Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@djshooter Das geht erst ab dem Pixel 8a. Beim 8 pro ist das so nicht möglich.

Anhänge

• RDT_20250819_0913372075271798131673429.png
    RDT_20250819_0913372075271798131673429.png
    13,3 MB · Aufrufe: 83
Ja 6.0.0 vs 6.4.0 und wohl immer noch keine korrekten Treiber (war ja schon die Vermutung beim Antutu), da Demo Gerät, aber dennoch interessant.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Kenne mich mit den Werten nicht aus

@SoniQ ist Ansichtssache. Google hat sich eh noch nie um Benchmark-Performance geschert.

Was auch interessant ist das der User wohl bestätigen kann das in den USA keine physischer Simkartentray mehr vorhanden ist. Bin gespannt wie es jetzt hier in Europa wird.

• Danke
Reaktionen: Yerk, SoniQ und ses
@SoniQ
An sich eher auf Niveau Snapdragon 8 gen 3 rum (plus-minus). Da Google sich seit Jahren nichts um die Benchmarks gibt nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass es beim tensor g4 schon hieß man will keine Benchmarks gewinnen und der g5 ist nur eine kleine Weiterentwicklung.
Interessant wird es vor allem, was Google auf den neuen ISP etc auslagern wird usw.
Rohe Rechenpower ist halt dann evtl. eh zweitrangig.

• Danke
Reaktionen: SoniQ und ses
@MarioManiac
Solange ich trotzdem zwei Sim's nutzen kann, wärs mir fast egal.
Wobei ich meine Hauptsim schon lieber im Gerät stecken haben, anstelle sie als QR-Code zu aktivieren.

SoniQ schrieb:
Ist das jetzt gut oder schlecht? Kenne mich mit den Werten nicht aus

Für Pixel-Verhältnisse ein sehr gute Werte, im Vergleich: Ein Galaxy S24 Ultra erreicht grob 2100 Single-Core- und 6700 Multi-Core-Punkte, dass Pixel 10 Pro XL ist also leicht schneller im Single-Core aber noch knapp schwächer im Multi-Core.

Für 99% reicht die Performance mehr als aus - interessant wird, ob der Tensor G5 diesmal auch effizienter (weniger Hitze, bessere Akkulaufzeit) arbeitet.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: BlackShadow250, SoniQ, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Mit dem neuen Tensor kommt ja anscheinend auch eine andere GPU (PowerVR statt Mali). Wie positiv oder negativ würdet ihr das bewerten?

Bei dem Namen PowerVR fühle ich mich an meine KyroII erinnert und an....meine Hercules ....Hach waren das noch Zeiten. Gleichzeitig bedeutet das: ich werde alt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, Androtorix, TNF Apex und eine weitere Person
harrison schrieb:
Mit dem neuen Tensor kommt ja anscheinend auch eine andere GPU (PowerVR statt Mali). Wie positiv oder negativ würdet ihr das bewerten?
Spielst du auf dem Gerät?

@Lanxon zum einem liegen die Geräte versetzt, zusätzlich ist das 10XL erhöht in der Verpackung

@Lanxon nein sind sie nicht das ist nur eine optische Täuschung da die Verpackung so eng anliegt. Hat auch der Ersteller des Threads geschrieben.

Ok, dann ist die Frage nach der GPU wohl eher akademischer Natur, weil die GPU völlig irrelevant ist, wenn man nicht gerade mit dem Gerät spielt. Da reicht jede simpel GPU aus.

Da die Leute aber für 1.000 € plus das beste vom besten haben wohl (wenn auch nur auf dem Papier), wird die GPU in dem Gerät sicher gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die GPU nicht auch beim Fotografieren und bei der Bildbearbeitung relevant? Das wäre mir wichtig.

Habe auf Reddit gelesen, dass bestimmte Spiele mit PowerVR nicht unterstützt werden. Das ist mir eigentlich egal, aber es fühlt sich bisschen so an als würde Google hier mittelmäßige Hardware zu flagship Preisen verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@MarioManiac

Esim only ist ja auch bei iPhones in den USA schon so, in Europa gibt's dann doch wieder einen slot..

• Danke
Reaktionen: zobl93