie das 9 pro XL macht. Aber das 10 pro könnte ja länger als das 9 pro durchhalten, wenn es einen etwas größeren Akku hat und der Prozessor etwas effizienter ist. Alles nur Spekulationen. Aber ich denke ich werde nur wegen der Größe wechseln. Ich hab das Handy zu oft in der Hand, was handliches wäre wieder toll. 😊 Vermutlich verkaufe ich das 9 pro XL dann separat hier im Forum oder im Ankaufportal. der Trade in Preis ist meist bei Vorbeistellung nur rentabel, wenn man ein altes Gerät einschickt. Ein altes Gerät zu finden, da mache ich mir dieses Jahr nicht die Mühe.